Erfahrungen mit Cherokee 2,8 CRD

Diskutiere Erfahrungen mit Cherokee 2,8 CRD im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, mit rund 88000 km hatte ich am Freitag, beim KJ 2.8 limited Bj. 05 einen Riß im Turboschlauch und weil`s kurz vorm Wochenende war noch ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quebecdelta

Member
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Germersheim
Hallo, mit rund 88000 km hatte ich am Freitag, beim KJ 2.8 limited Bj. 05 einen Riß im Turboschlauch und weil`s kurz vorm Wochenende war noch ein Defekt an der eletr. Drosselklappe. Gestern wurde alles behoben und über das Thema "Kostenfaktor" schweige ich lieber.

Gruß
Steffen
 

Gorci

Banned
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
25
Danke
0
Hallo, mit rund 88000 km hatte ich am Freitag, beim KJ 2.8 limited Bj. 05 einen Riß im Turboschlauch und weil`s kurz vorm Wochenende war noch ein Defekt an der eletr. Drosselklappe. Gestern wurde alles behoben und über das Thema "Kostenfaktor" schweige ich lieber.

Gruß
Steffen

Kostenfaktor???? Selber schuld wenn man zur "Fachwerkstätte" fährt! Ich hatte auch den Turboschlauch aufgerissen, dannach habe ich den mit metallröhren Teilweise ausgetauscht oder eben Turboschlauch von anderen Kfz Hersteller (BMW E39 530D) geholt. Man muss natürlich etwas mitdenken wenn das auto etwas hat.
Wenn man hirnlos einfach alles an die Werkstätte überlässt, dann sollte sich nicht wundern über gigantische Rechnungen!!!
Zahnriemen: Chrysler Fachwerkstatt all in 1000 Euro, Freie Werkstatt: Material original 150 Euro (aus England)- Arbeitszeit 100 Euro=250 EUronen....:wave:
Turboschlauch: Chrysler beide Seite 500 Euro. Tuningfirma mit Metallrohr Einbau 80 Euro u. die halten ewig da die Silicon teile 4 lagig sind gegenüber dem Chrysler Klump 1 lagig....

Ciao
 

quebecdelta

Member
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Germersheim
Und sie nannten ihn Gorci,

Kostenfaktor....das ist eine Sache worüber ich schweige. Ich für mein Teil fahre gern in eine Fachwerkstatt und bezahle gern, ... bin in guten Händen bei denen. Mir war beim Kauf des Jeeps schon bewußt was so auf mich finanziell zukommt und wer es sich nicht leisten kann und falsch sparen will, der soll es, so wie der sich "Gorci" nennt tun.

Gruß
 

Gorci

Banned
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
25
Danke
0
Und sie nannten ihn Gorci,

Kostenfaktor....das ist eine Sache worüber ich schweige. Ich für mein Teil fahre gern in eine Fachwerkstatt und bezahle gern, ... bin in guten Händen bei denen. Mir war beim Kauf des Jeeps schon bewußt was so auf mich finanziell zukommt und wer es sich nicht leisten kann und falsch sparen will, der soll es, so wie der sich "Gorci" nennt tun.

Gruß
Hallo,

Junge du bist auf der falschen Spur. Nebenbei habe auch Immobilien im Ausland, also von nichts leisten können solltest du dich lieber nicht aussern. Das ist aber eine andere Sache wenn mann sich von "Fachwerkstätten" abzocken lässt! Ja ich bin derjenige, wenn ich etwas vom selben Hersteller aber direkt und nicht über Fachwerkstätte bekommen kann zahle gerne viel weniger!
Ausserdem wenn du nur ´ne bisschen Anhung von richtigen Fachkenntnissen hättest würdest du nie ausser bei Garantie Angelegenheit in eine autorisierte Fachwerkstatt fahren.
In den Fachwerkstätten wird alles unnötig ausgetauscht und behebt meistens nie den richtigen Fehler.
Reparieren ist das Wort Fremd für die!
Typisches Beispiel: Turboschlauch 2 Stück=500 Euro u. die Schläuche werden innerhalb kürzester hin!
Schläuche von BMW mit dem selben Durchmesser bekommst du mit metallrohr in der Mitte für 15 euro am Ebay u. die halten ewigkeiten da Sie 3 lagig sind, Chrysler 1 lagig!!!
Warum sagen die in den Fachwerkstätten, das die Thermischen Probleme normal seien beim KJ wenn man 40 Minuten im Stau stehe???? Ist nicht war! Kühler ausbauen mit dampfstrahl reinigen u. das wars!!!
Und wenn du für einen Zahnriemenwechsel 1000 euro bezahlen willst fahre ruhig zu deinen "richtigen Fachwerkstätten"..... Junge, ich hab einige Fahrzeuge in meiner eigenen Firma gehabt u. weiss wovon ich rede... Eine Garantie hast auch in einer freien Werkstatt und diese werden ofiziell auch von Chrysler Deutschland anerkannt...
Aber bitte fahr zu deinen "richtigen Werkstätten" hin u. lass dich schön abzocken:)

:wave:

Ciao
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo Gorci,

ich finde Deine Ideen (Kühlerreinigung und Turboschläuche von BMW) einfach mal anders - ich werde mir beide Sachen merken und nach Bedarf darauf zurückkommen.

