Ersatzteil finden - Armaturenbrett/ Center Konsole Wrangler JK

Diskutiere Ersatzteil finden - Armaturenbrett/ Center Konsole Wrangler JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Community, ich fahre einen Wrangler JK Rubicon 2.8 CRD aus 2013, vor einiger Zeit gebraucht gekauft. Heute habe ich die Abdeckung für das...

Bumi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2022
Beiträge
1
Danke
0
Fahrzeug
Jeep JK 2.8 CRD 200PS 2013
Hallo Community,

ich fahre einen Wrangler JK Rubicon 2.8 CRD aus 2013, vor einiger Zeit gebraucht gekauft. Heute habe ich die Abdeckung für das Armaturenbrett und Radio abmontiert, weil das Spaltmaß seit längerem einfach nicht passte. Es hat sich schnell heraus gestellt woran es liegt. Die Einsteckpunkte sind zum Teil gebrochen, die Querstrebe aus Kunststoff zum befestigen der Armatur, dessen Schraube und Fixpunkt sich unter den Schaltern für die Fensterheber befindet ist gebrochen. Bis jetzt hoffe ich noch, dass es sich mit Industriekleber irgendwie wieder reparieren lässt, aber ich gebe zu... das wird wahrscheinlich nichts. Ich habe nun schon seit Stunden Google befragt, in der Hoffnung ein Ersatzteil für diese Halterung zu finden, bis lang erfolglos.

Daher meine Frage: Weis jemand, woher ich dieses Ersatzteil bekommen kann und wie ich herausfinde wie die genaue Nummer des Teils ist, welches ich benötige?
Nochmal genauer definiert: ich brauche eine neue Abdeckung für das Armaturenbrett + die Halterung, durch welche das Armaturenbrett mit dem Rest des Interieurs verschraubt wird.

Falls der Thread hier falsch ist, bitte ich um Entschuldigung. Das ist mein erster Post und ich weiss noch nicht genau in welche Kategorie meine Frage gehört.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
880
Danke
410
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Moin Bumi,

ersteinmal vorweg: Stelle dich bitte dem Forum unter Neuvorstellungen vor > das wird hier gern gesehen und alle freuen sich :bier:

Zu deiner Frage: Welches Teil benötigt du? Wenn es sich um die linke und mittlere Abdeckung handelt, könntest du eventuell bei JK-Besitzern Glück haben, die sich eine 10"-Headunit aus China von Seicane eingebaut haben. In dem Fall werden diese beiden Teile durch Seicane-Teile ersetzt. Anderenfalls sind die Abdeckungen sicherlich auch als Ersatzteile verfügbar > ist nur eine Kostenfrage ...
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.380
Danke
1.706
Standort
Kiel
Gab es in den letzten Wochen mehrfach bei eBay Kleinanzeigen.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.130
Standort
München
Zur Not gibt es das Teil beim auch beim Freundlichen neu.
Wenn ich mir richtig erinnere war der Preis für die linke Hälfte gar nicht so hoch.
Hatte da auch mal angefragt.
Ob er heute noch zweistellig ist, sagt Dir der Dealer, oder auch das Netz..

Servus
Rainer
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
1QF19DX9AE - 215 Dollar in den Staaten
 
Thema:

Ersatzteil finden - Armaturenbrett/ Center Konsole Wrangler JK

Ersatzteil finden - Armaturenbrett/ Center Konsole Wrangler JK - Ähnliche Themen

  • Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!

    Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!: Hallo die Runde, ich fahre einen Grand Cherokee Summit 4xe, Baujahr September 2023. Ich bin immer Mercedes gefahren (ML, S-Klasse, GLE, X350d...
  • Wie lange gibt es noch Ersatzteile?

    Wie lange gibt es noch Ersatzteile?: Hallo Jeep Gemeinde, nach nunmehr 5 Jahren Jeep Virus davon 3 Jahre TJ 4.0 und jetzt JK Rubicon will ich wieder einen TJ 4.0 . Wie ist eurer...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Wie finde ich Ersatzteile?

    Wie finde ich Ersatzteile?: Hallo liebe Jeep-Community, mein Grand Cherokee WJ steht schon seit Monaten in der Werkstatt, weil die benötigten Ersatzteile nicht mehr...
  • Ich finde nicht die richtigen Ersatzteile

    Ich finde nicht die richtigen Ersatzteile: Hallo @ all,   ich habe jetzt seit einiger Zeit einen Fensterheber für hinten links gesucht und finde einfach nicht den richtigen.   Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben