Erfahrung mit Rockauto.com?

Diskutiere Erfahrung mit Rockauto.com? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hi habe grad mal bei Rockauto.com nach Ersatzteilen geschaut und war sehr erstaunt dass da der Nebelscheinwerfer für meinen XJ nur 24 Euro statt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
Hi
habe grad mal bei Rockauto.com nach Ersatzteilen geschaut und war sehr erstaunt dass da der Nebelscheinwerfer für meinen XJ nur 24 Euro statt sonst überall 60/70 Euro kostet.. was ist an den Preisen dran? oder hab ich irgendwas nicht richtig geschaut?? ist ja schon komisch so eine große Abweichung... <_<
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
und wie hoch ist das porto ? + zoll dann in D ....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Zoll ist meist nicht das Thema - aber der Versand haut immer gut rein bei Sendungen aus USA...

Und Einfuhrumsatzsteuer kommt auch noch on top. :yes:

Also lieber mal vorher fragen was an Shipping to Europe anfällt bevor es ein böses Erwachen gibt ;)
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
625
Danke
620
Standort
CH
Ich habe bei RockAuto kürzlich einen Teppichsatz für meinen Cherokee Chief bestellt. Das Bestellwesen ging super problemlos.
Ich habe nachträglich noch ein Mail mit einer anderen gewünschten Lieferadresse geschickt. Prompt kam die Bestätigung: alles OK.
Der Laden ist für mich auch zukünftig eine nutzbare Adresse.

Kosten:

Der Teppichsatz war USD 106.79
Transport "Internationale Expresspost" (5,2kg) USD 83.43
Verzollung in die Schweiz CHF 48.90 (ca. 39.00 Euro)

Klar, der Laden ist nicht ums Eck und die Transportkosten nicht unerheblich. Entweder holt man sich dort einen grösseren Posten,
(Sammelbestellung) damit sich die Lieferkosten besser rechnen, oder es ist für mich eine Anlaufstelle für Teile, die ich hier
nicht bekomme, aber unbedingt haben will / muss.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Hab schon sehr oft dort bestellt, alles bestens.
Lieferzeiten zwischen 3-5 Tagen, Komplettpreise in Euro incl Fracht kriegt man gleich ausgerechnet (macht auch noch Spaß damit rumzuspielen).
Dann muß jeder selber wissen obs sich rechnet.
Ab 22 Euro kommt noch Einfuhrzoll dazu, ab 150 Euro, je nach Ware nochmal ca. 5%.
Die Ware wird direkt zur angegebenen Adresse geschickt, Zollabrechnung bekommt man dann von FedEx.
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
RockAuto ist eine gute Adresse in USA. Wie schon von anderen Forumsteilnehmern gesagt, sind die Versandkosten je nach Teil(en) recht hoch. Für kleinere Karrosserieteile im zweistelligen $-Betrag werden meist völlig irre Versandkosten fällig (wegen der Transportversicherung) sodass es sich bald nicht mehr rechnet.

Auch muss man bei den "aftermarket" Teilen genau wissen, welches man auswählt, da es teilweise massive Qualitätsunterschiede gibt. Zum Beispiel werdet ihr dort schwer einen brauchbaren Ersatz-Aussenspiegel finden, da es fast alles Plastikware aus dem Reich der Mitte ist und beim Fahren wie Sau vibriert. Die gute Ware kostet auch in USA dementsprechend mehr. Alles schon durch...

Ansonsten bestelle ich auch sehr viel in USA, weil das Angebot einfach riesig und oft sehr günstig ist - wobei unser Joachim mit seiner 4x4 Garage durchaus sehr gute Preise hat und es sich immer lohnt bei ihm reinzuschauen... :yes:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
......................x2 :coolman:
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Heute ist meine Lieferung gekommen.
Ich kann nur sagen :jump:
Die Preise sind der Hammer. Lambda 37$, Ölfilter ( wenn ich eh gerade bestelle) 3,50$ und Leerlaufsteller 27$
Ok, Porto war dann zwar 40$ weil von 2 verschiedenen Lagern, aber das war ja schon beim Leerlaufsteller raus.
Hat auch nur eine Woche gedauert mit der Lieferung.
Vor allen Dingen bekomme ich ja auch Sachen die ich hier nie oder nur sehr schwer bekomme.
Schade das dass Austausch VTG nicht geht 505$ :a060: :motz:

