Erfahrungen Trittbretter/Schwellerrohre

Diskutiere Erfahrungen Trittbretter/Schwellerrohre im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo!   ich plane an dem Rubicon neue Trittbretter/ Schwellerrohre zu montieren. Einerseits geht es mir um die Einstiegserleichterung für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo!
 
ich plane an dem Rubicon neue Trittbretter/ Schwellerrohre zu montieren.
Einerseits geht es mir um die Einstiegserleichterung für die Kinder/ Standmöglichkeit und andererseits um einen leichten Spritzschutz zu erhalten.
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit den Trittbrettern der Sahara-Version gemacht. Wäre auch die günstigste Variante.
Der Schutz bzgl. Aufsetzten ist mir nicht so wichtig.
 
Ich Überlege aber nun z.B. auf die "Rock Crawler Side Armor" von Rugged Rich umzusteigen
 
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
 
 
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Schwellerrohre dienen hauptsächlich als Rammschutz gegen Aufsetzen, welchen du ha primär nicht suchst. Als Einstiegshiefe dienen sie eher nicht, da man auf  den Rohren, besonders wenn sie nass sind, prächtig ausrutscht. Die Kinder werdens mit verschundenen Schienbeinen danken. Spritzschutz ist auch fast null. 
 
Optik und Rammschutz hingegen bieten die Schwellerrohre perfekt.
 
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Servus Happyleo!
Danke für die Antwort. Beim Thema Spritzschutz habe ich andere Erfahrungen gemacht: Bei den letzten Touren mit einem Sahara und 2 Rubis ohne Trittbretter war das signifikant mit dem Einsauen. Reifen und Fahrwerk waren bei allen drei gleich.

Klar sind die Dinger rutschig. Im Winter noch viel mehr.

Bin auf weitere Erfahrungen gespannt.
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Gegen das Rutschen hab ich Griptape aus dem Baumarkt aufgeklebt. Gibt es als Rolle für kleines Geld.
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Ich hatte die RRs drauf. Als Einstiegshilfe etwas overkill. Werde mir bei Gelegenheit etwas an die Rubi-Raiks brutzeln.

Gruss JP
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
die RR's sind schon schoen, im vergleich zu diesen trittbrettern.
 
Sauwild

Sauwild

Member
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Ich habe auch die RR montiert. Die haben oben drauf, jeweils vorn und hinten, Plastikstreifen montiert, gegen das Abrutschen.
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Bei meinen RR ist nichts gegen abrutschen drauf.
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
das ist ja die altherrenversion...  :rofl:
 
ich hab die rock rails drauf
 

mergimmuja

Banned
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
10
Danke
0
Ich hab Sahara Leisten an meinem Rubicon wegen 3.5" Fahrwerk und den 35ern. Klappt 1a


Kann man mal Bilder sehen, auch Inspiration

muja@me.com

Gruß
Mecki
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
dirkmuc schrieb:
das ist ja die altherrenversion...  :rofl:
 
ich hab die rock rails drauf
 
Geht noch extremer. Es gibt für den Wrangler sich automatisch beim Türöffnen absenkende Trittbretter mit blauer Neonbeleuchtung (das ist leider kein Scherz)

On Topic: Hab die RR Side Armour drauf und die sind eine gute Einstiegshilfe (nicht ganz so rutschig, da Pulverbeschichtet). Musst halt damit rechnen, dass Dein Jeep setitlich durch spritzenden Dreck der Vorderräder särker eingesaut wird. Ein Fahren ohne Türen auf nassem Untergrund ist da ein No Go.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen Trittbretter/Schwellerrohre

Erfahrungen Trittbretter/Schwellerrohre - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen von Schwellerrohre/Trittbretter von Hansenstyling

    Erfahrungen von Schwellerrohre/Trittbretter von Hansenstyling: Ich spiele mit dem Gedanken, Schwellerrohre von Hansenstyling auf meinem JK zu montieren. Im Vergleich zu den originalen Halterungen kommen mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben