Erfahrungen mit Brembo COATED DISC LINE oder Textar Pro - WK2

Diskutiere Erfahrungen mit Brembo COATED DISC LINE oder Textar Pro - WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   ich brauche jetzt einen neuen Satz Bremsen für vorn und habe nach erschrecken jetzt erst 40.000km mit den originalen von Mopar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

systemgto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
20
Danke
2
Hallo Leute,
 
ich brauche jetzt einen neuen Satz Bremsen für vorn und habe nach erschrecken jetzt erst 40.000km mit den originalen von Mopar runter. Das ist jetzt der dritte Satz bei knapp 120.000km. 
 
Zudem sind die echt nicht ihren Preis wert denke ich, sehen schnell verrostet aus und halt die niedrige Laufleistung schrecken mich jetzt ab.
Ich überlege mir entweder Textar Pro oder Brembo Coated Disc line zuzulegen.
 
Hat einer Erfahrung damit?
Wie lange halten die Sätze bei euch?
 
 
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Ähm... Scheiben waren bei uns nach fast 140tkm fällig. 
 
Fährst du hobbymäßig Rallycross mit dem Dicken? 
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.578
Danke
2.677
Standort
Remscheid
TheGrandJeep schrieb:
Ähm... Scheiben waren bei uns nach fast 140tkm fällig. 
 
Fährst du hobbymäßig Rallycross mit dem Dicken? 
Du willst mir doch nicht erzählen, dass der Scheibensatz 140tsd km gehalten hat, vielmehr der wievielte Satz ist das?
Bei meinen früheren KFZ's waren die immer nach ca. 50 tsd fällig, bin bisher erstaunt das mein WK2 trotz dem Gewicht und bei 55 tsd die Scheiben noch so gut ausschauen.
Viel hängt auch vom Fahrprofil ab.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
martin1508 schrieb:
Du willst mir doch nicht erzählen, dass der Scheibensatz 140tsd km gehalten hat, vielmehr der wievielte Satz ist das?
Bei meinen früheren KFZ's waren die immer nach ca. 50 tsd fällig, bin bisher erstaunt das mein WK2 trotz dem Gewicht und bei 55 tsd die Scheiben noch so gut ausschauen.
Viel hängt auch vom Fahrprofil ab.
Ok, da bin ich jetzt ehrlich, ich weiß es nicht. Maximal der zweite, was ich auch vermute, aber ich habe keine Rechnungen vom Vorbesitzer mit Bremsscheiben gefunden. Als wir ihn mit 90tkm gekauft haben, waren die vorderen Scheiben schon relativ runter. Bei 140tkm haben die hinteren Beläge auf die Hälfte ihrer eigentlichen Breite gebremst, da haben wir halt alles gewechselt.
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Hi,
 
ich habe vor ca. 5000 km vorne Textar Pro vorne auf meinen 2011 5,7l Hemi draufgelegt, mit passenden Belägen. Hinten ist noch vom Vorbesitzer drauf (keine Ahnung, tippe Mopar). Werden aber vor dem Camping-Urlaub auch gemacht.
Teile passen sehr gut, ließen sich leicht einbauen und tun seitdem leise und effektiv ihren Dienst. Da wir den wagen fast täglich bewegen, habe ich noch nicht wirklich Rost festgestellt. Bremsgefühl ist gut, ich bin allerdings nicht wirklich der Raser im öffentlichen Straßenverkehr - meinen Kick hol ich woanders.
 
Wer viel und hart bremst, der hat öfter neue Bremsen, als der, der es rollen lässt. Insofern kann ich bei meinem Nutzungsverhalten nix Negatives über Textar pro sagen. Kaufempfehlung! Und die sind auch zugelassen und so - da muss man sich keine Sorgen machen (kleiner Seitenhieb auf einen anderen Thread - sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen. Man steinige mich nun ...)
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Moin. Ich muss mich korrigieren. Ich hatte es vor, die Textar-Scheiben draufzumachen. Aber dann waren die nicht lieferbar. Bin deshalb auf Blueprint ausgewichen.
 
SORRY für the falsche Info (Alzheimer ...)
 
Aber auch die sind voll ok!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit Brembo COATED DISC LINE oder Textar Pro - WK2

Erfahrungen mit Brembo COATED DISC LINE oder Textar Pro - WK2 - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben