Erfahrung Mit Trektop Pro

Diskutiere Erfahrung Mit Trektop Pro im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   Ich bekomme die Kiste (JKU, 2016) mit Hardtop einfach nicht dich. Mit Softtop ist er dicht aber das is mir im Winter zu frisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bartolomeus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Hallo zusammen,
 
Ich bekomme die Kiste (JKU, 2016) mit Hardtop einfach nicht dich. Mit Softtop ist er dicht aber das is mir im Winter zu frisch.
 
Meine Frage an die liebe Jeep Gemeinde: Hat jemand Erfahrung mit dem Trektop pro von Bestop?
Als Hybrid-Top wäre das eventuelle eine Ganzjahresalternative für mich. Ich finde es gut hinten die Heckscheibe zu haben und möchte im Sommer offen fahren können.
 
Bin dankbar für Eure Ratschläge.
 
Gruß
 
Barto
 
trektop pro.jpg
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Ja, hab ich:
 
1. Ich mußte die Seitenfenster 2x zurück schicken.Grund: die eingelassenen Fenster (genauer das Fenstergummi) und der Twill mochten sich nicht und trennten sich. Bilder hier:
https://www.jeepforum.de/topic/111680-mein-jeep-und-zu-was-er-wird/page-6
 
2. Verdeck passte nicht (zu kurz) -> mußte ich zurückschicken
 
3. wenn es nach 3 maligen hin und her schicken alles passt und ok ist-> super
 
4. Vorderteil ist abklappbar, den rest kann man  aufrollen oder du baust es ganz ab. 
 
5. Der größte Vorteil sind die Seitenfenster die man öffnen kann.
 
6. Es gibt Undichtigkeiten im Heckbereich. Zumindest vermute ich das es das Dach ist, da bei mir nache einer gewissen Zeit Wasser in der Mulde des Wagenhebers steht. Kann man problemlos ablassen da dort ein Ablaufgummi existiert.
 
Wenn Du Fragen dazu hast einfach stellen ;)
 
 
 
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hey Bartolomeus,
ich hatte es auch ...
und kann Thomas nur bestaetigen ...
 
Ich habe es nach der Ankuendigung von Bestop gleich gekauft JK (2-Tuerer)
Die Qualitaet der Halterungen der Heckscheibe sind echt schlecht ... und sind
nach einiger Zeit nicht mehr dicht ... Tueren ebenso ...
 
In unserem JK stand nach einem Sturm in Kroatien knoecheltief das Wasser ...
Das Top liegt jetzt schon 1,5 Jahre in der Garage rum ...
Wenn es einer fuer sich herrichten will kann er es bei mir abholen ... ich leg noch ne Pizza drauf ...
 
Das Sunrider von Bestop mit Hardtop ist, bis dato, dicht und reicht uns auch ...
 
Ich wuerde es nicht mehr kaufen ...
 

Bartolomeus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Hallo Alfred, hallo MeatLoaf,
 
vielen Dank für Eure Antworten - das sind genau die Infos die ich brauche.
Mein Grund für die Überlegung, das Hardtop gegen ein Trektop Pro zu tauschen, ist, dass mein Wagen undicht ist: im Heckbereich und an den Seitentüren beifahrerseitig.
Wenn jetzt das Trektop genau an den Stellen ebenfalls seine Schwachstellen hat, dann macht es überhaupt keinen Sinn, 2500€ zu investieren und das Top zu tauschen. Es sind damit ja auch Nachteile verbunden....
 
Über das Sunrider hatte ich auch schon nachgedacht. Das würde allerdings nur das Problem der Undichtigkeit an der Fahrertüre lösen. Hinten ändert sich durch das Sunrider ja nichts (soweit ich es verstanden habe, ersetzt es die vorhandenen Hardtop-Panels). Das bedeutet, es wird nachwievor Wasser im Heckbereich eintreten, sowohl an den Türen, als auch am Heckfenster.
 
Gibt es denn keine Lösung für den Winter die dicht ist? Das kann noch nicht wahr sein. Ich überlege schon, den Wagen zu verkaufen, auch wenn sonst alles top ist und mit Softtop alles dicht.....
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Bartolomeus schrieb:
 
 
Gibt es denn keine Lösung für den Winter die dicht ist? Das kann noch nicht wahr sein. Ich überlege schon, den Wagen zu verkaufen, auch wenn sonst alles top ist und mit Softtop alles dicht.....
 
Hi Barto,
meiner war an den beiden vorderen Türen ebenfalls undicht (Beifahrertür war besonders schlimm)
Nach einigen Versuchen, hab ich ihn aber dicht bekommen. 
Ich habe die Gummidichtungen von den Türen abgezogen (sind nur drauf gesteckt) und durch die Öffnungen an der Unterseite der Dichtungen Schaumstoff reingelegt (Fahrertür) bzw eine EPDM-Schnur rundherum durch die ganze Dichtung geschoben (Beifahrertür). Ab Werk stecken da bereits Schaumstoffteile drin. Wenn diese mit der Zeit platt gedrückt sind oder verrutschen, wirds undicht. Jetzt liegen die Dichtungen wieder prall an der Karosserie an =) Hatte davor lediglich das Hardtop Seal Kit erneuert. Dadurch wurde es zwar etwas dichter aber nicht komplett.
Da meiner an der Heckklappe dicht ist, hab ich da leider keinen Tipp für dich.
 
Das Sunrider ist zwar ziemlich teuer wie ich finde, aber genial. War eine gute Investition =) 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrung Mit Trektop Pro

Erfahrung Mit Trektop Pro - Ähnliche Themen

  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrung mit Trektop Pro

    Erfahrung mit Trektop Pro: Hallo zusammen,   gibt es jemanden, der Erfahrung mit dem Trektop Pro hat? Es gibt hier im Forum bereits einen Erfahrungsbericht...
  • Erste Erfahrungen Bestop Trektop Pro

    Erste Erfahrungen Bestop Trektop Pro: Moin ihr Lieben,   da ich diese Forum sehr informativ und gelungen finde, möchte ich im Rahmen meiner Möglichkeiten etwas beitragen.   Zum Bestop...
  • Ähnliche Themen

    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

      WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
    • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

      Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
    • Erfahrung mit Trektop Pro

      Erfahrung mit Trektop Pro: Hallo zusammen,   gibt es jemanden, der Erfahrung mit dem Trektop Pro hat? Es gibt hier im Forum bereits einen Erfahrungsbericht...
    • Erste Erfahrungen Bestop Trektop Pro

      Erste Erfahrungen Bestop Trektop Pro: Moin ihr Lieben,   da ich diese Forum sehr informativ und gelungen finde, möchte ich im Rahmen meiner Möglichkeiten etwas beitragen.   Zum Bestop...
    Oben