Erfahrungen mit einem 2014 er compass 4x4 2.2 ltr crd 163 PS

Diskutiere Erfahrungen mit einem 2014 er compass 4x4 2.2 ltr crd 163 PS im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen,   auf der Suche nach einem neuen Auto für meine Frau sind wir im Dezember 2014 nicht ganz zufällig bei einem Jeep Händler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

clockworkorange2009

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2015
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Würzburg
Hallo zusammen,
 
auf der Suche nach einem neuen Auto für meine Frau sind wir im Dezember 2014
nicht ganz zufällig bei einem Jeep Händler gelandet.
 
Da ich bereits seit frühester Kindheit vom US-car Virus befallen bin
und im Lauf der Jahre diverse US-Spassmobile von  cadillac über lincoln bis hin
zu diversen Mustangs mein Eigen nannte bzw. nenne, dachte ich mir, warum nicht
mal nen Ami als Alltagsauto ,,,,,Jeep, insbesondere der Cherokee hat/haben mir schon
immer gefallen und da der aktuelle cherokee meiner Frau zu gross war sind wir dann
beim compass gelandet, der von den Abmessungen von Seiten meiner Frau als gerade noch
akzeptabel befunden wurde.
Der örtliche Händler hatte aber nur noch einen compass in seinen Hallen, der hätte
zwar von der Ausstattung und Farbe gepasst, hatte aber leider nur 4 x 2 und schied deshalb
aus. Ganz nebenbei erfuhr ich dann vom freundlichen Verkäufer auch, dass der compass
nicht mehr bestellbar sei....
 
Na toll.... also das Internet bemüht und 1 entsprechendes Fahrzeug (mit Tageszulassung und 9 KM
auf der Uhr) gefunden und gekauft. Leider ist der Händler 400 KM von unserem Wohnort entfernt.
 
Eines schönen Samstages im Dezember holten wir das Fahrzeug ab.
 
Problem 1:
Zunächst lief alles super, die ersten 100 Km auf der Heimfahrt liefen glatt, bis sich ein
eigenartiger Geruch im Fahrzeug breit machte....
Ursache: Die Batterie kochte und gab die Batteriesäure dampfenderweise über die
Entlüftungsöffnungen ab. Nebenbei erhitzte sich die Batterie sehr stark.
Da ich in KFZ-technischen dingen nicht ganz unbedarft bin, tippte ich auf lichtmaschine
bzw. lichtmaschinenregler (zuviel Saft...auf die Batterie). Wie sich später herasustellte,
waren es die genannten üblichen Verdächtigen aber nicht, sondern die Batterie hatte
einen Kurzschluss innerhalb zweier Batteriezellen.
Die Batterie wurde auf Gewährleistung in einem Jeep Autohaus getauscht,
wohin es über einen Abschleppdienst der Jeep-Pannenhilfe gebracht wurde.
Das Jeep-Autohaus brauchte aber sage und schreibe 3 Tage um eine Batterie zu
besorgen..... das ist schon traurig.
Aber: Problem 1 war gelöst.
 
Problem 2:
Die Frontscheinwerfer beschlagen  bei prinzipiell jeder Witterung
von unten her zu ca. 1/4 bis 1/3 der Fläche.
Habe ich aber schon am Tag der Abholung festgestellt.
 
Problem 3:
Der compass hat Tagfahrlicht, jetzt habe ich zufällig von einem
Hersteller-Rückruf (compass/patriot 2014) gelesen, da bei betätigen des Blinkers das Tagfahrlicht auf
der entsprechenden Seite wohl ausgeht, da in der Produktion
irgendwelche Kabel vertauscht worden sind.
Hab ich heute gleich mal probiert und -wie sollte es anders sein-
ist bei unserem Fahrzeug natürlich der Fall.... Blinker links oder Blinker rechts an
= Tagfahrlicht linss bzw. rechts geht aus.
 
Problem 4:
Nach weitere Suche im Netz erfahre ich dann von einem weiteren, im Januar 2015
erfolgten Rückruf zwecks dem OM651  2.2 Mercedes-Diesel....2014....
 
 
Bezüglich der Probleme 2 / 3 und 4 muss ich die nächsten Tage mal
bei meinem nächstgelegenen Jeep-Händler vorbei..... Mal sehen wie es dann weitergeht...
 
Aber:
Es gibt nicht nur negatives zu berichten!
Nach den ersten 1500 Km bin ich / wir  ansonsten sehr zufrieden mit dem compass
und haben den Kauf bisher (fast) noch nicht bereut.
 
 
Fortsetzung folgt......
 
 
Viele Grüsse
Christian
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

CompassFan

Member
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
121
Danke
2
Problem 1 könnte aber auch damit zu tun haben, dass der Karren lange auf dem Hof gestanden hat und die Batterie
tiefentladen wurde und mit Gewalt, also Schnellladegerät wieder kurz zum Leben erweckt wurde...
Ansonsten:  MontagsBatterie....  :)
 
Problem 2 hatte ich auch, ganz am Anfang, das hat sich aber nach ein paar Tagen gelegt, da ist die Feuchtigkeit
wohl verdampft durch die Wärme der Glühlampen...
 
 
Das Dein Problem 3  einen Hersteller Rückruf beinhaltet , wage ich mal stark zu bezweifeln, da diese Funktion
selbst Mercedes & Co. innehat.
Grundsätzlich wird das Tagfahrlicht bei Betätigen des Blinkers auf der entspr. Seite dunkelgeschaltet um den Blinker
so besser sichtbar zu machen.  Das ist bei JEDEM neueren Jeep so, wage ich mal zu behaupten.
Würde mich nicht wundern, wenn das sogar Vorschrift ist.
 
Btw.  Ich dachte eigentlich, dass Mercedes-Motoren gar nicht mehr Diesel in die neueren Jeeps eingebaut werden.
Das war wohl nur zu  DC Zeiten so.
 
 
Viel Spass noch
 

clockworkorange2009

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2015
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Würzburg
Hallo,
 
danke für die Infos!
 
Problem 2 besteht mittlerweile seit 1500 Km, ich denke das wird sich nicht ändern.
 
Problem 3: Wäre somit erledigt, habe nochmal nachgeschaut, in dem Rückruf
                  ist davon die Rede, dass das Tagfahrlicht auf der falschen Seite deaktiviert
                  wird beim blinken... Als beim rechts blinken geht das linke Tagfahrlicht aus.
                  Bei unserem compass passt dann diesbezüglich alles.
 
Bezüglich Motor bin ich mir ziemlich sicher, dass der genannte Mercedes Motor verbaut ist.
Mercedes ruft die Motoren zurück,,,,
 
Gruss
 
 
 
 
 
 
 

Jeep74

Member
Mitglied seit
26.05.2014
Beiträge
22
Danke
0
Mein Compass, 2,2CRD4x2, 2014, fährt für mich schon knapp ein Jahr.
Rund 25.000 km, eine große Fahrt im Urlaub ( Nordbayern - Gardasee - Comer See - Zürich und zurück ), im Alltag hauptsächlich Landstrasse und zur Jagd auf Feldwegen.
Was ich bisher hatte : Dauerbremslicht, weil die FIAT-Mechaniker beim Anbau der Anhängerkupplung wohl die Kable durcheinander gebracht haben....
Beschlagene Frontscheinwerfer hate ich noch nicht, aber dazu steht auch etwas in der Anleitung des Fahrzeuges.
 
Viele Grüße
André
 

CompassFan

Member
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
121
Danke
2
Jeep1974 schrieb:
Mein Compass, 2,2CRD4x2, 2014, fährt für mich schon knapp ein Jahr.
Rund 25.000 km, eine große Fahrt im Urlaub ( Nordbayern - Gardasee - Comer See - Zürich und zurück ), im Alltag hauptsächlich Landstrasse und zur Jagd auf Feldwegen.
Was ich bisher hatte : Dauerbremslicht, weil die FIAT-Mechaniker beim Anbau der Anhängerkupplung wohl die Kable durcheinander gebracht haben....
Beschlagene Frontscheinwerfer hate ich noch nicht, aber dazu steht auch etwas in der Anleitung des Fahrzeuges.
 
Viele Grüße
André
 

Ehe wir jetzt alle die hunderten Seiten durchwälzen....
mach es nicht so spannend :  

Was steht denn da geschrieben ???
 

Monotyp

Guest
CompassFan schrieb:
 
Ehe wir jetzt alle die hunderten Seiten durchwälzen....
mach es nicht so spannend :  
Was steht denn da geschrieben ???
 
CompassFan schrieb:
 
Ehe wir jetzt alle die hunderten Seiten durchwälzen....
mach es nicht so spannend :  
Was steht denn da geschrieben ???
Würde mich auch interessieren
 

Jeep74

Member
Mitglied seit
26.05.2014
Beiträge
22
Danke
0
Seite 278, Abschnitt "Glühlampenwechsel" :
HINWEIS :
Unter bestimmten Wetterbedingungen können die Streuscheiben beschlagen.
Der Beschlag löst sich üblicherweise wieder in Wasserdampf auf, wenn sich die Wetterbedingungen ändern.
Durch Einschalten der Scheinwerfer lässt sich dieser Vorgang normalerweise beschleunigen.
 

Wigwam

Member
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
171
Danke
13
Dann hat mein Pati seit 7 Jahren und 100 tkm andere Wetterbedingungen als "bestimmte Wetterbedingungen", denn er hat ja schon vieles gehabt, nur keine beschlagenen Scheinwerfer.
 
Man kann es auch anders ausdrücken.
Das ist inakzeptabel - und wenn die Kiste noch Garantie hat hinstellen und nicht mit dummen Sprüchen abwimmeln lassen.
 
 

Monotyp

Guest
Seh ich genauso
 

clockworkorange2009

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2015
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Würzburg
Hallo zusammen,
 
so.... nächste Woche fahre ich beim Jeep-Händler vorbei und klär das
mit den Scheinwerfern.... Dass die Scheinwerfer jeweils bis zu 1/3 der Fläche
beschlagen  kann so eigentlich nicht sein....
 
Apropos:
Letzten Samstag war ich in der Kfz-Werkstatt meines Vertrauens (Inhaber ist ein Kumpel von mir)
Da haben wir den Compass mal von unten angeschaut.
Wie schon befürchtet hat das Fzg. werkseitig  keinen Unterboden- bzw. Hohlraumschutz.
Zitat meines Kumpels: "Ist eigentlich normal bei Fiat etc... Ich hatte einen Panda hier,
                                      der war nach 4 Jahren durchgerostet".
 
Da nützt mir auch die 7-Jahres-Durchrostungsgarantie von Jeep nichts.
Im kleingedruckten steht nämlich, dass die Garantie nur bei Durchrostungen greift,
die von innen kommen. Das Fzg. muss also von innen nach aussen durchrosten...
Selten so gelacht !!!!
 
Gruss
Christian
 
 
 
 
 
 

CompassFan

Member
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
121
Danke
2
Mit dem Unterschied, das der Compass nicht von FIAT ist oder gebaut wird !!!!!!!!!
 
Einfach versiegeln wie mehrfach im Forum beschrieben und ein bissel was in die Hohlräume und gut ist.
 
Sooo schnell rostet da nix durch...
 

clockworkorange2009

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2015
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Würzburg
Ja, von Fiat isser nicht.....
Unterbodenschutz oder Hohlraumkonservierung kennen die Amis aber
auch nicht. Ich habe bereits mehrere US-Fahrzeuge direkt importiert
und da ist es normal, dass der Fahrzeugunterboden inkl. Achsen etc...
bei einem Neufahrzeug in braun gehalten ist (Flugrost etc....).
Es kommt auch vor, dass Fahrzeuge (die eigentlich für den amerikanischen
Markt bestimmt sind) ohne Kühlerfrostschutz auf die Reise über den grossen
Teich gehen, die Amis sehen das pragmatisch.
 
Was mich aber wundert, dass es sich hier um ein für den europäischen
Markt gebautes Fahrzeug (vom deutschen Jeep-Händler)  handelt. ...,
da sollten doch gewisse Standards eingehalten werden.
 
Aber, ich will nicht jammern, Hohlraum- und Unterbodenkonservierung
werden jetzt am WE gemacht, und dass man als Amifahrer leidensfähig sein
muss, musste ich im laufe diverser Jahre und US-cars immer wieder erfahren.
 
Da könnte ich Bücher schreiben.....
 
Ansonsten:
Der Compass ist jetz ca. 2500 km gelaufen und wir sind mit dem
Auto top zufrieden.... lediglich die hinteren Türgriffe....
da hat man beim öffnen jedesmal Angst, dass man  plötzlich ein
abgebrochenes schwarzes Kunststoffteil in der Hand hält,.....
 
Grüsse
Christian
 

CompassFan

Member
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
121
Danke
2
clockworkorange2009 schrieb:
Ja, von Fiat isser nicht.....
Unterbodenschutz oder Hohlraumkonservierung kennen die Amis aber
auch nicht. Ich habe bereits mehrere US-Fahrzeuge direkt importiert
und da ist es normal, dass der Fahrzeugunterboden inkl. Achsen etc...
bei einem Neufahrzeug in braun gehalten ist (Flugrost etc....).
Es kommt auch vor, dass Fahrzeuge (die eigentlich für den amerikanischen
Markt bestimmt sind) ohne Kühlerfrostschutz auf die Reise über den grossen
Teich gehen, die Amis sehen das pragmatisch.
 
Was mich aber wundert, dass es sich hier um ein für den europäischen
Markt gebautes Fahrzeug (vom deutschen Jeep-Händler)  handelt. ...,
da sollten doch gewisse Standards eingehalten werden.
 
Aber, ich will nicht jammern, Hohlraum- und Unterbodenkonservierung
werden jetzt am WE gemacht, und dass man als Amifahrer leidensfähig sein
muss, musste ich im laufe diverser Jahre und US-cars immer wieder erfahren.
 
Da könnte ich Bücher schreiben.....
 
Ansonsten:
Der Compass ist jetz ca. 2500 km gelaufen und wir sind mit dem
Auto top zufrieden.... lediglich die hinteren Türgriffe....
da hat man beim öffnen jedesmal Angst, dass man  plötzlich ein
abgebrochenes schwarzes Kunststoffteil in der Hand hält,.....
 
Grüsse
Christian
 
haha...  ja das habe ich auch schon öfters gedacht...  Ich finde das optisch sehr unglücklich gelöst,
hätten die lieber die Patriot Variante gewählt..    :)
 
Aber zum Thema Neuwagen und Konservierung, da müsste Fiat auf jeden Fall nachbessern.
Das kann kein Standard darstellen in Mitteleuropa Neuwagen anzubieten, ohne entspr. Rostschutz.
Wo bleibt da die Regelungswut unserer geliebten Behörden.
Man könnte ja glatt dem Hersteller Absicht unterstellen um Folgegeschäft zu generieren.
 
btw:  ich habe mit 25k km einen Getriebetausch hinter mir  ^^
 
Viel Spass weiterhin....
 
 
 

clockworkorange2009

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2015
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Würzburg
Hallo zusammrnen,
 
es gibt wieder Neuigkeiten.
 
Unser Compass hat jetzt 3300 Km auf der Uhr.
Gestern früh sah ich durch Zufall auffällige Ölflecke auf dem Garagenboden.
 
Der Compass verliert sowohl Getriebeöl als auch Motoröl.
 
Also das Auto gestern auf die Bühne und mal nachgeschaut.
Das Getriebeöl tritt zwischen Getriebe und Verteilergetriebe? bzw.
zwischen Motor und Getriebe im Dichtungsbereich aus.
Wo das Motoröl austritt, war nicht feststellbar.
 
In der unter dem Motor befindlichen Kunststoffabdeckung bzw. "Kunststoffwanne"
haben sich die darin befindlichen Dämmatten in Teilbereichen schon schön mit dem Getriebeöl
vollgesaugt, Ich schätze mal, dass bisher insgesamt bestimmt 150  ml  Getriebeöl
ausgetreten sind..... mindestens.
 
Also am Samstag (mal wieder) beim Händler angerufen, und für Monatg einen
Termin vereinbart....da wollen Sie dann mal nachschauen....
 
Es ist zum heulen....ein neues Auto und nur Theater....
 
Grüsse
Christian
 
 
 
 
 
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Kenne ich zu gut, hatte bei meinem Patriot auch eine Undichtigkeit zwischen Motor und Getriebe bei 16.000 Km. Es wurde der Kurbelwellendichtring erneuert. Zum Glück auf Garantie, aber ärgerlich war es dennoch! Man verliert Ja Zeiten dabei.
 

clockworkorange2009

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2015
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Würzburg
Hallo,
 
heute also in der Jeep-Werkstatt gewesen.
 
Ob die Undichtigkeit zwischen Verteilergetriebe und Getriebe
oder zwischen Motor und Getriebe liegt, liess sich nicht eindeutig
feststelllen, es kann aber auch an beiden Bereichen undicht sein.
 
Laut Werkstatt muss das Getriebe raus, dann sieht man weiter.
Reparaturdauer: 1 Woche
Leihwagen auf Garantie: NEIN (da das Fahrzeug aus eigener Kraft
in die Werkstatt kommt /Leihwagen nur bei "liegengebliebenem" und
nicht fahrbereitem Fahrzeug lt. Garantiebedingungen)
.... das muss ich jetzt aber nicht verstehen oder????
 
.
Habe heute auch das Thema beschlagene Scheinwerfer angesprochen.
Aussage der Jeep-Werkstatt:
Das ist bei modernen Scheibwerfern eigentlich normal, haben wir auch
bei anderen jeep-modellen,... Ein Mangel läge vor, wenn das Kondensat
nach ca. 20 min bei eingeschalteten Scheinwerfern nicht "grösstenteils"
verschwindet.
 
 
So... bin für Heute wieder bedient!
 
 
 

CompassMarius

Neu hier
Mitglied seit
23.02.2015
Beiträge
8
Danke
0
Guten Tag,
Ich habe auch nur Probleme mit meinem neuen compass (bj 09.14)
Hinten links Scheinwerfer beschlagen ausgetauscht
Sicherung war defekt, dadurch hat das Tagfahrlicht nicht funktioniert Sicherung ausgetauscht
Autoschlüssel hat nicht über funk funktioniert (ab und zu mal), bei manuellen öffnen der Tür geht Alarmanlage los. Neues Softwareupdate wurde aufs Auto gespielt Ist immer noch nicht behoben.
Beide Vordertüren haben sicht nur mit einem Widerstand schließen lassen, dazu haben sie laut geknackt Irgendetwas wurde an beiden Seiten ausgetauscht Problem behoben
Die Sicherung im Motorraum war im Motorraum nicht richtig fest, dadurch hat die Elektronik nicht richtig funktioniert (Autoradio tat nicht usw...) Fehler behoben
Vorne beide Frontscheinwerfer beschlagen Wurde bestellt müssten bald ankommen.
Beide Hintertüren knacken auch, wie bei Problem nur 4. Was schon repariert wurde.
Abschleppstange passt vorne nicht, das Nummernschild ist im Weg, man müsste die Stange schon schräg reindrehen. Problem ist im Autohaus bekannt, Sie meinten Sie melden sich, was noch nicht passiert ist.
Hinten recht Scheinwerfer seit 3 Tagen beschlagen
Vorne am Kühlergrill sind einige Elemente locker und andere nicht
Hinten unten rechts kleine Rückleuchte ist nicht richtig fest, wackelt sehr Stark
Problem Nummer 3, welches schon repariert wurde, ist immer noch vorhanden.
Auto hat sämtliche Warnsignale während der Fahrt angezeigt (ABS, Airbags sind ausgeschaltet, Handbremse ist angezogen, usw...) Auto ist während der Fahrt ausgegangen und Sprang nicht mehr an und musste Abgeschleppt werden.
Beifahrersitz quietscht bei bestimmter Sitzposition, wenn man Kurven fährt, das Geräusch geht weg, wenn man den Sitz verstellt.
Schrauben im Motorraum rosten.
Hatte jemand schon ähnliche Probleme mit seinem Jeep?
Vorallem das Problem mit der Abschleppöse ist Interessant, weil man dafür angeblich, erst das Nummernschild abnehmen muss und danach ein Teil der Frontschürze abschrauben musst, damit man die Abschleppöse reindrehen kann.
 

Wigwam

Member
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
171
Danke
13
Nicht umsonst ist Chrysler die lumpigste aller drei Amimarken.
Die machen ihrem Namen alle Ehre.
 
 
 

WAWG

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
25
Danke
2
Standort
Großheubach
Hi 
Ich habe fahre den Compass Jetzt 10 Monate.
Habe das selbe Problem mit beschlagenen Rücklichtern. Außerdem Rostet die Dachreling. Wird nächsten Monat alles auf Garantie getauscht. 
Sonst sind mir zum Glück noch keine Defekte/Fehler aufgefallen.
 
Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit einem 2014 er compass 4x4 2.2 ltr crd 163 PS

Erfahrungen mit einem 2014 er compass 4x4 2.2 ltr crd 163 PS - Ähnliche Themen

  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...

    JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...: Mein JK 2014 Diesel hatte auch immer wieder Probleme mit der Undichtigkeit an den Türen und dem Hardtop. Nach dem Austausch der Türdichtungen...
  • Spurverbreiterung Grand Cherokee 2014 Erfahrungen

    Spurverbreiterung Grand Cherokee 2014 Erfahrungen: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Spurverbreiterung auf nem Grand Cherokee WK 2014 mit den original 18" im Winter und den original 20" im Sommer...
  • Grand Cherokee BJ 2014 Erfahrungen

    Grand Cherokee BJ 2014 Erfahrungen: Wegen der bevorstehenden Neuanschaffung eines Grand Cherokee stehe ich gerade vor der Entscheidung einen Neuwagen Overland MJ 2013 (altes Modell)...
  • Jeep GC 2014 mit 3.6l Benzin-Motor – Erfahrungen? Tipps?

    Jeep GC 2014 mit 3.6l Benzin-Motor – Erfahrungen? Tipps?: Hallo zusammen,   nach über vier Jahren mit einem fünf Zylinder Diesel-Motor (Volvo XC60) unterwegs, muss wieder ein Benziner her. Der...
  • Ähnliche Themen

    • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

      WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
    • JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...

      JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...: Mein JK 2014 Diesel hatte auch immer wieder Probleme mit der Undichtigkeit an den Türen und dem Hardtop. Nach dem Austausch der Türdichtungen...
    • Spurverbreiterung Grand Cherokee 2014 Erfahrungen

      Spurverbreiterung Grand Cherokee 2014 Erfahrungen: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Spurverbreiterung auf nem Grand Cherokee WK 2014 mit den original 18" im Winter und den original 20" im Sommer...
    • Grand Cherokee BJ 2014 Erfahrungen

      Grand Cherokee BJ 2014 Erfahrungen: Wegen der bevorstehenden Neuanschaffung eines Grand Cherokee stehe ich gerade vor der Entscheidung einen Neuwagen Overland MJ 2013 (altes Modell)...
    • Jeep GC 2014 mit 3.6l Benzin-Motor – Erfahrungen? Tipps?

      Jeep GC 2014 mit 3.6l Benzin-Motor – Erfahrungen? Tipps?: Hallo zusammen,   nach über vier Jahren mit einem fünf Zylinder Diesel-Motor (Volvo XC60) unterwegs, muss wieder ein Benziner her. Der...
    Oben