Erfahrungsbericht mit dem Compass 4xe

Diskutiere Erfahrungsbericht mit dem Compass 4xe im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, seit einer Woche bin ich un im Compass 4xe unterwegs. Meine durchnittlichen Strecken liegen bei 30-50km und dass ist auch fast möglich rein...

benno523

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2020
Beiträge
3
Danke
1
Standort
Ravensburg
Fahrzeug
Jeep Compass 4xe Trailhawk
Hallo,
seit einer Woche bin ich un im Compass 4xe unterwegs.
Meine durchnittlichen Strecken liegen bei 30-50km und dass
ist auch fast möglich rein elektrisch zu erreichen.
Bisher waren 46km meine höchste Reichweite.
Klimaanlage war immer an und die Rekuperation auf die höchste Stufe gestellt.
Tritt man das Gaspedal voll durch, zwecks überholen etc., geht das ganze nicht ruckfrei von statten.
Der Verbrenner schaltet sich zu und das Getriebe schaut erstmal welchen Gang es braucht.
Die Schalterei dann sehr hart...
Bei normaler Fahrweise ist es allerdings kaum spürbar, wenn der Motor sich zuschaltet und dann
passt es auch mit dem Getriebe.
Habe meinem neben ein paar anderen Extras auch die Alpine Soundanlage gegönnt, und bin
echt angetan. Klingt prima und hat nen druckvollen Bass. Da machen dann auch längere Strecken Spaß.
Ne längere Strecke werde ich demnächst fahren, rund 600km. Da werde ich dann einen Tankstop einkalkulieren müssen.
Ne abnehmbare AHK habe ich ihm auch gegönnt. Gibt es leider nur aus dem Zubehör.

Das war es erstmal.

Gruß, Thorsten
 

Marion Covato

Neu hier
Mitglied seit
14.06.2021
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Thorsten, ich habe gerade deinen Beitrag hier gefunden. Ich habe das gleiche Auto wie du und habe mit dem harten Schalten die gleichen Erfahrungen gemacht. Weiter ist mir allerdings aufgefallen, das mein Fahrzeug beim Bremsen, kurz vorm stehen fast immer einen Ruck nach vorne macht. Zum Teil ist der Rück sehr stark. Dabei ist es egal in welchem Fahrmodus ich fahre. Macht das dein Fahrzeug auch? Freue mich wieder von dir zu hören.
Gruß Marion
 

benno523

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2020
Beiträge
3
Danke
1
Standort
Ravensburg
Fahrzeug
Jeep Compass 4xe Trailhawk
Hallo Marion,
das macht meiner auch. Ich habe meist die starke Rekuperation eingeschaltet.
Habe sie die Tage mal ausgeschaltet und da ist es Stadtverkehr nicht aufgetreten.
Kann aber auch Zufall gewesen sein.
Lange Strecken meistert er auch prima. Leider ist der Tank recht klein aber mit ner guten
Planung läuft es auch.
Bin mit dem Compass echt zufrieden.
Wie lange hast Du deinen schon, und wie sind deine erfahrungen im täglichen
Gebrauch?
Viele Grüße
 

Marion Covato

Neu hier
Mitglied seit
14.06.2021
Beiträge
3
Danke
0
Vielen Dank für deine Nachricht. Das beruhigt mich etwas, finde ich aber trotzdem echt unschön. Ich war heute gerade in der Werkstatt und so richtig helfen könnte man mir nicht. Sie hoffen wohl auf ein Update, denn die "Kinderkrankheiten" sind wohl bekannt. Ich bin ansonsten sehr zufrieden und fahre richtig gerne mit dem Auto. Ich glaube aber hätte ich davon vorher gewusst, hätte ich mich vermutlich anders entschieden oder noch etwas gewartet. In drei Wochen fahre ich mit dem Jeep nach Österreich. Mal schauen wie das so klappt. Ich habe ihn mir im Januar gekauft. Nochmals vielen Dank und weiterhin viel Freude mit dem Auto. Viele Grüße
 

Marion Covato

Neu hier
Mitglied seit
14.06.2021
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Benno, ich muss dich doch noch einmal wegen des Ruckelns etwas fragen. In der Werkstatt sagte man mir, dass das Ruckeln von der Synchronisation beider Motoren kommen kann. Daraufhin bin ich nur im Elektromodus gefahren. Immer wenn ich bremse, macht er auch kurz vorm Stehen einen Ruck nach vorne. Könntest du Mal schauen, ob es deiner auch macht? Ich denke wenn das tatsächlich alle haben, muss ich mich wohl damit abfinden. Ich danke dir schon Mal sehr!!!
 
Thema:

Erfahrungsbericht mit dem Compass 4xe

Erfahrungsbericht mit dem Compass 4xe - Ähnliche Themen

  • Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht

    Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht: Hi Leute, ich habe heute meine Differential Öle gewechselt. Dies bei meinem 2018er Overland Diesel. Hinten habe ich das ELSD. Ich habe mich an...
  • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

    Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
  • Mikro Erfahrungsbericht Summit 5.7

    Mikro Erfahrungsbericht Summit 5.7: Grüsst euch, Unser erster Grand Cherokee, 5.7 Hemi summit US model. Es wird viel über den Preis gesprochen, klar teuer, aber nicht mal der...
  • Erfahrungsbericht Compass 2.0 CRD 2008

    Erfahrungsbericht Compass 2.0 CRD 2008: So, nach kanpp 2 Jahren Jeep Compass 2.0 CRD LTD Ralley Paket mit Audiopaket und gefahrenen 40000 km ein erster Erfahrungsbericht: Gekauft mit...
  • Erfahrungsbericht Jeep Compass 2.0 CRD

    Erfahrungsbericht Jeep Compass 2.0 CRD: Hallo, wie schon geschrieben, habe ich mittlerweile den Jeep Compass gekauft und die ersten 1500 km mit diesem Jeep auf der Straße verbracht...
  • Ähnliche Themen

    • Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht

      Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht: Hi Leute, ich habe heute meine Differential Öle gewechselt. Dies bei meinem 2018er Overland Diesel. Hinten habe ich das ELSD. Ich habe mich an...
    • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

      Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
    • Mikro Erfahrungsbericht Summit 5.7

      Mikro Erfahrungsbericht Summit 5.7: Grüsst euch, Unser erster Grand Cherokee, 5.7 Hemi summit US model. Es wird viel über den Preis gesprochen, klar teuer, aber nicht mal der...
    • Erfahrungsbericht Compass 2.0 CRD 2008

      Erfahrungsbericht Compass 2.0 CRD 2008: So, nach kanpp 2 Jahren Jeep Compass 2.0 CRD LTD Ralley Paket mit Audiopaket und gefahrenen 40000 km ein erster Erfahrungsbericht: Gekauft mit...
    • Erfahrungsbericht Jeep Compass 2.0 CRD

      Erfahrungsbericht Jeep Compass 2.0 CRD: Hallo, wie schon geschrieben, habe ich mittlerweile den Jeep Compass gekauft und die ersten 1500 km mit diesem Jeep auf der Straße verbracht...
    Oben