Erfahrungen mit us-car-club oder Ottensmeier ?

Diskutiere Erfahrungen mit us-car-club oder Ottensmeier ? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Forum, wollte als Neueinsteiger eher bei einem Spezialisten den ersetn Jeep kaufen. Gibt es Erfahrungen (positiver oder negativer Art) mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markenwechsler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
HH
Hallo Forum,
wollte als Neueinsteiger eher bei einem Spezialisten den ersetn Jeep kaufen. Gibt es Erfahrungen (positiver oder negativer Art) mit den o.g. Anbietern ? Gerne feedback auch per PN oder mail, falls das feedback nicht öffentlich "breigetreten" werden soll.
Schöne Grüße

Tim
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
US-CAR-CLUB? Kein Plan.

Otti ist im großen und ganzen schon okay; die Autos sind meist nicht ganz billig, dafür sollte man, wenn sie nicht nur im Auftrag oder aus Inzahlungnahme ohne Service durch den Verkäufer angeboten werden, damit rechnen können daß die Fahrzeuge vom Zustand her gut sind. Top will ich nicht sagen; auch wenn ich bislang gehört habe das die Leute ihr Handwerk verstehen kann sich immer kurz nach Verkauf ein Lager oder ähnliches verabschieden. Ich hab bislang lediglich ein paar Mal mit der Firma telefoniert; einer kam mir in Sachen Organisation usw. recht kompetent vor, ein Schrauber hinterließ einen etwas zweifelhaften Eindruck - leider.
 

hannes2004

Neu hier
Mitglied seit
29.07.2008
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Bockenem
Hallöchen allerseits,

schade das hier nicht mehr über die Firma Ottensmeier berichtet wird.
Ich habe vor meine YJ Bj. 92 bei Ottensmeier überholen zu lassen.
Über ein bisschen feedback wäre ich sehr dankbar.

Gruß Dirk
 

Soehnke

Neu hier
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Göttingen
Als ich meinen Wrangler gesucht habe war ich auch bei Ottensmeier. Die Fahrzeug sind schon in einem guten Zustand. Ich glaube auch nicht das er es sich als langjähriger Händler erlauben kann Mist zu verkaufen. Aber die Preise sind schon nicht ohne. Die Fahrzeuge selbst entsprechen im großen und ganzen auch der Beschreibung auf der Homepage. Ich denke eine Option zum schauen und zum Kaufen ist es allemal.
 

mibo

Neu hier
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,
hab vergangenes Wochenende meinen YJ bei Ottensmeier abgeholt. Hab bis jetzt einen super Eindruck (hätt sonst ja auch nichts gekauft :top: ). Der Wagen entspricht eigentlich dem, wie er beschrieben und auch verkauft worden ist. Klar sie sind nicht die günstigsten, aber für mich war eben auch wichtig, als Wrangler-Neuling, nicht irgend einem Mist aufzusitzen.
Bis jetzt und nach Rund 700km Fahrleistung bin ich wirklich zufrieden und kann ihn nur empfehlen.

Grüße
Michael
 

hannes2004

Neu hier
Mitglied seit
29.07.2008
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Bockenem
Moin moin,

gibt es denn keinen im Forum, der etwas über die Firma Ottensmeier etwas berichten kann.

Gruß Dirk
 

Puma

Neu hier
Mitglied seit
19.10.2008
Beiträge
6
Danke
0
Us Car Club hört man mal Gutes und wiederum aber auch Schlechtes.
 

markenwechsler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
HH
Hallo Männers,
erstmal vielen Dank für´s feedback. Sorry, aber länger nicht mehr gepostet. War cor ein paar Wochen am Bodensee und hatte mir den Rio Grande (ist mittlerweile verkauft) reservieren lassen und bin extra da runter geflogen (dank TUI gottseidank für kleines Geld).
Historie sollte belegbar sein, sehr + Werkstatt gepflegt. Im Vorfeld wurde mir gesagt, daß die Türen nachträglich montiert wurden und einen anderen Farbton hätten.
1. Mangel: vom hinteren Drittel der Motorhaube, über gesamte Tür bis Mitte unterhalb des Hardtops läuft ein fetter Lackkratzer, wo ein Neider mit einem spitzen Gegenstand gewütet hat (konnte man auf Fotos nicht sehen). Komentar: kostet € 300 beim Lackierer, aber bei dem günstigen Wagenpreis..... Ich erwarte nach 13 Jahren keinen kratzerfreien Lack (durch Hecken oder Büsche passiert das halt), aber so einen Lackschaden hätte man im Vorfeld erwähnen können.
2. Bis auf den letzten TÜV Bericht mit Meilenangabe keinerlei Historie zum Nachprüfen der 69.000 KM. Es wurde auf die einwandfreien Sitze und Pedalgummis verwiesen, um die Kilometerleistung zu belegen. Mein Hinweis, daß dies nicht die Originalsitze des Rio Grande wären, da dieser als Sondermodell schon das Navajo-Indianer Muster der folgenden TJ´s bekommen hat, wurde mit: das habe ich auch noch nicht gewusst beantwortet.
Positiv: Wagen war von unten trocken, kein Rost unter den Teppichen oder am Scheibenrahmen und er fuhr sich gut (wobei ich noch keine Vergleichsmöglichkeiten habe)
Fazit: Jupp Schlunke ist ein Original und sympathisch (redet ziemlich viel), für mich als Laien (der schon viele Autos gekauft, aber keine Ahnung vom Jeep) waren die Punkte dann ausschlaggebend für ein "ich warte lieber noch und fahre noch andere YJ/TJ mal Probe"
Die anderen Jeeps jüngeren Baujahrs sahen alle top gepflegt aus und einige haben ja auch eine nachweisbare Historie, so dass ich hier den Händler nicht schlecht machen will. Vieleicht mit einem kompetenten Kenner an der Seite hätte es was werden können.
Greets,

Tim
 

KaWi

Member
Mitglied seit
05.08.2008
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Gütersloh
Hallo,
ich habe mich letzte Woche bei Ottensmeier beraten lassen und war rundum zufrieden.
Man konnte mir gute Tipps geben und ist auch auf Probleme mit meinem Jk eingegangen und hat versucht eine Lösung für die vorhandenen Probleme zu finden ( Ist bei Händlern ja nunmal nicht oft der Fall denn die meisten wollen nur verkaufen).
Das Personal ist freundlich und auch die Werkstatt macht einen soliden Eindruck.
 

hannes2004

Neu hier
Mitglied seit
29.07.2008
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Bockenem
Moin Moin,

war letzte Woche bei Ottensmeier und habe meinen YJ vorgeführt.
Tja nun ist es gekommen wie ich es schon vorher befürchtet hatte.
Mein 92 YJ ist dort geblieben und werde dann demnächst meinen 96 YJ abholen.
Die Beratung war sehr gut und ich wurde nicht zum Kauf gedrungen, aber Verkaufspolitisch war Atze schon gut drauf.
Denke einmal es war die richtige Entscheidung und bleibe dem Yj ja auch treu.

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit us-car-club oder Ottensmeier ?

Erfahrungen mit us-car-club oder Ottensmeier ? - Ähnliche Themen

  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Erfahrung mit xbb?

    Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
  • Ähnliche Themen

    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

      WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
    • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

      Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Erfahrung mit xbb?

      Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
    Oben