Erfahrungsbericht Auflastung JKUR auf 3,35 t mit AEV-Fahrwerk

Diskutiere Erfahrungsbericht Auflastung JKUR auf 3,35 t mit AEV-Fahrwerk im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, zunächst zur Vorstellung: Wir (meine Frau [Codename „Jette“ hier im Forum] und ich) haben seit März einen Wrangler. Seit dem haben wir...
LarsG

LarsG

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2019
Beiträge
9
Danke
10
Standort
Montabaur
Hallo,

zunächst zur Vorstellung: Wir (meine Frau [Codename „Jette“ hier im Forum] und ich) haben seit März einen Wrangler. Seit dem haben wir ein bisschen zum Thema Jeep Wrangler JK und auch zu dem, was wir zum campen brauchen/haben wollen dazugelernt.
Um die Vorstellung abzurunden (und vielleicht hier und da die Wortwahl zu erklären): Ich bin studierter Physiker, promovierter Ingenieur und jetzt Beamter - also beruflich relativ weit weg vom Thema Auto, allerdings durch diverse Fehlschläge bei KfZ-Werkstätten ein Selbermacher. Vorweg: Das Fahrwerk habe ich nicht selbst umgebaut, da hier eine beliehene Organisation (TÜV/DEKRA) hinterher draufschauen und für gut befinden muss. Fähige und zeitgleich willige Stellvertreter dieser Zunft habe ich in unserem näheren Umfeld (Westerwald) nicht gefunden (allerdings auch nicht allzu intensiv gesucht). Insofern wurde das Vorhaben outgesourct.

Da immer wieder nach Fahrwerken und Umrüstungen gefragt wird, hier mal ein Erfahrungsbericht zu unserem "John".

Zunächst mal zur Basis und dem Verwendungsziel des KfZ:

Es ist ein Jeep Wrangler Unlimited JK Rubicon mit 3.6 Liter Saugbenziner (ich kürze es gerne mit JKUR 3.6 ab) mit Automatik Baujahr 2018.