Ersatz Trag- und Kreuzgelenke

Diskutiere Ersatz Trag- und Kreuzgelenke im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Forum, Onkel TüV bemängelte heut Spiel in den Trag- und Kreuzgelenken der Vorderachse woraufhin es keine Plakattte gab :-(...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GuckyJunior

Member
Threadstarter
Danke
110
Standort
Erfurt
Hallo Forum,
Onkel TüV bemängelte heut Spiel in den Trag- und Kreuzgelenken der Vorderachse woraufhin es keine Plakattte gab :-(

Angebote vom :) bewegen sich bei knapp 800E inkl. Einbau für Austausch der vier Gelenke.

Hab schon mehrmals gelesen, dass die original Gelenke von Mopar nicht die haltbarsten sind.

Würdet ihr uns raten die original Mopar zu verbauen oder welche aus dem Zubehör?

Und wenn Zubehör habt ihr schon Erfahrungen? Welche zu empfehlen sind?

Achse ist D30.

Kreuzgelenke werden von Duratrail ja schon für 40 Euro das Paar aufgerufen (Moapr 211)
Ball Joints / Achsschenkelbolzen werden auch von Duratrail angebeoten (ebenfalls zu einem Bruchteil)

Würden uns freuen wenn ihr Erfahrungen habt zu dem Thema.

Gruß

Daniel

GuckyJunior

Member
Threadstarter
Danke
110
Standort
Erfurt
Für alle die es interessiert.
Haben nun Poly Perfomance Ball Joints drin.
Sind abschmierbar und besitzen im Gegenteil zu den serienmäßigen keine Kunststofflager mehr.
Was man so in den US Foren liest, verabschieden sich die originalen bereits bei 40.000Km

Als Kreuzgelenke kamen Dana Spicer 5-760x rein.

Lenkverhalten ist ein wenig straffer, wird sich aber sicherlich mit der Zeit wieder legen.

Ansosten rappelts bei Querfugen und Kopfstteinpflaster spürbar weniger. (fiel aber vorher nicht negativ auf)

Joachim

Joachim

Member
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Und wie sieht es mit den Kosten für das Ganze aus?

GuckyJunior

Member
Threadstarter
Danke
110
Standort
Erfurt
Und wie sieht es mit den Kosten für das Ganze aus?
Kreuzgelenke: 66 inkl. Versand für zwei Stk. (passen für DANA 30/35/44 also Sport / Sahara / Rubicon)
Ball-Joints: 278 inkl. Versand

wo hast du die Dana Spicer 5-760x her/ bestellt ?
Hast PN

leider auf den ersten Blick ohne Angabe vom Hersteller - okay, hab auch nicht nachgefragt da es schnell gehen musste

StefanSolingen

Member
Danke
11
Olá,
also ich habe auch bei ca. 40.000km die Tragglenkbolzen (Ball Joints) gegen eine heavy duty Variante austauschen lassen.
By the way kamen dann auch so Antriebswellen Seals rein.

War denke ich ne gute Entscheidung. Hat der Freundliche verbaut und die heavy duty Modelle aus dem Zubehör haben gerade mal ein paar EUR mehr gekostet als die Mopar Austauschteile.

Beste Grüße
RubyONE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersatz Trag- und Kreuzgelenke

Ersatz Trag- und Kreuzgelenke - Ähnliche Themen

• UConnect Ersatz für Jeep Renegade 1.0 TGDi Limited 4x2 BJ 2020

UConnect Ersatz für Jeep Renegade 1.0 TGDi Limited 4x2 BJ 2020: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie schwierig es ist, das vorhandenen UConnect System des Jeep Renegade 1.0 TGDi Limited 4x2 BJ 2020 gegen...
  • Ersatz Scheinwerfer

Ersatz Scheinwerfer: Hallo zusammen Bei meinem GC ist leider der Blinker vorne rechts defekt. Gemäss Jeep Garage kostet der Austausch des ganzen Scheinwerfers in der...
  • Frage Ersatz Tankwanne

Frage Ersatz Tankwanne: Kennt jemand eine hochwertige Tankwanne. denn meine Originale ist wirklich durch und dem Crown Produkt vertraue ich nicht. Bzw. hat jemand zu...
  • Ersatz VTG NP242

Ersatz VTG NP242: Hallo, da meine Geräusche im 4WD vermutlich aus dem VTG kommen, habe ich mir Ersatz besorgt. Zur Vorderachse ist ein Gumminöppel drin, der sehr...
  • Schlüssel verloren, keinen Ersatz

Schlüssel verloren, keinen Ersatz: Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich kniffliges Problem und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen. Ich habe einen Jeep Wrangler TJ Baujahr...