Ersatzbatterie

Diskutiere Ersatzbatterie im Forum Hybrid- und Elektroantrieb im Bereich Jeep Modelle & Technik - Hallo was würde eigentlich eine 17 Kw Ersatz Batterie für den Wrangler 4 xe kosten ? würde mich Interessieren wenn sie in ein paar Jahren...
  • Ersteller Ersteller masterofdisaster
  • Erstellt am Erstellt am
masterofdisaster

masterofdisaster

Member
Fahrzeug
Jeep Jlu 4xe
Hallo was würde eigentlich eine 17 Kw Ersatz Batterie für den Wrangler 4 xe kosten ?

würde mich Interessieren wenn sie in ein paar Jahren fällig wäre

Das kann Dir jetzt keiner sagen was dann in ein paar Jahren anfällt.
Der Hybrid Antrieb hat ja erstmal 8 Jahre Garantie.
Die aktuellen Akkus die im Rahmen der Recalls getauscht werden, weisst Stellantis auf der Rechnung mit einem Wert von um die 20.000$ aus. Aber das wäre erst mal ein völlig unrealistischer Preis. Was da dann irgendwann wirklich passiert wenn es soweit ist wäre reine Glaskugel.

Ja 8 Jahre sind lang... schauen wir mal. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit rauszufinden wieviel gesamtkilometer elektrisch und im benzinbetrieb gefahren wurde?

Es gibt keinen reinen Benzimbetrieb. Der Akku und der Elektroantrieb laufen immer mit.
Somit: Man hat zwar eine Anzeige (Tageskilometer 1+2) wo das angezeigt wird (der setzt sich selber nach 99 Stunden Fahrzeit zurück), aber trotzdem sind das nur Näherungswerte.

Man kann glaube ich noch mit JScan einzelne Parameter auslesen. Könnte sein dass da auch Werte für Verbrennerbetrieb, EMotor etc. drin sind. Da ich JScan nicht habe kann ich es aber nicht sicher sagen.
Zur groben Orienteirung wieviel man rein elektrisch gefahren ist kann man den Tageskilometerzähler Trip A und Trip B nutzen, aber bedenken, dass er sich zurücksetzt.

Thema: Ersatzbatterie