.. lehne mich mal aus dem Fenster, der von den betroffenen Besitzern erhoffte prophylaktische Batterie-Tausch wird es nicht werden.
ich erhoffe mir keinen Batterietausch. Die Batterie lade ich täglich (dank PV daheim und Ladestation im Office sogar kostenlos) und kann seit dem Kauf keinen Kapazitätsverlust festellen. Also, ich hoffe, da wird nicht viel rumgeschraubt, neue Technik bestellt usw. sondern ich kann nach dem Einspielen der neuesten Sicherheitspatches einfach wieder aus der Werkstatt fahren.
... Rückgabe der Fahrzeuge an den Hersteller ...
das will ich noch viel weniger. Der Wrangler 4xe ist ein geiles Fahrzeug, die sofortige Drehmomentabgabe im Gelände ist ein unschlagbares Feature beim Überwinden von Hindernissen, getankt wird nur noch 4-5x im Jahr (wenn's nach Sizilien oder Albanien geht) ... also ich würde den Wrangler 4xe jederzeit wieder kaufen und kann allen, die darüber nachdenken eine Probefahrt empfehlen.
19 Brandfälle (bei mehr als 370.000 verkauften Fahrzeugen) sind nicht viel und kommen auch bei
Audi,
BMW,
VW oder anderen Herstellern vor (auch bei
bei Fahrzeugen mit Diesel- und Benzinmotor). Bei einem Kurzschluss sollte sich die Elektrik sofort abschalten, bevor es zu Überhitzung (oder einem
Brand) kommt. Eventuell steigt das Risiko, wenn die relativ kleine Batterie des Wranlger 4xe regelmäßig an Schnelladestationen mit 7.4kW geladen wird. Ich lade mit Haushaltsstrom (2.3kW), das reicht für eine Volladung über Nacht und ich schlafe weiterhin ruhig im Schlafzimmer über der Garage.
Hab heute den Termin für Mitte Februar bekommen.
Lt Email ein Softwareupdate
klingt doch unkompliziert. Wahrscheinlich bekomme ich auch bald eine Einladung.