Ergebnis der letzten Bastelstunde

Diskutiere Ergebnis der letzten Bastelstunde im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich hab mal das eingebaut das schon lange hier in der Gegend rum stand. Vorher Zwischenstufe Fertig Das hat der Mean Machine ein wenig mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJoachim

Guest
Ich hab mal das eingebaut das schon lange hier in der Gegend rum stand.

Vorher


Zwischenstufe


Fertig


Das hat der Mean Machine ein wenig mehr Spritzigkeit gegeben, Motor läuft so sanft wie noch nie vorher. :hmmm: :jester:
 
OlliT

OlliT

Member
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
141
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Sieht ja mal richtig gut aus! :hmmm: :jester:

Wieviel Prozent Leistung bringt das?

Und: Muss man den Ansaugkrümmer usw. abbauen oder reicht der Ventildeckel nicht auch??
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
..... also, um einen kompletten Kopf zu wechseln, sollte der Krümmer schon ab sein :hmmm:

.@ XJoachim ... saubere Arbeit :jester: ; bringt die Dämmung des Krümmers wirklich was ?
 
OlliT

OlliT

Member
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
141
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
ich meinte nicht den ganzen kopf sondern nur die roller roeckers - da kann der kopf doch bleiben samt krümmern, oder ??
 
OlliT

OlliT

Member
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
141
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
ventilrevision ist 10tkm her, inkl. neue Schaftdichtungen und Federn, sollte doch reichen oder ?
 

XJoachim

Guest
Für die handelsüblichen Roller Rockers kann der Kopf eigentlich drauf bleiben, dafür muss man aber einen Spacer unter den Ventildeckel setzen. Da ich das nicht wollte habe ich andere Roller Rockers genommen. Da ich noch einen Kopf rumliegen hatt wurde der sandgestrahlt, neue Ventile rein und eingeschliffen, neue Ventilschaftdichtungen und Ventilfedern kamen auch rein. Dann kam die Hauptsache, die Pfosten der Kipphebelbefestigung wurden 10 mm verkürzt und das Gewinde tiefer geschnitten. ARP Stehbolzen und Führungen für die Stößelstangen wurden befestigt.

Mir blieb dann nur noch der Tausch des Kopfs und die Endmontage der Roller Rockers. Der originale Ventildeckel passt wieder drauf so daß kein Mensch sieht was in der Maschine drin ist. Dürften jetzt so ca. 300 PS sein mit den ganzen Mods drumherum. Irgendwann hab ich mal Zeit und dann geht es auf einen Prüfstand.
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
lassen wir doch den erbauer der dämmung selber stellg dazu nehmen :smilewinkgrin:
 

XJoachim

Guest
Die Dämmung hat den Grund die Wärmeabstrahlung des Krümmers im Motorraum zu minimieren. Wenn das die Temperatur unter der Haube nur 10° minimiert hat es sich voll gelohnt. Der Ansaugkrümmer wird weniger aufgeheizt, damit kühlere Luft und mehr Leistung.
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Saubere Arbeit, finds interessant was man so aus einen "kleinen" Sechser so alles rausholen kann, wenn man weiß wie und wo, wenn ich das so lese bekomm ich glatt Lust drauf an meinem blauen Cherokee auch einen Umbau vorzunehmen
Klasse Sache!
Gruß
matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ergebnis der letzten Bastelstunde

Ergebnis der letzten Bastelstunde - Ähnliche Themen

  • Ergebnis Öluntersuchung SRT 6,4

    Ergebnis Öluntersuchung SRT 6,4: Hallo Forums-Gemeinde, aus Interesse habe ich mal eine ausführliche Ölanalyse vom Motoröl meines SRT machen lassen. Vielleicht interessiert es...
  • Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....

    Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....: Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....
  • Ergebnis meiner Achsvermessung...

    Ergebnis meiner Achsvermessung...: Moin Leute, ich war gestern in einer Werkstatt, die auf LKW und Nutzfahrzeuge spezialisiert ist, zur Achsvermessung. Mein Jeep zieht leicht nach...
  • SRT - Was habt Ihr mit welchem Ergebnis modifiziert?

    SRT - Was habt Ihr mit welchem Ergebnis modifiziert?: Meiner ist noch dermaßen Stock, bin am überlegen was ich tun könnte bzw. sollte. Wer hat gute Anregungen? Vielen Dank!   Grüße Thomas
  • PlastiDip Felgenbeschichtung Ergebnis!

    PlastiDip Felgenbeschichtung Ergebnis!: Ich hab an Samstag die Felgen an meinem JK Sahara mit PlastiDip beschichtet. Jedes Rad hab ich nach einander gemacht, die Trocknungszeit...
  • Ähnliche Themen

    Oben