Erfahrungen mit Sky-One-Touch-Dach im Winter?

Diskutiere Erfahrungen mit Sky-One-Touch-Dach im Winter? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus, das Sky-One-Touch ist ein elektrisches Faltdach. Das Softtop hingegen ein rein mechanisches... du hast also die Wahl... Gruß Todi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.076
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Das Sky-One ist aber rein mechanisch zu öffnen, oder?
Servus,

das Sky-One-Touch ist ein elektrisches Faltdach. Das Softtop hingegen ein rein mechanisches... du hast also die Wahl...

Gruß
Todi
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Das Sky-One ist aber rein mechanisch zu öffnen, oder? Das wäre mir persönlich zu viel Fummelei. Beim MB G-Modell gibt es das elektrische Cabrio-Dach schon seit Ewigkeiten, warum schafft JEEP so etwas ähnliches erst jetzt?
Weil die Konstruktion beim Jeep deutlich aufwändiger und somit kostenintensiver ist, als sie es beim MB G ist.
Du kannst die hinteren Seitenteile entfernen und hast durch die Karosseriestruktur mit Überrollbügel einen ganz anderen Entwicklungsaufwand.

Und bisher war bei Jeep die Nachfrage nach solch einer Lösung bis zum JK nie gegeben. Man geht halt nun mehr mit der Zeit und es gibt jetz ein elektrisches Faltschiebedach, was in seiner Bauform einzigartig ist.

Grüße

Tobias
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Servus,

das Sky-One-Touch ist ein elektrisches Faltdach. Das Softtop hingegen ein rein mechanisches... du hast also die Wahl...

Gruß
Todi
Ja, sorry, ich wollte auf das normale Soft-Top hinaus.
 
Christian72

Christian72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
348
Danke
310
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Geht es jetzt hier noch um die Wintertauglichkeit des Sky-One-Touch Dachs
oder nur noch darum, wie teuer eine nachträglich Dämmung ist?
Vielleicht sollte man beide Themen trennen.
 

Det65

Guest
Da ihr ja wieder mal euren eigenen Thread daraus gemacht habt und weit entfernt vom Thema ward, hab ich durchgewischt. Ich finde es nicht fair gegenüber dem Themenersteller.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit Sky-One-Touch-Dach im Winter?

Erfahrungen mit Sky-One-Touch-Dach im Winter? - Ähnliche Themen

  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Sky One-Touch Dach -> Erfahrungen?

    Sky One-Touch Dach -> Erfahrungen?: Hallo, eigentlich wollten wir uns einen Unlimited Sahara mit Dual-Top kaufen. Heute einen Rubicon Probegefahren, der hat ja ab Werk das...
  • Ähnliche Themen

    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

      WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
    • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

      Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Sky One-Touch Dach -> Erfahrungen?

      Sky One-Touch Dach -> Erfahrungen?: Hallo, eigentlich wollten wir uns einen Unlimited Sahara mit Dual-Top kaufen. Heute einen Rubicon Probegefahren, der hat ja ab Werk das...
    Oben