Naja, die Reichweite ist ja nur ein Schätzwert, wo auch Temperatur, etc. einfliesst.
Relevant ist nur die % Anzeige des HV Akku. Wenn der nach dem Abstöpseln 99 oder 10% anzeigt, man dann umparkt (sagen wir mal 4 Minuten Betrieb um ums Eck zu parken...), dann würde ich vermuten, dass er im Normalfall auf 97-98% runter ist.
Nach 1-2 Tagen Standzeit sollte er dann noch 95-96% zeigen beim nächsten Start. So verhällt sich meiner, auch wenn ich zu Hause nicht lade und somit nie von 99/100% ausgehen kann.
Wenn ich zu Hause am Freitag mit 86% parke, und erst Dienstag wieder fahre, dann zeigt er mir im Normalfall so ca. 83-84% an beim Start, aber er verliert auch in den ersten Minuten mehr % als dann im weiteren Verlauf, weil die ersten Minuten die 12V mit mehr Leistung geladen wird, Klima / Lüftung / Akku Heizung oder Kühlung erst mal mehr leisten (sieht man im Hybrid Display, wieviel KW da benutzt werden).
Meiner verhält sich seit dem 68C genau wie vorher.
Ladespannung der 12V liegt wie schon immer bei 14,4 bis 14,6, sehr selten niedriger. Laut OBD Scan ist die 12V nie über 80% SOC.
Aber slbst wenn ich mein NOCO dran hänge, zeigt er beim nächsten Start 14,4-14,6V Ladespannung und über OBD liegt die 12V nicht über 85% max. Da wird der IBS wohl mitregeln. Und das war schon so, als die neue Exide AGM vollgeladen neu reinkam. kann also nicht an der 12V Batterie liegen.