masterofdisaster
Member
nö
War es denn bei Dir der 68C Recall oder der 95B von letztem Jahr?Laut Händler : laden bis 75 % dann Belastungstest 2 Stunden Ruhe dann laden und erneut Belastungstest.
Einen Rückruf seitens Stellantis oder KBA habe ich auch nicht erhalten. Ich bin mit dem Mopar-Link (Mopar Middle East - Service & Parts) und dem Ergebnis auf meinen Händler zugegangen und der der konnte dann in einer anderen Datenbank prüfen, ob der Rückruf meinen betrifft.Hat denn schon jemand einen offiziellen Rückruf, Post vom KBA, Stellantis o.ä. erhalten?
Könnte fast wetten, Du hast den selben Meister wie ichHi there ... hab den 4XE vorhin in die Werkstatt gebracht, daher ein erstes Update:
Ja der 95B war wohl ähnlich, hat das Problem aber nicht vollständig behoben. Der 68C ist sozusagen ein Update zum 95B. Die Instruktionen sind wohl auch etwas umfangreicher.
[...]
Mein Service-Meister hat mir auch ein paar YouTubes zur Hintergrund-Information empfohlen:
Jeep-Brandrisiko 68C: Rückrufaktion behoben | Leihwagen verfügbar | 4xe Wrangler
Jeep Wrangler 4xe fällt bei der Rückrufaktion 68c durch | Zeit für eine neue Batterie | Ausführli...
und als Referenz auch zum 95B:
Insider Talk On The Jeep Wrangler / Grand Cherokee 95b 4xe Recall | Know Before You GO - YouTube
[...]
Solingen - ist zwar ein Stück zu fahren, aber die Vertragsnasen in Heiligenhaus kann ich nicht empfehlen, da bin ich nach dem ABS-Sensoren-Desaster weggeranntWo bist Du in der Werkstatt (Stadt reicht)?
Also bei Markus. Da bin ich auch. Würde sagen da bist Du gut aufgehoben. Hat bisher alles an meine 4xe super gelöst inkl. neuem Getriebe, alle Rückrufe, Umbauten, etc.Solingen - ist zwar ein Stück zu fahren, aber die Vertragsnasen in Heiligenhaus kann ich nicht empfehlen, da bin ich nach dem ABS-Sensoren-Desaster weggerannt

Newton's First Law, ich verfolge aufmerksam die Videos von Chris Hall (Wrangler4xeFans) undHab meinen 68C Anfang Jahr (02.01) machen lassen.
Im gleichen Zug gleich die neuen BFG ko3 aufziehen lassen.
68C wurde in ca. 45min erledigt. Software Update drauf, fertig.
Dass die HV-Batterie getauscht wird... steht vielleicht 1 : 100000.
Tut mir leid... das ist definitiv falsch.Laut deren Umfragen bestehen ca. 30% den 68C recall nicht = Batterietausch.

Na dann läuft es in good old Germany besser als in den USA, sehr gut!Tut mir leid... das ist definitiv falsch.
Auf Nachfrage wieviel den 68C nicht bestanden haben war die Antwort: 0, nada, zero.
Und da wurden 20+ 4xe schon bearbeitet.
Auch alle meine Kollegen die einen 4xe haben NIX.
Und das ist WEIT WEG von 30%...
Anhang anzeigen 171537
meine Recall History.
Hallo Jeepers,
war heute beim Servicepartner wegen 68C recall, Prüfung bestanden. Ging recht zügig.
Es war kein Fahrzyklus notwendig, hatte anscheinend einen "fast pass".
Bin mit 83 % Ladung vorgefahren.
Habe auch gleich den SOH der HV-Batterie auslesen lassen, ist mit 94,9 % ganz OK.
Auf Nachfrage bzgl. lebenslange Garantie, wegen recall 68C (siehe post #70), wusste der Jeephändler nichts!
Ist ja wieder typisch, aber vielleicht hat ja hier einer Infos dazu.
Masterofdisaster, bezüglich des SOH?wieviel km bist du ca elektrisch gefahren ?
ja . würde mich mal InteressierenMasterofdisaster, bezüglich des SOH?