Erfahrungen mir Goodyear Wrangler AT/SA

Diskutiere Erfahrungen mir Goodyear Wrangler AT/SA im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hat hier irgendwer Erfahrung mit dem oben genannten Reifen, vielleicht sogar auf dem KJ? Wie seid Ihr zufrieden? Wie schlägt er sich Offroad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MikeL

MikeL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Hat hier irgendwer Erfahrung mit dem oben genannten Reifen, vielleicht sogar auf dem KJ?
Wie seid Ihr zufrieden? Wie schlägt er sich Offroad (leichtes Gelände)
und eventuell auch im Winter? Bitte keine Diskussion wegen Winterreifen.
Bin schon den zweiten Winter durch mit Cooper Discoverer ATR unterwegs
und hatte keinerlei Probleme. Mit meinen früheren Autos mit Winterreifen
war es auch nicht besser.
Der Goodyear scheint beim nächsten Wechsel eine interessante Alternative
zu sein. Er soll gute Nässeeigenschaften haben. Könnt Ihr das bestätigen?

Lasst mal hören.

Mike
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Hallo Mike,

der AT/SA ist der Standartreifen auf den meisten JKs, meiner hat sie auch ab Werk drauf. Er läuft sehr leise und angenehm, ist in leichtem Gelände gut unterwegs und hat eine Zulassung als Winterreifen (dieses Schneeflocken/Berg-Symbol). Auch bei Nässe habe ich bisher keine Probleme damit gehabt. Ein echter Allrounder!
Ich kann nur gutes von dem Reifen berichten, auch wenn ich ihn auf Dauer gegen einen MT austauschen werde...

Thorty :p
 
MikeL

MikeL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Hallo Thorty,

das hört sich doch schon mal garnicht schlecht an und das sie sogar das
Snowflake-Symbol haben ist ja noch besser.

Danke Dir für die Info.

Gruß

Mike
 

LevSnake

Member
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Bergisches Land
Hallo Mike,

der AT/SA ist der Standartreifen auf den meisten JKs, meiner hat sie auch ab Werk drauf. Er läuft sehr leise und angenehm, ist in leichtem Gelände gut unterwegs und hat eine Zulassung als Winterreifen (dieses Schneeflocken/Berg-Symbol). Auch bei Nässe habe ich bisher keine Probleme damit gehabt. Ein echter Allrounder!
Ich kann nur gutes von dem Reifen berichten, auch wenn ich ihn auf Dauer gegen einen MT austauschen werde...

Thorty bier

Hi
Ich habe auch den Good year drauf. :devil:
Schneeflockensymbol ist aber negativ. Der AT/SA ist ein reiner Sommerreifen.
Die einzige Kennung ist das M S Symbol, was aber nicht Winter heißt bier
Der Reifen ist Top. Habe ihn auch im Winter schon drauf gehabt und kann auch nur Positives berichten. Im Matsch, setzt er sich auch zu. Für Leichtes bis Mittleres gelände Top. Sehr laufruhig auch bei zügiger Autobahnfahrt.
Mein Urteil: Empfehlenswert :p
 
swoermck

swoermck

Member
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
185
Danke
33
Standort
Schleswig-Holstein
Hi,

kann mich den Empfehlungen hier nur anschliessen, auch unser Rubicon hatte die Reifen gleich bei Auslieferung drauf, und da die Wrangler SR-A auf unserem Grand Cherokee inzwischen fällig waren, habe ich dem auch die Silent Armor spendiert!

AndreXJ:
Schneeflockensymbol ist aber negativ. Der AT/SA ist ein reiner Sommerreifen.
Die einzige Kennung ist das M S Symbol, was aber nicht Winter heißt
War eben noch mal in der Garage, dass ich hier kein Quatsch erzähle: kann ich nicht bestätigen, sowohl die Reifen auf dem Rubicon als auch die neuen jetzt auf dem Grand Cherokee haben das Schneeflockensymbol (und M S Kennung) - den wuerde ich jetzt nicht als reinen Sommerreifen bezeichnen. :devil:

Weissercherokee:
ich wollte diese Woche auch die AT/SA bestellen, aber irgendwie werden die grad net ausgeliefert, von Goodyear heißt es die sind in "Vorbereitung".
habe meine Reifen für den Grand Cherokee direkt aus USA geholt, da meine Wunschdimension (255/65 R17) in Europa nicht lieferbar ist: kann das nur empfehlen, Preis pro Reifen: USD 174,- + USD 366 Versand in die Schweiz (für 5 Reifen), da kann man eigentlich nicht motzen. Zum Vergleich: mein lokaler Jeep Händler in Zürich konnte die auch besorgen: für CHF 530,- pro Stück bier

Wurden übrigens in 5 Arbeitstagen!!! nach Bestellung vor die Haustür geliefert, inkl. Tracking Nummer (die Ankunftszeit des Kuriers stimmte sogar auf +/- 1 Stunde).

Da wir ja hier keine Werbung für den Laden in USA machen wollen: wer Daten braucht, schickt mir einfach eine PN!

Gruss,

Stefan
 
Weissercherokee

Weissercherokee

Member
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
175
Danke
0
Standort
Augsburg
Hi,

es gibt den in 4rip und 5rip. Der 5 rip soll ruhiger laufen. Welchen habt ihr?

Grüße
Mike
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
ich hab´ heute die at/sa 4-rip in 225/75-15 auf den xj montiert.

waren bei reifendirekt vorrätig und machen einen guten eindruck.

ruhig laufen tun sie schon mal, weitere erfahrungen stehen noch aus.

aber ein schneeflockensymbol konnte ich auch nicht entdecken... bier

:devil:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
war eben in der Garage:



der 255/75/17 vom JK hat das Snowflake-Zeichen, wie man sehen kann. Gilt vielleicht nicht für alle Größen?

Thorty bier
 
swoermck

swoermck

Member
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
185
Danke
33
Standort
Schleswig-Holstein
.. wie gesagt, der 255/65 R17 hat auch das Schneeflockensymbol bier

Gruss,

Stefan
 
MikeL

MikeL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Das hört sich ja alles sehr gut an. Werde wohl Richtung Herbst irgendwann neue brauchen.
Dann werden es wohl mal wieder Goodyear. Danke Euch allen für die vielen Infos.

Gruß

Mike
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Ich fand sie nicht soo bombig bei Nässe nach einem Jahr (ca 35.000km).
Der Dicke wollte sich praktisch nur noch drehen und das ESP regelte eigentlich in jeder Kurve, vorallem im Herbst.

Vom Verbrauch und der Laufruhe her aber ein Top-Reifen und man kommt im Gelände sehr weit bier
 
Weissercherokee

Weissercherokee

Member
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
175
Danke
0
Standort
Augsburg
@DIRTY-EGG

du hast die Reifen bei reifendirekt gekauft. Waren die Reifen schon läger am Lager oder gar B- Ware, da mir der Preis doch schon zu wenig erscheint.

Grüße
Mike
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
@DIRTY-EGG

du hast die Reifen bei reifendirekt gekauft. Waren die Reifen schon läger am Lager oder gar B- Ware, da mir der Preis doch schon zu wenig erscheint.

Grüße
Mike

die reifen sind aus der 48sten woche 2009, also keine ladenhüter und auch keine

b-ware, wurden mir jedenfalls nicht als solche verkauft und sind auch nicht

als solche erkennbar. :)



:blush:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mir Goodyear Wrangler AT/SA

Erfahrungen mir Goodyear Wrangler AT/SA - Ähnliche Themen

  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Goodyear duratrac Erfahrungen

    Goodyear duratrac Erfahrungen: Hallo zusammen Ich möchte mir demnächst vernünftige offroadreifen für meinen jk zulegen und hab die goodyear wrangler duratrac reifen gefunden...
  • Ähnliche Themen

    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

      WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
    • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

      Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Goodyear duratrac Erfahrungen

      Goodyear duratrac Erfahrungen: Hallo zusammen Ich möchte mir demnächst vernünftige offroadreifen für meinen jk zulegen und hab die goodyear wrangler duratrac reifen gefunden...
    Oben