Warum soll eine unkonventionelle Idee schlechter sein ?

Was mir im Jeepforum aber schon länger aufgefallen ist: Der Umgang miteinander ist manchmal sehr gewöhnungsbedürftig und zum Teil auch ziemlich "großkotzig". Schreibt z.B. jemand was über den hohen Spritverbrauch, heißt es gleich als Antwort, "das ist wohl nicht das richtige Auto für Dich". Selbst wenn ich ein armer Schlucker bin, dann habe ich auch das Recht, einen Jeep zu fahren - das hat jemand anders nicht zu beurteilen und zu werten. Oder einer beschwert sich, weil so viele Reparaturhinweise zu lesen sind - was glaubt er denn, warum das Jeep-Forum heißt und nicht "Jeepwelt nur exclusiv für mich".

Deine Beiträge sind auf jeden Fall mehr Bereicherung hier, als mancher Andere.

Viele Grüße von Otto
 

Gorci

Banned
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
25
Danke
0
Hallo Gorci,

ich finde Deine Ideen (Kühlerreinigung und Turboschläuche von BMW) einfach mal anders - ich werde mir beide Sachen merken und nach Bedarf darauf zurückkommen.

Warum soll eine unkonventionelle Idee schlechter sein ?

Was mir im Jeepforum aber schon länger aufgefallen ist: Der Umgang miteinander ist manchmal sehr gewöhnungsbedürftig und zum Teil auch ziemlich "großkotzig". Schreibt z.B. jemand was über den hohen Spritverbrauch, heißt es gleich als Antwort, "das ist wohl nicht das richtige Auto für Dich". Selbst wenn ich ein armer Schlucker bin, dann habe ich auch das Recht, einen Jeep zu fahren - das hat jemand anders nicht zu beurteilen und zu werten. Oder einer beschwert sich, weil so viele Reparaturhinweise zu lesen sind - was glaubt er denn, warum das Jeep-Forum heißt und nicht "Jeepwelt nur exclusiv für mich".

Deine Beiträge sind auf jeden Fall mehr Bereicherung hier, als mancher Andere.

Viele Grüße von Otto

Hallo,

Es ist so ´ne Sache, dass ich mich auch gerne überzeugen lasse wenn man gute u. praktische Ideen hat. Leider ist es aber Tatsache, dass Fachwerkstätte egal welcher Marken können nur aus u. einbauen. Reparieren haben Sie zuletzt in den 80-er gemacht....
Kleinere, freie Werkstätte sind gezwungen auch reparaturen(Lichtmaschine, Kupplung v. der Lichtmaschine, Kühler mit Dampfstrahler reinigen, Starter reparieren, Reifen vulkanisieren, Bremsscheiben erneuern bei entsprechender Dicke, Scheiben fast immer reparierbar.....) auszuführen da sie ansonsten keine Kunden hätten. Das heutzutage die Fachwerkstätte absichtlich abzocken ist leider wahr. Ich bin paar mal wegen Garantie auf Fachwerkstattbesuch gewesen u. wollten mir jedesmal ´ne Masche abziehen was in der wirklichkeit nie von der Wichtigkeit war.... Die angeblichen "Fehler" die von diesen Fachwerkstätten gemerkt worden sind, wurden von anderen freien Werkstätten für lächerlich gehalten(Ölundichtigkeiten, Bremsen 50% gut u. wollten die tauschen, Bremsscheiben immer mit Bremsbelag wechseln, Scheiben immer Tauschen für 1000 Euro - Dieselbe Frontscheibe habe in Ungarn mit Material u. Enbau für 26.000 HUF = 95 Euro bekommen...) u. fahre seit 3 Jahren mit den "lebensgefährlichen" Mängeln...:devil:

Viele glauben, dass in den Geländewägen Benzin motoren gehören. Sorry ist aber generell falsch, die richtigen Fachleute sagen immer diesel gehört in die Geländewägen. DREHMOMENT u. Zugkraft, Wasserbeständigkeit. In Canada ist es auch nur wegen der Kälte, damit die Fahrzeuge 100% immer anspringen, auch bei -35C...

Ciao
 

moab4x4

Neu hier
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Gorci,

Ich schliess mich an bei takeiteasy.

Geld einfach wegschmeissen kann man immer machen aber ist nach meine Meinung nur für die Dummen.....

Habe selber meine Turboschläuche (waren auch schon durch nach 45.000km....) ersetzt durch die van Samco (nur 20min arbeit) zum beispiel.
1. Viel bessere Kwalität wie Original
2. Viel günstiger wie Original (Inkl Versand von UK....)

Jetzt suche Ich noch ne Zündkerze für meine 2006 2.8 CRD und das mach ich auch selber :devil:

Gruss
 

moab4x4

Neu hier
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
4
Danke
0
Hahahahaha! Das stimmt!
Ich meinte Glühkerze............. :rofl: und die habe Ich gefunden....... :devil:
Du bist aber wach huh...... ;)
 

Gorci

Banned
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
25
Danke
0
Hahahahaha! Das stimmt!
Ich meinte Glühkerze............. :rofl: und die habe Ich gefunden....... :devil:
Du bist aber wach huh...... ;)

Hi,

Ich suche mir zur Zeit Thermostat. Bei der 4x4garage gibt es welche die bei 71,83 oder 90C öffnen aber ich weiss nicht bei wieviel C meine öffnet(2,8CRD).

Cio
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit Cherokee 2,8 CRD

Erfahrungen mit Cherokee 2,8 CRD - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen

    Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen: Hallo, Bin neu hier,darum entschuldigt bitte wenn ich vermutlich das Thema erneut aufgreifen will. Ich suche schon länger einen Jeep Cherokee KJ...
  • Erfahrung Grand Cherokee 3.0 CRD Overland

    Erfahrung Grand Cherokee 3.0 CRD Overland: Moin Moin, Da sich mein Bruder nun auf die suche nach einem Auto gemacht hat, ist ihm direkt ein Grand Cherokee Overland in den sinn gekommen...
  • Grand Cherokee WK2 3.0CRD VM-Motori Erfahrungen

    Grand Cherokee WK2 3.0CRD VM-Motori Erfahrungen: Moin zusammen, mich würden mal eure Erfahrungen mit Kilometerlaufleistungen über 150.000 -200.000Km Interessieren. Musstet Ihr schon teure...
  • LPG Gasanlage Cherokee xj 4.0 Erfahrungen

    LPG Gasanlage Cherokee xj 4.0 Erfahrungen: Ich habe vor eine Gasanlage für meinen XJ 4.0 Bj 97 einbauen zu lassen von der Firma Krogas die spezialisiert sind auf Autogasanlagen umzurüsten...
  • LPG in Cherokee XJ - Erfahrungen?

    LPG in Cherokee XJ - Erfahrungen?: Hallo, ich bin nun Besitzer eines Cherokee Sport Modelljahr 97, EZ 01/98 geworden. Motorisierung ist der 4 Liter Benziner. Ich überlege, ob ich...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen

      Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen: Hallo, Bin neu hier,darum entschuldigt bitte wenn ich vermutlich das Thema erneut aufgreifen will. Ich suche schon länger einen Jeep Cherokee KJ...
    • Erfahrung Grand Cherokee 3.0 CRD Overland

      Erfahrung Grand Cherokee 3.0 CRD Overland: Moin Moin, Da sich mein Bruder nun auf die suche nach einem Auto gemacht hat, ist ihm direkt ein Grand Cherokee Overland in den sinn gekommen...
    • Grand Cherokee WK2 3.0CRD VM-Motori Erfahrungen

      Grand Cherokee WK2 3.0CRD VM-Motori Erfahrungen: Moin zusammen, mich würden mal eure Erfahrungen mit Kilometerlaufleistungen über 150.000 -200.000Km Interessieren. Musstet Ihr schon teure...
    • LPG Gasanlage Cherokee xj 4.0 Erfahrungen

      LPG Gasanlage Cherokee xj 4.0 Erfahrungen: Ich habe vor eine Gasanlage für meinen XJ 4.0 Bj 97 einbauen zu lassen von der Firma Krogas die spezialisiert sind auf Autogasanlagen umzurüsten...
    • LPG in Cherokee XJ - Erfahrungen?

      LPG in Cherokee XJ - Erfahrungen?: Hallo, ich bin nun Besitzer eines Cherokee Sport Modelljahr 97, EZ 01/98 geworden. Motorisierung ist der 4 Liter Benziner. Ich überlege, ob ich...
    Oben