Erfahrungen mit Upgrade Lautsprecher im JL / JLU?

Diskutiere Erfahrungen mit Upgrade Lautsprecher im JL / JLU? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit besseren Lautsprechern im Wrangler JL / JLU? Gruß racethepace
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
474
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit besseren Lautsprechern im Wrangler JL / JLU?

Gruß

racethepace
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
Waaasss? Die Anlage ist doch einer der besten Sachen im JL??

Hab zwar einen kurzen aber was soll da noch besser werden?

Erst wenn die Dämmung noch besser wird (Cabrio, hallo...) würden sich noch komplizierte und aufwändige Verbesserungen mimimal bemerkbar machen. Lohnt sich nicht.

Oder hast du nicht de Anlage die im Rubicon drin ist?
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Waaasss? Die Anlage ist doch einer der besten Sachen im JL??

Hab zwar einen kurzen aber was soll da noch besser werden?

Erst wenn die Dämmung noch besser wird (Cabrio, hallo...) würden sich noch komplizierte und aufwändige Verbesserungen mimimal bemerkbar machen. Lohnt sich nicht.

Oder hast du nicht de Anlage die im Rubicon drin ist?
Der Rubicon mit dem 8,4 Display hat die identische Anlage wie im Sahara!!
 

Recon308

Neu hier
Mitglied seit
06.01.2021
Beiträge
5
Danke
3
Hi,
Lautsprecher im Wrangler zu tauschen ist leider nicht so einfach. Das System ist vollaktiv. Derzeit bin ich auch noch auf der Suche nach einer guten Lösung werde aber wohl nicht um nen 300€ teuren Adapter rumkommen wenn ich mit Verstärkern und anderen Lautsprechern arbeiten will. Zudem versuch ich aus den USA Speakerpods zu bekommen dann hab ich die Möglichkeit 16cm Lautsprecher im Kniebereich zu verbauen.

Meine erste "Notlösung" war die App Rocketplayer (kostenlos, geht mit Android Auto). Hier kann ich mit einem Equalizer den Klang gut einstellen (gibt natürlich auch viele andere Apss mit Equalizer). Ich habe dadurch (für mich) einen merklich besseren und volleren Klang, weil ich die Frequenzen zwischen von 125Hz-1000Hz angehoben habe.
Einfach ins Auto setzen, Lieblingsmusik über die App laufen lassen, am Equalizer rumspielen bis es gefällt, speichern, fertig.

Ach ja und nur Lautsprecher tauschen bringt nicht viel da sie von der original Endstufe immer noch gleich wie die Originalen angesteuert werden.


Grüße

Recon308
 
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
474
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hi,

ja, wenn man mit zusätzlichen Endstufen arbeiten will, dann steigt natürlich auch der Aufwand, aber auch der Klang :) Ich werde im Frühjahr wohl diese hier kaufen:
Dazu dann noch die Lautsprecher oben auf dem Armaturenbrett. Die Lautsprecher im Kniebereich benötigen erheblichen Aufwand beim Tausch. Aber das läuft einem ja nicht davon ;-)

Gruß

racethepace
 

Recon308

Neu hier
Mitglied seit
06.01.2021
Beiträge
5
Danke
3
Also wenn du das 8,4 Zoll Navi drin hast mit Subwoofer im Kofferraum hast du "leider" das vollaktive System, dann kannst du die Lautsprecher aus dem Video nicht verwenden (sagt er auch bei ca 1:45).
Der Grund ist: die Lautsprecherhassis in der Soundbar und alle anderen im Wrangler werden von der Endstufe einzeln angesteuert und erhalten auch nur die Frequenzen die sie spielen sollen/können.
Das Kannst du testen: nimm einen (billigen) Breitbandlautsprecher, bau die Lautsprecher aus der Soundbar aus und verbinde mal die beiden Lautsprecherkabel die du da hast mit dem Breitbänder.
Bei mir spielt einer nur Bass der andere nur Mitten und Höhen

Grüße
 
Thema:

Erfahrungen mit Upgrade Lautsprecher im JL / JLU?

Erfahrungen mit Upgrade Lautsprecher im JL / JLU? - Ähnliche Themen

  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Erfahrung mit xbb?

    Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
  • Ähnliche Themen

    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

      WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
    • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

      Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Erfahrung mit xbb?

      Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
    Oben