Erfahrungen mit EU Neuwagen

Diskutiere Erfahrungen mit EU Neuwagen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin Jungs, ich möchte nächstes Jahr wieder zu einem Jeep zurückkehren, nach 4 Jahren mini clubman s all4 (hat auch Spaß gemacht). Wahrscheinlich...
caschu

caschu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Moin Jungs,

ich möchte nächstes Jahr wieder zu einem Jeep zurückkehren, nach 4 Jahren mini clubman s all4 (hat auch Spaß gemacht). Wahrscheinlich wird es auch ein EU Neuwagen werden, vielleicht habe ich ja Glück das der Wrangler als EU Elektro zu haben ist.
Was mich nun wirklich interessiert ist wo die EU User ihre Wartungen und Garantiefälle haben machen lassen? Es wäre schon ungünstig für jede Inspektion nach Nirgendwo fahren zu müssen, dann würde ich doch eher in den sauren Apfel beißen und einen in deutscher Ausführung kaufen.
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.155
Danke
491
Standort
Hückelhoven
Zu einem Jeep als EU Import kann ich nichts sagen, meine Mutter hat einen EU Toyota unser Örtlicher Toyota Händler hatte kein Problem damit.
Ich hate mal einen Seat Ibiza, aus den Niederlanden , selbst importiert, kann aber sonst nichts dazu sagen, da wir in den ersten drei/vier Jahren die
Wartungen in den Niederlanden habe machen lassen, da der Händler nur 7km weiter weg war als unser Örtlicher, und da waren wir ja Kunde.
Ich denke das ganze steht und fällt mit dem Händer in D der dann Wartungen/Garantiereperaturen durchführt, der eine hat damit kein problem,
beim nächsten bekommst du eventuell in zb 8 Wochen einen Termin.
Gruss Guido
 
caschu

caschu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Danke dir, bevor ich zuschlage werde ich mal die Händler/Werkstätten bei uns befragen. Heute habe ich gesehen, dass der Trend wohl immer mehr zu mehr Marken Händlern geht.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
mein letzter Wagen der "vor-Jeep" Ära war ein Honda Accord Coupe aus Dänemark. Beim 1.Inspektionstermin in DE hat der Händler erst kurz die Nase gerümpft. Als ich ihn darauf ansprach das wir beide wissen wie überschaubar die Marge beim Kauf ist und das er die Chance auf einen neuen, treuen Servicekunden hat, hat er genickt und ab da war alles gut. Null Probleme.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
...Garantie sollte / ist in den meisten Fällen Problemlos, da sie ja i.d.R. "Europaweit" gilt.
Probleme könnte es höchsten geben, wenn Du die Sachmangelhaftung oder gar Rückgabe des KFZ geltend machen willst,
wenn z.b. die "Karre" so viele Mängel hat, dass mann es keinem zutrauen kann, damit zu fahren..

Ansonsten, wie die Vorredner schreiben gibt es i.d.R. nul Probleme..
Denn, das Konzept der EU-KFZ gibt es ja schon seit dast 20-Jahren..
 
Rüssel

Rüssel

Member
Mitglied seit
03.05.2020
Beiträge
86
Danke
48
Standort
Worblingen
Garantie ist halt nur 2 Jahre. Die verlängerte Garantie aus Deutschland gibt es nicht für lau, die muss man dann gesondert abschliessen. Ansonsten gibt es keine Unterschiede zu einem deutschen Fahrzeug, ausser dem Preis und das waren in meinem Fall mal eben satte 16t€ zum deutschen Listenpreis
 
Thema:

Erfahrungen mit EU Neuwagen

Erfahrungen mit EU Neuwagen - Ähnliche Themen

  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Erfahrung mit xbb?

    Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
  • MTs - eure Erfahrungen sind gefragt

    MTs - eure Erfahrungen sind gefragt: Servus zusammen, wie einige von euch wissen, fahre ich auf meinem dicken schwarzen im Alltag den G015, mit dem ich nach wie vor äußerst zufrieden...
  • Ähnliche Themen

    • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

      WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
    • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

      Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Erfahrung mit xbb?

      Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
    • MTs - eure Erfahrungen sind gefragt

      MTs - eure Erfahrungen sind gefragt: Servus zusammen, wie einige von euch wissen, fahre ich auf meinem dicken schwarzen im Alltag den G015, mit dem ich nach wie vor äußerst zufrieden...
    Oben