Erfahrungen mit Tannox?

Diskutiere Erfahrungen mit Tannox? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moinsen, über Brunox Epoxy wird Einiges im Forum geschrieben; über die Alternative Tannox habe ich so gut wie nix gefunden ... Wer hat...
Oldscratty

Oldscratty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Moinsen,

über Brunox Epoxy wird Einiges im Forum geschrieben; über die Alternative Tannox habe ich so gut wie nix gefunden ...

Wer hat Erfahrungen mit Tannox als Basis-Rostschutz?
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Scheinbar hat niemand im Forum Erfahrungen mit Tannox. Ich habe ´mal 1 Liter bestellt. Den benötige ich allerdings nicht für den Wrangler, sondern für den alten T4 meiner Frau. Es gibt u. A. einige leicht zugängige Stellen mit Rostbefall und werde diese ´mal bearbeiten und mit Tannox behandeln. Laut Angaben des Herstellers soll Tannox nach vorheriger Bearbeitung der betroffenen Teile und anschließender 2maliger, satter Behandlung mit Tannox auch ohne weiterer Lackierung einen längeren Rostschutz bieten. Ich werde einige Stellen dokumentieren und werde sehen, ob und wie sich Tannox bewährt ...
 
  • Like
Reaktionen: Tim
MakeMyDay

MakeMyDay

Member
Mitglied seit
24.04.2022
Beiträge
79
Danke
87
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Hallo Chris,
habe mir gerade auch einen Liter bestellt um ungeschützte Schrauben und schlecht lackierte Teile vorsorglich abzudecke, die Idee war nach zweimaliger Behandlung das ganze dann mit Brantho Korrux 3 in 1 zu finishen (ich weiß das ist Denglish). Dazu gibt es ein Viedo auf YouTube, da wurden unterschiedliche System an einem bereits rostigen Blech mit weiterer Außenbewitterung über den Zeitraum von 1 Jahr geteste. Da hatte die Kombination am besten abgeschnitte. Wenn ich das Video find, verlinke ich es wenn man darf? LG Lasse
 
MakeMyDay

MakeMyDay

Member
Mitglied seit
24.04.2022
Beiträge
79
Danke
87
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Ohje, das nützt Dir jetzt auch was nach 2 Jahren :banghead:
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.830
Danke
3.575
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
tannox rostumwandler test, das 2te Video „der große Korrosionsschutzmitteiltest 2022“
:up:trotzdem gut wieder mal ein paar neue Videos zu dem Thema zu hinterlegen, kann man sich gut angucken wenn das Thema einen interessiert
 
Thema:

Erfahrungen mit Tannox?

Erfahrungen mit Tannox? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben