Erfahrungsbericht Maggiolina/Kalahari

Diskutiere Erfahrungsbericht Maggiolina/Kalahari im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; hi zusammen, waren die letzten 3 wochen viel unterwegs, einfach um das alltägliche mal beiseite zu lassen. da konnten wir etwas experimentieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
hi zusammen,

waren die letzten 3 wochen viel unterwegs, einfach um das alltägliche mal beiseite zu lassen.
da konnten wir etwas experimentieren für den griechenland urlaub




hier ist das kalahari direkt am maggiolina befestigt.
man, das war ein akt, nicht wie in der beschreibung "aufbau in minutenschnelle", wir waren über eine stunde dran.
es hat gewindet wie sau und bis das zelt, bzw. die schnüre über das zelt gebracht waren, da verging die zeit.

nun war es ja geschafft, nur der wind bließ ziemlich arg, sodass wir immer mal ins zelt verschwanden. nun ja, platz war wirklich nicht viel da, weil das dachzelt mit jeep so hoch waren, verloren wir an grundfläche. seitlich lag das zelt auch nicht vollständig aufm boden.

aber es war für 3 tage ok.
abends sagte mir frau, ey, warum lassen wir das zelt nicht mal frei stehen?
ok antwortete ich, nächste woche in longemer können wir es probieren.

gesagt getan





geile idee von ihr, so konnten wir auch mal wegfahren.
kalt war es zwischendurch auch mal, ca. 7 grad, da krochen wir ins zelt, verschlossen es und so war es sehr gemütlich. platz war auch massig da ( kühlschrank, kleine küche, tisch und 2 stühle ) passten locker rein.
der wind hatte auch keine chance.

zelt sah zwar irgendwie wie nicht vollendet aus, war uns egal.
waren in longemer insg. 8 nächte. aussicht sagenhaft.

generalprobe für griechenland bestanden

gruß andy
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
In Griechenland wirst Du froh sein das Ding nicht aufzubauen, bin letzte Woche zurück gekommen und es waren jetzt schon durchgängig 35 Grad. Das wird im August eher warm werden...

Als Heckzelt könnte mir das Teil gefallen, aber ich mag dieses Stangengefummel und die Abspannerei nicht so gern.
 
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
hi tordi

habs schon gehört dass es dort im moment so heiss ist.
aber als schattenspender ( wenn keine bäume vorhanden ) isses denkbar, mitnehmen tu ich es auf alle fälle.

werde dir noch in nächster zeit meine tour zukommen lassen.


gruß andy
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Besorg Dir lieber ein Tarp oder sowas. Als ich noch zeltmäßig unterwegs war hab ich mir in GR immer nur das Innenzelt als Mückenschutz aufgebaut, in dem Teil wirst Du tagsüber eingehen.
 
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
in dem Teil wirst Du tagsüber eingehen.
das kalahari kann man auf allen seiten öffnen, ist dann wie ein pavillon, d.h. luft genug
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungsbericht Maggiolina/Kalahari

Erfahrungsbericht Maggiolina/Kalahari - Ähnliche Themen

  • Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht

    Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht: Hi Leute, ich habe heute meine Differential Öle gewechselt. Dies bei meinem 2018er Overland Diesel. Hinten habe ich das ELSD. Ich habe mich an...
  • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

    Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
  • Mikro Erfahrungsbericht Summit 5.7

    Mikro Erfahrungsbericht Summit 5.7: Grüsst euch, Unser erster Grand Cherokee, 5.7 Hemi summit US model. Es wird viel über den Preis gesprochen, klar teuer, aber nicht mal der...
  • Radio Guide / Erfahrungsbericht Radionachrüstung

    Radio Guide / Erfahrungsbericht Radionachrüstung: Nachdem ich mich einige Zeit mit der Nachrüstung eines Radios in meinem Commander beschäftigt und auch viel hier im Forum gelesen habe, wollte ich...
  • JKUR 3.6 Automatik mit 4.56 Achsübersetzung und 285/75R17 - Erfahrungsbericht

    JKUR 3.6 Automatik mit 4.56 Achsübersetzung und 285/75R17 - Erfahrungsbericht: Hey Folks, vor ein paar Monaten habe ich meine Achsübersetzung auf 4.56 ändern lassen und möchte jetzt ein paar persönliche Eindrücke und...
  • Ähnliche Themen

    Oben