Erfahrungen mit Repro-Türdichtungen von Fairchild für ZJ / ZG

Diskutiere Erfahrungen mit Repro-Türdichtungen von Fairchild für ZJ / ZG im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich hatte ein Riesenthema einen Ersatz für meine Heckklappendichtung für den ZG zu bekommen, deswegen möchte ich mir die Türdichtungen auch gleich...

speichenheinz

Member
Threadstarter
Danke
53
Ich hatte ein Riesenthema einen Ersatz für meine Heckklappendichtung für den ZG zu bekommen, deswegen möchte ich mir die Türdichtungen auch gleich erneuer, die sind zwar noch nicht kaput aber auch schon 28 Jahre alt.
Leider sind diese nur noch von Fairchild bei RA verfügbar.
Hat jemand Erfahrungen mit der Qualität/Passgenauigkeit der Fairchild Produkte?

kevjeep

kevjeep

Member
Danke
133
Moin, ja aber im wj, die Qualität ist gut die Türdichtung sind so ca 10cm länger die musst du am ende abschneiden.

GigaGaba

GigaGaba

Member
Danke
1.046
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
Falls du dir die Dichtungen einbaust, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Würde sich vielleicht auch lohnen eine Sammelbestellung zu machen?

speichenheinz

Member
Threadstarter
Danke
53
@GigaGaba
Sammelbestellung lohnt nicht wirklich, ein Satz kostet € 135.- all incl. 2 €260.-
Das ist genau der Versand in D, da kann gleich jeder selbst bestellen.
@kevjeep
Danke fürs Feedback, länger ist kein Problem, meine Heckklapendichtung war 20cm zu kurz, da beginnt dann wieder die unschöne Stückelei

Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Danke
1.668
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Danke Fred, ich wollte es nicht erwähnen, da die Erfahrungen vom XJ stammen.
Für mich ist nicht klar, ob beim Z ein anderes Profil verwendet wurde. In dem Fall könnten sie natürlich passen und der Grund, warum beim XJ nicht, wäre klar.

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
12.092
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Zumindest für die Heckklappe kann man die Dichtung vom XJ problemlos verwenden, die muss dann nur ein kleines Stück eingekürzt werden.

Vor nicht allzu langer Zeit an einem ZJ Facelift (1997) erfolgreich umgesetzt.

Sollte aber auch am Pre-Facelift ZJ problemlos machbar sein, da die Heckklappe ja nicht signifikant anders daher kommt.

Dabei ist die Heckklappendichtung vom XJ sowohl von den Abmessungen, als auch vom Profil her zu 100% identisch zu der Heckklappendichtung vom ZJ.

Zuletzt bearbeitet:
GigaGaba

GigaGaba

Member
Danke
1.046
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
Super Info, Micha. Wenn dem wirklich so ist, dann ist ne XJ-Heckklappendichtung doch mal fix geordert.

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
12.092
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Super Info, Micha. Wenn dem wirklich so ist, dann ist ne XJ-Heckklappendichtung doch mal fix geordert.
Moinmoin Maximillian,

es ist so ! 💯

Und die Heckklappendichtungen für den XJ, problemlos verwendbar im ZG / ZJ, sind auch in Germany für recht schmalen Taler und in durchaus guter Qualität und ohne den Umweg über USA / Rockauto verfügbar.

Also ohne FedEx über Rockauto mit teurem Versand und ohne Zoll & Einfuhrumsatzsteuer.

Z.B. hier : Dichtung Heckklappendichtung Jeep Cherokee XJ 84-01Liftgate Seal 84-01 Jeep Cherokee XJ

Oder hier : Heckklappengummi

Oder hier : Jeep Cherokee XJ Heckklappendichtung Dichtung Heckklappe 84-99

Für so ein derartiges Ersatzteil darf es auch von CROWN etc. sein. ;)

Eine Heckklappendichtung ist ja keine Weltraumtechnik.

Und eben kein CPS, TPS o.ä. Bauteile - die würde ich von CROWN nicht kaufen wollen.

Liftgate Seal, 84-01 Jeep Cherokee (XJ) / Mopar Teilenummer : 55015783

Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet:

speichenheinz

Member
Threadstarter
Danke
53
Thema:

Erfahrungen mit Repro-Türdichtungen von Fairchild für ZJ / ZG

Erfahrungen mit Repro-Türdichtungen von Fairchild für ZJ / ZG - Ähnliche Themen

• Sanierung Holzbalkendecke - Fachwissen und Erfahrung gesucht

Sanierung Holzbalkendecke - Fachwissen und Erfahrung gesucht: Moin, ich saniere gerade eine Holzbalkendecke im Einfamilienhaus. Genauer gesagt leider nur einen Teil davon, Zimmer für Zimmer. Geht nicht...
  • Erfahrungen im Zusammenhang mit WFS VFL, bspw. CEL 5068

Erfahrungen im Zusammenhang mit WFS VFL, bspw. CEL 5068: ...also ich hab neben dem Schlüssel eine Fernbedienung für die ZV und eine Art Transponder den ich vor dem Fahrzeugstart an eine Kontaktfläche am...
  • BFG KM3 vs. DISCOVERER STT PRO User - Erfahrungen

BFG KM3 vs. DISCOVERER STT PRO User - Erfahrungen: Vorgeschichte: Leider lasst ORZ mit dem AEV 2.5" Lift keine Auflastung mit Originalfelgen auf 2980kg mehr zu. Somit platz mein geplantes Budget...
  • Erfahrungen Diesel Abgasskandal Jeep Patriot 2.2 CRD?

Erfahrungen Diesel Abgasskandal Jeep Patriot 2.2 CRD?: Hat schon jemand Erfahrungen mit einer Klage im Abgasskandal gesammelt? Mein Jeep Patriot hat von meinem Verständnis einen OM651 Mercedes Motor...
  • Burz Sp Zoo-Motorlink, meine Erfahrung

Burz Sp Zoo-Motorlink, meine Erfahrung: Die lange Geschichte gibt es im JL-Bereich zu lesen. Hier die Kurzfassung. Ich hatte bei meinem 2.2er Diesel JLU einen Motorschaden. Im März wurde...