Erfahrungen mit Rugged Ridge Felgen?

Diskutiere Erfahrungen mit Rugged Ridge Felgen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Forum, habe bei einigen von Euch gelesen, dass Ihr Rugged Ridge Felgen fahrt. Soweit ich weiß, werden diese Felgen von Allrad Schmitt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spenceman

spenceman

Member
Threadstarter
Danke
13
Standort
South Bavaria
Hallo Forum,

habe bei einigen von Euch gelesen, dass Ihr Rugged Ridge Felgen fahrt. Soweit ich weiß, werden diese Felgen von Allrad Schmitt vertrieben und dort in der Regel auch bei hauseigenen Umbauten standardmäßig eingesetzt.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Felge in Sattin Black? Hat sie jemand auch über den Winter drauf? Wie sieht es aus mit der Streusalzfestigkeit? Verträgt die das? Wie ist die Verarbeitung? Möchte mir diese Felgen gern kaufen. Heute wurde mir jedoch dringend davon abgeraten, weil angeblich die Qualität nicht stimme und sogar Bedenken hinsichtlich der Dauerfestigkeit unter den extremen Belastungen auf deutschen Autobahnen bestehen??? Insbesondere die Qualität der Lackierung sein nix? Es wurde mir dringend empfoheln: Wenn Zubehörfelgen, dann nur von ProComp. Die gefallen mir aber nicht. Die einzige, die mir gefiel, wird nun aus dem Programm genommen (war so eine Rauchchrom-Ausführung). Schade.
Wie sind Eure Erfahrungen? Wäre dankbar für kaufentscheidungsförderliche Beiträge. Bin gespannt. Ist bestimmt wieder so eine Art Glaubensfrage.

Grüße - und schonmal vielen Dank!

Thomas

bulkolly

Black Beast
Danke
139
Wer äußert die Bedenken wegen der Festigkeit? Worauf basiert die Aussage (außer auf Hörensagen)?

simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instructor
Danke
674
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Festigkeit glaube ich nicht. Die US Felgen haben immer recht hohe Festigkeiten. Naja, gut...... China Felgen......
Aber da sie schon auf der Easter Jeep Safari 10er Trails mitgefahren sind, schätze, hoffe ich das sie halten.

Bedenken äussere ich nur wegen der Breite......

simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instructor
Danke
674
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Meinen Infos nach gibt es kein Gutachten. Wird alles per Einzelabnahme gemacht.

Zur Festigkeit. Die Felgen sind in USA geprüft. Dort fand für die RR Teile eine Prüfung gemäß US Bestimmungen statt und die sind für den Strassenverkehr freigegeben.

guybrush

guybrush

Premium Member
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
@spenceman: Mal ein paar allgemeine Aussagen zu den Felgen. Ich hatte sie den Winter über drauf (Satin Black mit silbernen Rand). Durch die matte Lackierung sieht eigentlich keinerlei Bremsstaub und auch keine Veränderungen durch das Streusalz. Hab sie aber auch zwischendurch mal mit dem Hochdruckreiniger (wenn es mal um die 0 grad hatte) grob gereinigt.

Ansonsten sehen sie immer noch aus wie neu .. sind wirklich gut zu pflegen ... und die Optik muss eh jeder für sich entscheiden.

Falls du dir die Felgenringe auch drauf machen willst, tausche sofort die mitgelieferten Schrauben durch Edelstahl-Schrauben .. denn die mitgelieferten oxidieren total und hinterlassen dann graue Rostflecken auf den Ringen ...

gruss

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit Rugged Ridge Felgen?

Oben