Ersatzteil Abzocke DC / Jeep

Diskutiere Ersatzteil Abzocke DC / Jeep im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeep Kollegen, mit diesem Beitrag möchte ich andere TJ Fahrer informieren und warnen sich nicht auf die Ersatzteilpolitik von Chrysler /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeep-kolben-treiber

jeep-kolben-treiber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
129
Danke
56
Hallo Jeep Kollegen,

mit diesem Beitrag möchte ich andere TJ Fahrer informieren und warnen sich nicht auf die Ersatzteilpolitik von Chrysler / Jeep einzulassen.

Was ist geschehen ?

Beim Reinigen meiner Scheinwerfer habe ich festgestellt, das ein Scheinwerferglas gerissen ist. Da ich diesen Monat Tüv habe und keinen Bock mir von den Ahnungslosen einen Vortrag anzuhören habe ich also beschlossen, den Scheinwerfer sofort zu ersetzen. Eine kurze Recherche im Internet förderte ein Angebot für 2 Scheinwerfer für 88 € zu Tage. Da ich nicht unbedingt der Bestelltyp bin habe ich Heute bei meinem Chryslerhändler angerufen und nach dem Preis für einen Scheinwerfer gefragt. Diese Frage wurde mir sofort beantwortet. Mir wurde ein Preis von 300 € das Stück !!! genannt. Ich fragte sicherheitshalber noch mal nach ob wir uns nur über den Reflektor mit Streuscheibe unterhalten oder ob es um eine ganze Einheit mit Motor für die Höhenverstellung geht. Der freundliche Ersatzteilmensch bestätigte mir nein es geht nur um dieses einfache Teil. Er fügte auch direkt hinzu, dass er den Scheinwerfer im Reparaturfall auch im Zubehör bezieht und das der Preis von Chrysler Unverschämt ist. Eine Kontrolle bei einem 2. Händler bestägte nochmal das unglaubliche.

Nun habe ich einen Händler in Köln ausfindig gemacht, der den Scheinwerfer für 46 € verkauft. Werde diesen am Montag abholen.

Ich für mein Teil werden nun in Zukunft verstärkt auf Ersatzteile aus dem Zubehörmarkt zurückgreifen und Chrysler meiden.

Dies hier als Info für alle.

Gruß

Stephan
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
di erfahrung haben wir wohl schon alle gemacht :newlaugh:
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
die vom golf 2 haben m.e. eine 4-eckige blechplatte hinten dran, das dürfte nicht passen.
 
mrmc

mrmc

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
@hugon
bist du sicher, dass die passen?
weil da steht 'nicht für elektrische Leuchtweiten-Regulierung'! so was haben die TJs doch...
ich überlege nämlich auch grade, auf Klarglas umzubauen.
was für welche hat der deutsche TJ denn von Werk aus drin? auch schon die vom Golf 1?

schöne Grüße,
Martin
 
remus087

remus087

Jeep süchtig
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
Stephan,
versuch mal beim freundlichen Händler die Original-Lufthutzen vom 1998er Grand Cherokee samt Innenleben zu kaufen - hoffe, du tust Dir nicht weh, wenn Du zusammensackst, sobald Du den Preis erfährst...
Und dann auch noch von einer Fachwerkstätte einbauen lassen und man einige Blaue löhnen. :biglaugh:

Ist ja bei Honda auch so. Die Motorräder sind "einigermassen" billig, aber die Ersatzteile schweineteuer.

Da holen sich die Hersteller noch ein paar Kröten raus.
 
dollyts1

dollyts1

Member
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
Moin,

Das ist ja oarg. Ich habe es jetzt bei Schneeketten von Pewag erlebt. Angerufen und nach einem Preis gefragt, dann ist mir schelcht geworden.
Weiters wollte ich noch eine Standheizung einbauen lassen. DC Händler ist einfach viel zu teuer.

Pewag Ketten bei einem Grosshändler gekauft und Geld gespart.
Standheizung mache ich von einem Webasto Vertragshändler und 500 Euro billiger als DC. Also irgendwie versteh i das ned. (Gleiches Modell der Standheizung).

Kein Wunder warum denen die Kunden davonlaufen.
 
Herkules

Herkules

Premium Member
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
19
Danke
1
Standort
82041
es passen auch normale golf1 klarglas scheinwerfer. die leuchten weiter, sehen schick aus und kosten nur 30 euro das paar.
http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-1-Typ-17-155-CA...1QQcmdZViewItem

die selben mit angle eyes ringen gehen auch, dafür muss man nur die plastik aufnahme platte hinten etwas modifizieren.
@hugon :nuts:

bitte mehr Infos.
Ich stehe jetzt vor einigen Fragen. :yes:
Ist es egal, von der Größe, ob man Golf 1 oder Golf 2 Klarglasscheinwerfer nimmt, beim TJ?
Bei welcher Variante stößt man auf die kleinsten Umbau-Hindernisse und welche Angel Eyes sind am einfachsten einzubauen, Golf 1 oder vom Golf 2?

:smileJap: :heuldoch: :heuldoch:

Grüße
Carsten
 
remus087

remus087

Jeep süchtig
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
@hugon :nuts:

bitte mehr Infos.
Ich stehe jetzt vor einigen Fragen. :yes:
Ist es egal, von der Größe, ob man Golf 1 oder Golf 2 Klarglasscheinwerfer nimmt, beim TJ?
Bei welcher Variante stößt man auf die kleinsten Umbau-Hindernisse und welche Angel Eyes sind am einfachsten einzubauen, Golf 1 oder vom Golf 2?

:smileJap: :heuldoch: :heuldoch:

Grüße
Carsten
Wie oben gesagt, die vom 2er haben eine 4eckige Platte hinten dran.
Vom 1er weis ich nicht viel.

Aber wenn es geht und du welche vom 2er brauchst ich hätt noch ein Paar mit Angle eyes bei mir.

Lg Ben :yes:
 
Herkules

Herkules

Premium Member
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
19
Danke
1
Standort
82041
Brauch die ja nicht mehr. :heuldoch:
:heuldoch: JeepimSchlafrock

wie so brauchst Du sie nicht mehr ???
Falls sie passen, wie wäre der Preis?



Am die Gemeinde,
Bitte noch mehr Infos.
Passen jetzt die vom Golf 1 oder die vom Golf 2 mit Angle Eyes besser?

:smileJap:
Carsten
 
fmso190d

fmso190d

Member
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
Angle Eyes am Wrangler, jetzt gehts los :smileJap:
Die grossen "Fast and Furious" Heckflügel sollten sich auch aufs Hardtop schrauben lassen :heuldoch:
Ich bin gerade dem CLK-Forum entflohen, weil es da durch die ganzen Kids auch nur noch um Klarglasrücklichter, Bling-Bling usw. ging :heuldoch:
 
remus087

remus087

Jeep süchtig
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
:smileJap: JeepimSchlafrock

wie so brauchst Du sie nicht mehr ???
Falls sie passen, wie wäre der Preis?
Ich wollt einen alten Golf syncro für meine Freundin kaufen und herrichten.

Hatte die ganzen Teile schon zum herrichten, nur dann sah ich denn Gott in grün.
Kurze absprache mit Schatzi und: Ich fahr Jeep, sie fährt Bahn und Kinder können in den nächsten
5 jahre auch nicht mehr kommen. :heuldoch:

Du kannst sie um 20 Euro haben.
Versand müsste ich noch nachsehen.
 
Herkules

Herkules

Premium Member
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
19
Danke
1
Standort
82041
:yes: fmso190d --> Wrangler TJ "Twister" 2.5 Bj.97 31x10,5x15 Bridgestone HT :yes: ist doch wie ein CLK in rosa, oder? :no:

:heuldoch: :heuldoch: :nuts:




:top: JeepimSchlafrock

20 Euronen wären ok, könntes Du mir vorab Fotos und den Hersteller mailen?
:smileJap:
Carsten
 
schaffi

schaffi

Gelöscht
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
101
Danke
1
Standort
düsseldorf
twister in pink und angeleyes ist doch perfekt !! :smileJap: wie ne erscheinung !! :heuldoch:
 
remus087

remus087

Jeep süchtig
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
Hier mal die Bilder


k_DSCI0003.JPG


Einzig die Ecken müsste man abändern.

Ich werde morgen abend nachsehen ob sie reinpassen

k_DSCI0004.JPG

Lg Ben
 
Herkules

Herkules

Premium Member
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
19
Danke
1
Standort
82041
:smileJap: :heuldoch: :heuldoch:

Danke für die Fotos, dann bis Morgen.

Gruß
Carsten
 
fmso190d

fmso190d

Member
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
@Hercules:
newlaugh.gif fmso190d --> Wrangler TJ "Twister" 2.5 Bj.97 31x10,5x15 Bridgestone HT newlaugh.gif ist doch wie ein CLK in rosa, oder? angel.gif
...nicht ganz. In unserem Fahrzeugschein steht als Farbe rot. :heuldoch: Beim Ottensmeier steht beim "HELLO KITTY!" als Farbe magenta Link und zweifellos hat der Twister eine richtig auffallende Farbe - nicht nur einen Kontrast (weiss-grau-schwarz). :yes:
Ich freue mich immer wenn ich in irgendwelchen Galerien umgebaute Twister sehe :no: (bei fast allen Geländeevents und bei vielen Jeepumbauern) einfach geile Jeeps - die orginal Frontschürze (als Kuhfänger kann man dieses Plastikmonster ja wirklich nicht bezeichnen) ist zumindest der einzige Nachteil den dieses Modell hat - und die ist in einer Stunde rückstandslos entfernt - zu einem rosa CLK würden allerdings Angel Eyes bestimmt gut passen. :nuts:
Einziger ernsthafter Konkurrent als wir voriges Jahr nach einem Wrangler suchten war übrigens ein 4,0L Twister (leider wollte meine Frau unbedingt Spritsparen und unserer hatte 50tkm weniger auf der Uhr...) :yes: - keine Ahnung warum die Twister in einem deutlich besseren optischen und technischen Zustand waren als alle anderen TJ die zum Verkauf standen :heuldoch: - vielleicht weil viele nur auf unwichtige Äusserlichkeiten achten, mir wars recht :smileJap:

Olaf

P.S.: Bilder liefer ich nach wenn ich mal wieder zuhause an der Windoofkiste sitze...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersatzteil Abzocke DC / Jeep

Ersatzteil Abzocke DC / Jeep - Ähnliche Themen

  • Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!

    Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!: Hallo die Runde, ich fahre einen Grand Cherokee Summit 4xe, Baujahr September 2023. Ich bin immer Mercedes gefahren (ML, S-Klasse, GLE, X350d...
  • Wie lange gibt es noch Ersatzteile?

    Wie lange gibt es noch Ersatzteile?: Hallo Jeep Gemeinde, nach nunmehr 5 Jahren Jeep Virus davon 3 Jahre TJ 4.0 und jetzt JK Rubicon will ich wieder einen TJ 4.0 . Wie ist eurer...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: Ich war grade in Florida. Natürlich habe ich auch nach Möglichkeiten gesucht wo man gebrauchte Teile kaufen kann. Ich war bei mehreren...
  • Ersatzteil gesucht

    Ersatzteil gesucht: Ein frohes neues Jahr Euch allen, zur Behebung meines Frontschadens (Frontstoßstange mit kompletter Aufnahme) benötige ich dringend noch ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben