Erfahrungswerte Luftfederung

Diskutiere Erfahrungswerte Luftfederung im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Gemeinde, auf der Suche nach allgemeinen Erfahrungswerten zum Thema Luftfahrwerk bin ich im Internet nicht all zu fündig geworden. Im...
Heftischlumpf

Heftischlumpf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
148
Danke
34
Hallo Gemeinde,

auf der Suche nach allgemeinen Erfahrungswerten zum Thema Luftfahrwerk bin ich im Internet nicht all zu fündig geworden. Im Moment habe ich vor meinen GC S-Limited 3.0 Diesel BJ2012 mit jetzt ca. 95000 km noch eine Weile zu fahren. Die Stuttgarter Luftpolitik lässt aber auch mich ab und an auf die Anbieterseiten von aktuellen Karossen blicken. Aktuell beschäftige ich mit dem Thema Haltbarkeit von Luftfahrwerken, da ich es zwar toll finde eins zu haben, im Hinblick auf mögliche Kosten beim Ausfall aber manchmal überlege ob ich nicht doch lieber einen Urlaub dafür buchen könnte. :)
Mein Gedanklicher Ansatz ist, dass mein GC maximal mit 4 Personen gefüllt, Urlaubsgepäck beladen und eine volle Dachbox zu tragen hat. Kein Anhänger oder sonstiges Zusatzgewicht, welches das Fahrwerk belasten würde. Unter diesem Aspekt dürfte doch der Bollerwagen nur müde lächeln wenn man bedenkt für was der alles ausgelegt wäre.

Nachdem man im WWW auch über andere Luftfahrwerke wenig findet, wäre ich froh, über Erfahrungswerte, mit dem Luftfahrwerk, hinsichtlich Haltbarkeit, Laufleistung, Zuverlässigkeit. Vielleicht könntet ihr mir die Laufleistung nennen und ob Probleme aufgetreten sind. Interessant wäre auch noch der "Stresslevel" Eures Fahrzeuges (also: schleppt täglich ein Boot nach Monaco, oder zieht nen Anhänger mit Bäumen und Bagger hinter sich her....). Mir ist bewusst, dass diese Umfrage auch keine Garantie darstellt, aber ist es nicht immer eine Gefühlssache, sich für ein Fahrzeug oder eine technische Komponente zu entscheiden ?!?...also vielen Dank für Eure Rückmeldungen, oder auch Hinweise/links wo man mehr über das Thema finden kann.
 
Thema:

Erfahrungswerte Luftfederung

Erfahrungswerte Luftfederung - Ähnliche Themen

  • Erfahrungswerte SEILWINDE COME SEAL 9.5 GEN2 RSI 4309KG

    Erfahrungswerte SEILWINDE COME SEAL 9.5 GEN2 RSI 4309KG: Hi, mein Händler hat mir eine Seilwinde vorgeschlagen die ich nicht kenne. Mich würde jetzt interessieren was Ihr von dieser Marke und dem Modell...
  • Messverfahren AU 3.0CRD WK2 Erfahrungswerte?

    Messverfahren AU 3.0CRD WK2 Erfahrungswerte?: Hallo Gemeinde,   ich bin dieses Jahr dran mit TÜV und AU. Dank der tollen Regierung gibt es ja seit September ein neues Messverfahren (oder...
  • uConnect/Mopar Connect - Erfahrungswerte ?

    uConnect/Mopar Connect - Erfahrungswerte ?: Moin zusammen,   inzwischen habe ich ersten paar km auf unserem neuen Summit runter und die Einstellungen so hingebogen wie ich sie brauche. Trotz...
  • Dashcams - gibt es Erfahrungswerte im JF.de ?

    Dashcams - gibt es Erfahrungswerte im JF.de ?: Hm - seit mind. Mai 2018 sind Dashcams vor Gericht zulässig :idea1:  ... kennt einer die 'TrueCam A7s' ??? Laut Computer-Bild die beste...
  • YJ 4.0 Bauj. 91 AX-15 Schaltgetriebe Ölsorte Erfahrungswerte

    YJ 4.0 Bauj. 91 AX-15 Schaltgetriebe Ölsorte Erfahrungswerte: Hallo an Alle, Mich würden Eure Erfahrungswerte in Bezug auf die Wahl des Getriebe-Öl für meinen YJ 4.0, Bauj. 91 mit AX-15 Getriebe...
  • Ähnliche Themen

    Oben