Erfahrungsbericht über meinen Patriot 2.4 CVT Limited Eco+

Diskutiere Erfahrungsbericht über meinen Patriot 2.4 CVT Limited Eco+ im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Zusammen, :banghead: möchte mal meinen Erfahrungsbericht mit dem Jeep Patriot Eco+ 2.4 Ltr. Limited abgeben. Der Wagen hat eine Vialle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AristoCat

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Hallo Zusammen, :banghead:

möchte mal meinen Erfahrungsbericht mit dem Jeep Patriot Eco+ 2.4 Ltr. Limited abgeben. Der Wagen hat eine Vialle Autogasanlage ab Werk eingebaut und hierzu inklusive noch ein TomTom Navigerät mit allen 4000 deutschen LPG-Tankstellen eingespeichert plus einer 6 Jahre rundum Komplettgarantie oder bis 100.000 Km.

Habe den Wagen am 1. Oktober 2008 in der o.g. Version mit Benzin/Gas -Motor und dem Stufenlosem CVT-Automatikgetriebe zugelegt. Bin bis dato 9.500 Km gefahren und keine Probleme bislang gehabt. Der Patriot gefällt mir äußerlich durch seine Jeep-typisches Aussehen mit kantig-kerniger Karosse und dem 7-Schlizigen Jeep-Kühlergrill. Auch die in der Limited Ausführung abgedunkelten Seiten- und Heckscheibe gefällt. Sowie auch die 17 Zoll Alufelgen mit 215/70er Reifen sind eine Augenweide.

Innen schaut der Wagen mit der Limited Leder-Ausstattung ganz ok aus. Aber wirkt etwas billig an der Instrumententafel und den Türverkleidungen, die amerikanisch-typisch in Hartplastik gestaltet wurde. Jedoch ist die Instrumententafel übersichtlich und gut gestaltet. Alles lässt sich leicht und gut bedienen. Der Wagen hat einen Bordcomputer der Durchschnittsverbrauch, Reifenfülldruck, Betriebsstunden, Reichweite (im Benzinbetrieb), Himmelsrichtung der Fahrzeugnase und Außentemperatur zeigt. Nachteil, die Anzeige lässt sich unbequem nur am Tippschalter auf der Anzeige direkt weiterschalten. Ein Tippschalter am Lenkrad oder Lenkstockschalter wäre hier eine schönere Lösung. Angenehm die Radiosteuerung über Tasten am Lenkrad und der Tempomat. Die erhöhte Sitzposition ist sehr angenehm und die gut geformten und gepolsterten Ledersitze geben sehr gute Sitzhaltung (Fahrersitz mit Lordosenstütze). Sitzheizung ist Serie in der Limited Ausstattung. Die Lenkung ist super leichtgängig im Vergleich zu anderen europäischen Fahrzeugen und besitzt einen sehr kleinen Wendekreis, was sich beim Einparken als sehr praktisch erweist. Hier auch sehr gut die riesigen beheizbaren Außenspiegel. Auffällig im Fahrbetrieb, die für geländegängige Fahrzeuge sehr weiche und komfortable Federung und das leise Fahrgeräusch. Lediglich bei hoher Geschwindigkeit machen sich die Reifen und Außenspiegel akustisch bemerkbar (Höchstgeschwindigkeit 180 Km/h). Aber dennoch keineswegs nervig. Der 2.4 Ltr. und 170 PS (220 Nm) starke Motor läuft mit dem CVT-Automatikgetriebe seidenweich und durch die CVT-Getriebesteuerung immer in einem Niedrigdrehzahlbereich. Das Getriebe lässt sich außer im Atomatikmodus auch manuell schalten und hier dann in sechs Stufen, wobei es sich hier sportlicher vorangehen lässt mit höheren Drehzahlen. Standardmäßig läuft der Wagen mit Frontantrieb und schaltet nur bei Schlupf der Vorderräder oder durch manuelles einschalten auf 50% der Kraftübertragung auf die Hinterachse um. Das ganze hat sich im Winterbetrieb super gut gezeigt und hat total viel Spaß gemacht die verschneiten Feldwege zu durchwühlen und nicht hängenzubleiben.
Leistungsmäßig lässt sich zwischen Benzin und/oder Gasbetrieb kein unterschied feststellen. Der Verbrauch im drittelmix liegt mit Gas bei ca. 11 Ltr./100Km und mit Benzin bei 10Ltr./100Km. Die Gasfüllanzeige ist genauer als die mir bisher bekannten Anzeigen. (hatte vorher einen VW Passat mit Prins Gasanlage und hier war die Anzeige sehr ungenau, d.h. bei Anzeige auf Reserve war noch gut die hälfte der Gesamtlaufleistung im Tank). Der Kofferraum ist gut zu beladen, da die Ladekante in angenehmer Höhe liegt. Nur die Heckklappe öffnet nicht weit genug, so dass Leute mit einer Körpergröße über 1,75 m Probleme mit Kopfremplern bekommen dürften. Die Rückzitzelehnen lassen sich für Fondpassagiere in der Neigung verstellen und zur Beladung 2 zu 1 umklappen, ebenso die Beifahrersitzlehne lässt sich eben nach vorne klappen und ergibt somit einen langen Ladeboden, oder eine ebene Tischplattform für den Fahrer.

Fazit: Der Jeep Patriot gefällt mir sehr mit seinem Preis-Leistungsverhältnis! Zu diesem Preis bekommt man sonst keinen allrad- und gasbetrieben Kompaktwagen mit angenehmer Ausstattung und Design.

LG der AristoCat :hmmm:
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hallo AristoCat,

dann natürlich :hmmm: hier im Forum und auch mal wieder ein "Gaser". :banghead:

Deinem Bericht können wir wohl alle uneingeschränkt zustimmen, mein Gasverbrauch liegt allerdings ca. 2l höher.

Vielleicht sieht man sich ja in Gießen mal, ansonsten weiterhin viel Spass mit dem Patti.

Gruß
Rolf
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi :hmmm:


Schöner Erfahrungsbericht alles treffend dargestellt. :top: ,und vieleicht ein paar Bilder haben wir sehr gerne gel....


Gruß Peter :banghead:
 

AristoCat

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Hi bensez !

Echt, dein Gasverbrauch liegt bei 13 Ltr.? Fährst ihn stramm?

Ist aber noch im Rahmen glaub ich. Also ich fahre nur innerstädtisch im Automatikmodus und über land nur mit manueller Schaltung, da geht der Gasverbrauch runter.

Gruß Aristocat
 

AristoCat

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Hi Astor5,

japp, wenns denn mal funzt mit dem upload der pics, werde ich gerne pics dazustellen :)

mag beiträge mit pics ja auch

Gruß zurück
 

AristoCat

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Hi Pit,

hab ich auch schon mitbekommen und vielleicht hab ich den auch schon gesehn, habe hier in Gießen bislang nen silbernen und nen schwarzen compass gesehn.

danke fürs begrüßen :banghead:
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Auch von mir ein kurzes aber herzliches Hallo!
Klasse Bericht, habe ich gern gelesen.
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
:banghead: to the club, AristoCat - :hmmm:

viel Spass im Forum und gute Fahrt -
vielleicht sieht man sich im September!

Grüße
Captain Hook
 

AristoCat

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Hi und danke Rends!

LG

Hi Thilo,

ja wäre cool sich da im September mal zu treffen!

Und was machen wir bis dahin???

LG :banghead:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungsbericht über meinen Patriot 2.4 CVT Limited Eco+

Erfahrungsbericht über meinen Patriot 2.4 CVT Limited Eco+ - Ähnliche Themen

  • Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht

    Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht: Hi Leute, ich habe heute meine Differential Öle gewechselt. Dies bei meinem 2018er Overland Diesel. Hinten habe ich das ELSD. Ich habe mich an...
  • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

    Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
  • Erfahrungsbericht über DW "Death Wobble" beim TJ

    Erfahrungsbericht über DW "Death Wobble" beim TJ: Hallo zusammen Nachdem ich schon in anderen Bereichen das Thema angeschnitten hatte, möchte ich hier mal meinen Erfahrungsbericht über den...
  • Erfahrungsbericht über meinen Jeep Commander mit Fehlern, Arbeiten und Vorhaben

    Erfahrungsbericht über meinen Jeep Commander mit Fehlern, Arbeiten und Vorhaben: Hallo Gemeinde, ich möchte allg. zum Kauf meines Commander 3l CRD Bj. 2006, meinen Erfahrungen Fehler usw.,  wen es interessiert, teilen da mir...
  • KME oder Prins? Erfahrungsberichte über KME?

    KME oder Prins? Erfahrungsberichte über KME?: Hallo, ich habe mich heute bei einem Gasumrüster in Essen über den Einbau einer Gasanlage erkundigt. Man hat mir dort 2 recht gute Angebote...
  • Ähnliche Themen

    Oben