Ersatzteilbeschaffung in der Schweiz

Diskutiere Ersatzteilbeschaffung in der Schweiz im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen da ich mit dem Gedanken spiele, mir in nächster Zeit einen Jeep YJ zuzulegen, möchte ich die schweizer Kollegen hier im Forum mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roger72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Schweiz Aargau
Hallo zusammen

da ich mit dem Gedanken spiele, mir in nächster Zeit einen Jeep YJ zuzulegen, möchte ich die schweizer Kollegen hier im Forum mal fragen wo sie ihre Ersatzteile beschaffen.

Zudem würde mich intressieren was man in der Schweiz so alles Vorgeführt bekommt (MFK). Reifenbreite, -grösse, Höherlegungen, Fahrwerke, Zusatzbeleuchtung (zum Beispiel Lampentraverse über der Scheibe) und so weiter.

Also liebe Kollegen, bitte gebt mir mal einige Beispiele was ihr so mit genemigung der MFK montiert habt und wo ihr es gekauft habt.

Gruss Roger
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
hoi roger,
natürlich bei chrysler da bekommst du das ganze zeug fast geschenkt
und wegen der mfk musst du dir auch überhaupt keine sorgen machen
egal wie breit oder wie hoch "nix problem"
auf dem strassenverkehrsamt lieben sie unsere aufgemotzten jeeps,
je mehr je lieber.

gruss rené
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
war natürlich ein scherz,
die ware musst du in amerika bestellen,trotz versandkosten
ist es um das vielfache billiger als hier.

bei der mfk denke ich nehmen sie es sehr genau (nach reglement)

gruss rené
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
636
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Hoi Roger,

www.caviglia-lucerne.com für Ersatzteile und Servicematerial
www.castyoffroad.ch für Zubehör

Gruss Eggi
 

roger72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Schweiz Aargau
Hallo zusammen

das klappt ja wunderbar. Vielen Dank für eure Antworten. Wer noch was weiss darf es nach wie vor hier noch anbringen.

Gruss

Roger
 
jeeperCH72

jeeperCH72

Member
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
183
Danke
37
Standort
Basel
Oder guckst Du mal da rein: http://www.baselland.ch/main_technisch-htm.291681.0.html
Da findest Du einige Antworten. Irgendwo steht auch geschrieben, dass für uns die Leuchten mit SAE-DOT Kennzeichnung bei der MFK keine Probleme darstellen :wub:
Auch hier kannst Du fündig werden. Die Jungs wissen Bescheid. Nur: Kostet halt auch
:D
Jan
 
virtuelch

virtuelch

Member
Mitglied seit
26.05.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Aargau Schweiz
P.S. ich hätte grad einen YJ zu verkaufen falls Du noch keinen gekauft hast!

Gruss Michu
 

manuelS

Neu hier
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
16
Danke
0
Standort
schweiz
Tach auch
Habe in Herzogenbuchsee bei einem Jeep Service einen Katalog von der Firma Duratrail aus Deutschland Bekommen.
Dann Wäre noch in Burgdorf Offroads Vogels, der kann betsimmt auch helfen

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersatzteilbeschaffung in der Schweiz

Ersatzteilbeschaffung in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung

    Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung: Hallo zusammen, mein Sahara hat gestern frischen TÜV ohne Mängel bekommen, die TOYOs sind drauf und die Öle sind auch alle frisch gewechselt...
  • Ersatzteilbeschaffung

    Ersatzteilbeschaffung: Mein Jeep steht seit Mai vollem Rußpartikelfilter, NOX- Sensor defekt. Auf Prio bestellt, nicht lieferbar, Kundenservice zuckt auch nur die...
  • Ersatzteilbeschaffung Schläuche für Benzin

    Ersatzteilbeschaffung Schläuche für Benzin: Guten Morgen. Ich habe jetzt kein direktes Ersatzteil Forum gefunden daher frage ich hier mal ganz höflich und hoffe dass das nicht Off-Topic...
  • Schläuche/Leitungen Hydraulik ... Ersatzteilbeschaffung?

    Schläuche/Leitungen Hydraulik ... Ersatzteilbeschaffung?: hallo hätte bitte jemand Ersatzteilnummern oder Link zu folgenden Schläuchen/Leitungen 1. Vom Servobehälter gehen zwei dicke Schläuche nach...
  • Wandler und Ersatzteilbeschaffung

    Wandler und Ersatzteilbeschaffung: ,Hallo Leute Seit gestern ist es sicher, der Wandler muss erneuert werden, weil, gleiche Verläufe der Vorfälle, wie in früheren Themen hier schon...
  • Ähnliche Themen

    • Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung

      Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung: Hallo zusammen, mein Sahara hat gestern frischen TÜV ohne Mängel bekommen, die TOYOs sind drauf und die Öle sind auch alle frisch gewechselt...
    • Ersatzteilbeschaffung

      Ersatzteilbeschaffung: Mein Jeep steht seit Mai vollem Rußpartikelfilter, NOX- Sensor defekt. Auf Prio bestellt, nicht lieferbar, Kundenservice zuckt auch nur die...
    • Ersatzteilbeschaffung Schläuche für Benzin

      Ersatzteilbeschaffung Schläuche für Benzin: Guten Morgen. Ich habe jetzt kein direktes Ersatzteil Forum gefunden daher frage ich hier mal ganz höflich und hoffe dass das nicht Off-Topic...
    • Schläuche/Leitungen Hydraulik ... Ersatzteilbeschaffung?

      Schläuche/Leitungen Hydraulik ... Ersatzteilbeschaffung?: hallo hätte bitte jemand Ersatzteilnummern oder Link zu folgenden Schläuchen/Leitungen 1. Vom Servobehälter gehen zwei dicke Schläuche nach...
    • Wandler und Ersatzteilbeschaffung

      Wandler und Ersatzteilbeschaffung: ,Hallo Leute Seit gestern ist es sicher, der Wandler muss erneuert werden, weil, gleiche Verläufe der Vorfälle, wie in früheren Themen hier schon...
    Oben