Ersatzteil Kraftstofftank

Diskutiere Ersatzteil Kraftstofftank im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi an alle. Der Kraftstofftank meines Jeep Commanders (Diesel, Baujahr 2009) ist wohl undicht bzw. durchgerostet. Weiß jemand, welches Ersatzteil...

KleinerEisbaer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2021
Beiträge
5
Danke
0
Hi an alle.
Der Kraftstofftank meines Jeep Commanders (Diesel, Baujahr 2009) ist wohl undicht bzw. durchgerostet.
Weiß jemand, welches Ersatzteil passt? Denn laut Werkstatt ist das Originalteil nicht lieferbar und gebrauchte finde ich nur aus dem Ausland mit horrenden Lieferkosten.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder kennt sogar jemand, der so ein Auto ausschlachtet?
Bin für alle Tipps dankbar.
Liebe Grüße,
Katrin
 

Papajoe

Member
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Hallo Katrin,
Aktuell ist einer bei eb Kleinanzeigen angeboten für 499 €, ich hatte das schon gehabt und empfehle den Tank schweißen zu lassen.
Wenn Du jemanden hast der dir beim Ausbau hilft geht das eigentlich vom Aufwand.
Dabei dann gleich die Abflußlöcher vom Unterfahrschutz vergrößern und mit kleinen Gummiunterlagen den Abstand vom Tank zum Unterfahrschutz erhöhen. Alle abgebauten Teile können dann auch gut mit Rostschutz bearbeitet werden.Die Ursache sind Dreckansammlungen im Unterfahrschutz die dann den Tank durchscheuern der ist sehr dünnwandig. Also Ausbauen, Sprit absaugen, Tank innen gut Reinigen und etwas auslüften lassen, dann beim Metallbauer schweißen lassen alle Teile Grundieren und mit Metallschutz behandeln, Bohrlöcher im Unterfahrschutz vergrößern und zwischen Tank und Unterfahrschutz abstandhalter einlegen ich habe dazu diese Gummimatten zurechtgeschnitten die man normalerweise unter einer Waschmaschiene legt die sind etwa 1cm dick und bekommst du im Baumarkt, ich habe damals 50€ für die Schweißarbeiten bezahlt und ca. 20€ Material den Rest hab ich selber gemacht ohne große KFZ Kenntnisse.
Dann hast du Ruhe und haufen Geld gespart.....
 

Papajoe

Member
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Ach so und am besten denn Tank bis Reserve leerfahren, das hilft beim ausbau ; )
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Der vom Benziner passt auch. Ist im Original erheblich günstiger als der vom Diesel. Ist aus Kunststoff und es muss ganz leicht angepasst werden. Ist aber sehr einfach und es finden sich einige Anleitungen hier.
 
Thema:

Ersatzteil Kraftstofftank

Ersatzteil Kraftstofftank - Ähnliche Themen

  • Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!

    Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!: Hallo die Runde, ich fahre einen Grand Cherokee Summit 4xe, Baujahr September 2023. Ich bin immer Mercedes gefahren (ML, S-Klasse, GLE, X350d...
  • Wie lange gibt es noch Ersatzteile?

    Wie lange gibt es noch Ersatzteile?: Hallo Jeep Gemeinde, nach nunmehr 5 Jahren Jeep Virus davon 3 Jahre TJ 4.0 und jetzt JK Rubicon will ich wieder einen TJ 4.0 . Wie ist eurer...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: Ich war grade in Florida. Natürlich habe ich auch nach Möglichkeiten gesucht wo man gebrauchte Teile kaufen kann. Ich war bei mehreren...
  • Ersatzteil gesucht

    Ersatzteil gesucht: Ein frohes neues Jahr Euch allen, zur Behebung meines Frontschadens (Frontstoßstange mit kompletter Aufnahme) benötige ich dringend noch ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben