Erfahrungen 5,7ltr HEMI

Diskutiere Erfahrungen 5,7ltr HEMI im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde,   Nach 4 Jahren erde ich wieder rückfällig und spiele mit dem Gedanken mir einen 5,7 V8 HEMI zu gönnen.   Bin jetzt 4 Jahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

merdogianer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
23
Danke
1
Hallo Gemeinde,
 
Nach 4 Jahren erde ich wieder rückfällig und spiele mit dem Gedanken mir einen 5,7 V8 HEMI zu gönnen.
 
Bin jetzt 4 Jahre relativ zufrieden LR Discovery 4 gefahren will jetzt wieder "zurück".
 
Hatte vor dem Wechsel den alten GC CRD mit Daimler Diesel.
 
Auf jeden Fall hat das neue Auto nichts mehr mit dem Vorgänger zu tun.Definitiv besser verarbeitet.
 
Diesel will ich nicht mehr daher jetzt V8.Aber auch kein SRT ist mir zu "Sportlich".
 
Wer Erfahrungen mit diesem Modell.
 
Will mir die Summit Version gönnen.
 
Erfahrungsbericht wäre ganz nett!
 
Danke im voraus.
 

Xrod

Selberschrauber
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
234
Danke
14
Standort
tief im Pfälzerwald
Also ich hatte, bis vor 2 Jahren, zwar keinen Granny, sondern einen DODGE RAM 1500 4X4, 5,7 Liter HEMI, Short Bed, Einzelkabine.
Selber Antriebsstrang, bis auf die Hinterachse. Da hatte ich ne 3,73er Übersetzung.
Ziemlich das gleiche Gewicht.
 
Mein bester Freund hat nen Chrysler 300 C Hemi.
 
Ich würd mir keinen 5,7ner Hemi mehr kaufen, die Kisten sind lahm !
Zuviel Elektronik, regelt die Leistung weg !
 
Der 4,7 Liter HO, geht auf keinen Fall schlechter, ich will nicht Übertreiben !
 
 
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Wir haben 2 "New" Hemis in der Familie, jeweils im Ram 1500. Einmal Hemi immer Hemi, mehr braucht man nicht zu sagen!

Mit den Trinity gemessene 6,2 Sekunden auf 60mph kann man wohl auch nicht als lahm bezeichnen. ;)

Fahr ihn mal.


....vom iPhone 5s
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

ich stand damals vor einer ähnlichen Entscheid ung : CRD oder Hemi.
Einfach antesten, jeder fühlt anders ... ich fand den Hemi im direkten Vergleich zum Diesel sehr kultiviert, gefühlt recht schlapp und durstig.
... allerdings zu Zeiten des 5-Gang-Automaten ...

Euer
SunShine


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
 

kummerbube

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
68
Danke
7
Standort
Zürich
Hallo Claude
 
Ich hab mir den neuen Grand als Diesel bestellt, dann aber im letzten Moment umgeschwenkt auf den Hemi. Wenn ich schon einen Jeep fahre, dann soll er verdammt nochmals auch wie ein Jeep tönen. Zudem ging mir schon bei der Probefahrt das Turboloch ziemlich auf die Nerven. So hab ich nun seit 2.5 Jahren meinen Hemi.
 
Ich brauch den Jeep nur von Oktober bis April, also nur im Winter. Ich fahr oft in die Berge, verschneite Passstrassen, aber auch Autobahn und Stadtverkehr. Für die Sommermonate hab ich einen Range Rover Sport 5.0 V8 Supercharged mit 510 PS. Ich hab also den direkten Vergleich. :)
 
Der Range ist wirklich ein Geschoss! Da ist sogar der SRT chancenlos. Die Karre ist ein messerscharfes Instrument mit gewaltigen Bremsen und einem unfassbaren Antritt. Ab 180 ist dafür fertig, was mir als Schweizer eh wurst sein muss... :angryfire:
 
Und der Hemi ist genau das Gegenteil. Er ist dick, behäbig, gemütlich und verleitet mich niemals zu rasen. Er ist das direkte Gegenteil von Range Rover Sport. Der Range nimmt sich nie weniger als 17/18 Liter, der Hemi meist um die 14/15. Wenn er dann mal gehen soll, zB um die Holländer am Pass noch abzufangen, dann nehm ich ihn manuell in die Gänge und dann merkt man den Hemi dann doch. Aber grundsätzlich ist er doch sehr gelassen.
 
Rückblickend würd ich mir vieleicht eher den SRT holen, zumal der neue auf Schnee tatsächlich etwas brauchbar ist, vor allem im Vergleich zum Vorgänger. Einfach wegen der etwas grösseren Reserve fürs Überholen und der besseren Bremsen. Den Diesel hat ein Kollege von mir, wohl um sein pseudogrünes Gewissen zu beruhigen. Die Motorcharakteristik vom Diesel passt einfach nicht zu mir, ich will den Bollen direkt am Fuss merken.
 
Ich hab jetzt 40tkm runter und noch nix gehabt mit dem Auto. Webasto Standheizung hab ich einbauen lassen, Corsa Cat back System und 10.5er Felgen drauf, damit sieht er noch etwas fetter aus, und tönt vor allem wie ein echter Ami V8... Wenn ich in der Tiefgarage nach dem Einkaufen den Knopf drücke, dann wird dem ganzen Dieselgesindel rundherum wieder mal schlagartig klar, dass es eben doch nur ein Vernunftsentscheid war... Ich steh nun mal nicht auf Vernunft, einfach weil unsere Zeit hier doch eben leider beschränkt ist. Und somit schliesst sich der Kreis irgendwie, der Hemi hat rein gar nix mit Vernunft zu tun. Die BMWääähs, AMG's und Diesels  laufen besser, Bremsen besser und und und, aber das Aussehen und der Klang meines Schätzelchens ist für mich genau passend.
 
Empfehlen würd ich ihm niemanden, aber mir selbst kaufen tät ich ihn wieder, keine Frage!
 
 
Claude66 schrieb:
Hallo Gemeinde,
 
Nach 4 Jahren erde ich wieder rückfällig und spiele mit dem Gedanken mir einen 5,7 V8 HEMI zu gönnen.
 
Bin jetzt 4 Jahre relativ zufrieden LR Discovery 4 gefahren will jetzt wieder "zurück".
 
Hatte vor dem Wechsel den alten GC CRD mit Daimler Diesel.
 
Auf jeden Fall hat das neue Auto nichts mehr mit dem Vorgänger zu tun.Definitiv besser verarbeitet.
 
Diesel will ich nicht mehr daher jetzt V8.Aber auch kein SRT ist mir zu "Sportlich".
 
Wer Erfahrungen mit diesem Modell.
 
Will mir die Summit Version gönnen.
 
Erfahrungsbericht wäre ganz nett!
 
Danke im voraus.
 
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Claude66 schrieb:
Hallo Gemeinde,
 
Nach 4 Jahren erde ich wieder rückfällig und spiele mit dem Gedanken mir einen 5,7 V8 HEMI zu gönnen.
 
Bin jetzt 4 Jahre relativ zufrieden LR Discovery 4 gefahren will jetzt wieder "zurück".
 
Hatte vor dem Wechsel den alten GC CRD mit Daimler Diesel.
 
Auf jeden Fall hat das neue Auto nichts mehr mit dem Vorgänger zu tun.Definitiv besser verarbeitet.
 
Diesel will ich nicht mehr daher jetzt V8.Aber auch kein SRT ist mir zu "Sportlich".
 
Wer Erfahrungen mit diesem Modell.
 
Will mir die Summit Version gönnen.
 
Erfahrungsbericht wäre ganz nett!
 
Danke im voraus.
Kauf das Ding,wenn Du kannst! Man lebt nur einmal und wer weis schon wie lange! :smilewinkgrin:
 

merdogianer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
23
Danke
1
Hallo nochmals zusammen.
 
Erst mal danke für eure Ehrlichen Einschätzungen und Meinungen.
 
Entscheidung ist gefallen wird am Montag bestellt!!
 
Das mit dem Auspuff interessiert mich noch.
 
Gibt es für diese Cobra Auspuffe ein TÜV Siegel da hier in Luxemburg bei der technischen Abnahme alles mit Siegel sein muss...
 
So freue mich jetzt schon!!!
 
Endlich einen Big Block fahren zu können.
 
Lieferzeit zur Zeit scheinbar knapp unter 6 Monate...
 
Gruss an euch
 
Claude
 
 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

Glückwunsch zur Bestellung und viel Spass mit dem GC !!!

6 Monate ... lange Durststrecke aber perfekt
mit dem Neuen in den Fast-Frühling.

Euer
SunShine


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
 

merdogianer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
23
Danke
1
Nochmals Gruss an alle.
 
HEMI ist bestellt Summit in Deep Auburn mit dem neuen Argentina Leder im Innenraum.
 
Liefertermin soll dann Februar 15 sein.Benziner soll schneller kommen.
 
Das werden wir dann sehen.
 
Meld mich dann wenn er da ist.
 
Gruss
 
Claude
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
klingt lecker ...
... ich geniesse ja auch erst seit Dienstag den täglichen V8 Sound ... HAMMER  :inlove:
 
Bisher, vor allem bei dem schönen Wetter, erntet man erstaunlich viele grinsende
oder den Daumen-hoch zeigende Menschen ... erstaunlich, sehr erstaunlich.
 
Eben das erste mal einfach nachgetankt ... 15,2L im Schnitt ... damit muss man
halt leben ... ABER es ist es sowas von WERT  :thefinger_red: .... alleine das Anlassen  :inlove:
 
... die beste Entscheidung den Diesel einzutauschen ...
 
...von daher ... DU hast alles richtig gemacht !!!
 
 
Euer
SunShine
 
 

RegulusMK

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
165
Danke
58
Standort
MK - Märkisch Kongo
Claude66 schrieb:
Hallo nochmals zusammen.
 
Erst mal danke für eure Ehrlichen Einschätzungen und Meinungen.
 
Entscheidung ist gefallen wird am Montag bestellt!!
 
Das mit dem Auspuff interessiert mich noch.
 
Gibt es für diese Cobra Auspuffe ein TÜV Siegel da hier in Luxemburg bei der technischen Abnahme alles mit Siegel sein muss...
 
So freue mich jetzt schon!!!
 
Endlich einen Big Block fahren zu können.
 
Lieferzeit zur Zeit scheinbar knapp unter 6 Monate...
 
Gruss an euch
 
Claude
 
 
 

Hallo Claude,
 
ich kann das sehr nachvollziehen - hatte den 5.7 Hemi 5 Jahre in meinem Dodge Durango. Das morgentliche Anlassen zog immer die Mundwinkel nach oben :) - ein Statement eben. Motor und Getriebe haben übrigens 180,000 km problemlos unter LPG runtergerissen - der Motor ist echt dauerfest. Aber eine Illusion muß ich dir doch nehmen - der 5.7 Hemi ist kein Big Block sondern konstruktiv gesehen ein Small Block. Die Defintion ergibt sich nicht über den Hubraum sondern über das Verhältnis von Bohrung und Hub.
Aber so what ! Ich kann dir nur FF wünschen - viel Vergnügen !
 
der Regulus - derzeit im Vernunfts-CRD unterwegs - der nächste wird wieder ein V8 !
 
 

burgi123123

Neu hier
Mitglied seit
02.10.2014
Beiträge
5
Danke
0
Standort
München
Mit einem Hemi macht man nie was falsch  :drive:
 
gruss,
Johannes
 

DerBiber

Member
Mitglied seit
20.05.2012
Beiträge
59
Danke
8
Stimmt :) Alleine der Sound :inlove:
http://www.youtube.com/watch?v=P6W2GOPaap8
 
Na gut, das ist noch Potenzial drin, aber auch ohne Umbauten schon nicht schlecht.
 
 
Das mit dem Auspuff interessiert mich noch.
 
Gibt es für diese Cobra Auspuffe ein TÜV Siegel da hier in Luxemburg bei der technischen Abnahme alles mit Siegel sein muss...
 
Meinst Du Corsa-Auspuff? Corba kenn und find ich nichts...wie auch immer, grundsätzlich bekommt man hier in Deutschland z.B. mit Corsa, Magnaflow und Borla S ne Eintragung per Einzelabnahme, haben mir mittlerweile drei Händler versichert. Kosten für die Eintragung liegen bei ca. 600 EUR.
 
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
Bei allem Respekt, aber der Sound im o.a. Video ist ok - aber mehr auch nicht. SOOO viel schlechter hört sich
mein Diesel im Stand auch nicht an :)
 
Gruss Reinhard
 
 
PS @ DER BIEBER: Cobra Exhaust (Auspuff) gibt es meines Wissen nur für Mopeds, siehe http://www.cobra-exhaust.com/ und Corsa meint er mit
                               Sicherheit nicht
 
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Der Sound der Originalanlage beim SRT ist aus meiner Sicht ein Witz. Jeder Cayenne, AMG, Audi o.ä. hört sich da wesentlich V8iger an.
 
Abhilfe schaffen in der Tat die Corsa http://www.youtube.com/watch?v=DiH-RLqjfWc oder Borla http://www.youtube.com/watch?v=AUXS8zwFV0k
 
Klingen beide sensationell - ganz ohne Dröhnen, wie angepriesen, geht ganz klar nicht - aber natürlich beide in D nicht zugelassen.
 
Viele Grüße,
Walter
 

DerBiber

Member
Mitglied seit
20.05.2012
Beiträge
59
Danke
8
Ja, AMG und Co. klingen deutlich V8iger und besser. Trotzdem macht der Standardauspuff auch ganz guten Sound, vor allem unter etwas Last...aber von Innen hört man's kaum....im Tunnel bei offenen Fenster dafür ordentlich :jester:
 
Ich tendiere ja zum Borla S...und Einzelabnahme geht damit auch, haben mir verschiedene Händler versichert. Werde ich bald herausfinden, ob's auch stimmt...
 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
ich bin per Stand heute mit dem Sound eigentlich mehr als zufrieden,
aber die Borla-Anlage ist der Hammer.
 
Mein :) hat mir auch bestätigt, diese eintragen lassen zu können.
 
Ich denke mal ... man kennt sich und am Ende wird es keine Probleme geben.
 
Euer
SunShine
 
 

DerBiber

Member
Mitglied seit
20.05.2012
Beiträge
59
Danke
8
Ja, Eintragung ist eher ne Kostenfrage. Die Grenzwerte für die Lautstärke werden nicht erreicht und die Abgaswerte verändern sich sowieso nicht. Es ist halt nur Aufwand :wave:
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
DerBiber schrieb:
Ja, Eintragung ist eher ne Kostenfrage. Die Grenzwerte für die Lautstärke werden nicht erreicht und die Abgaswerte verändern sich sowieso nicht. Es ist halt nur Aufwand :wave:
 
Bitte sofort melden, sobald es einer von Euch hingekriegt hat...!
 
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
Hallo Walter,
das ist sehr guter Sound und deutlich besser als das Original.
 
Gruss Reinhard
 
PS: nehme meinen Corsa Kommentar zurück - man lernt nie aus :)
 
waltf62 schrieb:
Der Sound der Originalanlage beim SRT ist aus meiner Sicht ein Witz. Jeder Cayenne, AMG, Audi o.ä. hört sich da wesentlich V8iger an.
 
Abhilfe schaffen in der Tat die Corsa http://www.youtube.com/watch?v=DiH-RLqjfWc oder Borla http://www.youtube.com/watch?v=AUXS8zwFV0k
 
Klingen beide sensationell - ganz ohne Dröhnen, wie angepriesen, geht ganz klar nicht - aber natürlich beide in D nicht zugelassen.
 
Viele Grüße,
Walter
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen 5,7ltr HEMI

Erfahrungen 5,7ltr HEMI - Ähnliche Themen

  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Erfahrung mit xbb?

    Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
  • Ähnliche Themen

    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

      WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
    • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

      Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Erfahrung mit xbb?

      Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
    Oben