Also jederzeit wieder.........
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
was hat dir der Postbote an Zoll abgenommen?
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
was hat dir der Postbote an Zoll abgenommen?
Komischerweise nichts.
Normalerweise rechnet Fedex ja immer direkt ab und bringt es dann bis an die Tür.
Evtl. schicken sie die Rechnung noch, aber das kann ich mir fast nicht vorstellen.....
Und bei ca. 80,- Warenwert hätte ich eigentlich zahlen müssen.
80,- EURO :newlaugh:
Dafür ne Lambda, Thermostat mit Dichtung, Leerlaufsteller und 2 Schrauben für die Längslenker und nen Ölfilter........
Und alles so Marken wie denso, Fram, Standard
ich komm immer noch nicht über die Preise weg.
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
wow sehr cool :)) nachgeschickt bekommt man eigentlich nichts an Rechnungen...also Glück gehabt ^^
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
bis 150 euro ist zollfrei, da kommt nur die merkelsteuer drauf.

ob das 150 euro inclusive versandkosten oder nur warenwert sind, hängt

hierzulande von der tagesform des zöllners ab, das ist jedenfalls meine erfahrung. :rolleyes:
 
rotti

rotti

Member
Mitglied seit
07.10.2010
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Paraguay
also ich kann bis heute auch nur positiv über rockauto berichten und ich bin sehr froh, dass es diese Firma gibt, bei den Preisen hier für die Ersatzteile.
Sogar nach Paraguay läuft alles bestens.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
bis 150 euro ist zollfrei, da kommt nur die merkelsteuer drauf.

ob das 150 euro inclusive versandkosten oder nur warenwert sind, hängt

hierzulande von der tagesform des zöllners ab, das ist jedenfalls meine erfahrung. :rolleyes:
Wobei der Zoll ja nicht so schlimm ist. Ist ja immer so um die 5%. Meist nur etwas um die 3,5%.
Ärgerlich ist die Einfuhrumsatzsteuer. 19% machen sich da schon mehr bemerkbar.
Dummerweise fällt das schon ab 22,- Warenwert an.
Normalerweise soll Porto nicht mit berechent werden, so steht es zumndest aufd er Seite vom Zoll. Aber ich habe auch schon erlebt das die das machen wie sie gerade Lust haben. In letzter zeit bei mir aber Zumindets richtig, zum Glück.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Porto wird immer mitgerechnet und nen kleinen Brief von FEDEX mit Zollgebühren kommt auch noch.
Rechnet sich trotzdem, wenn man klug einkauft und wenn möglich die Versende vom selben Standort ist.
Kauf mal alle Motorsensoren in D............................... :shocked:
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ja, kam auch noch.
Da habe ich nochmal gut gestaunt. Für Fedex gelten die Bestimmungen die man unter www.zoll.de nachlesen kann aber wohl nicht.
Dort steht das bei privaten Lieferungen das Porto nicht mit berechnet wird. Fedex rechnet das mit 70% zum Zollwert hinzu.
Ausserdem berechnet Fedex das nicht pro Lieferung/Bestellung sondern für jedes Teil der Lieferung eigens Gebühren. Also eine Lieferung mit 5 Paketen auch 5x Abrechnung inkl. Gebühren.
Naja, so kann man sich auch noch mal die günstigen Portokosten aufbessern.

Man kann es ja nicht beeinflussen, aber ich empfehle jedem sich die Sachen nur mit US Postal Service und DHL schicken zu lassen.
Da muß ich das ggf. selbst vom Zoll abholen aber dafür auch nur das bezahlen was wirklich gefordert wird.
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Underer TE gehts um Scheinwerfer. Ich möchte hier nicht unken oder jemanden die Laune verderben aber haben die aus Staaten die E kennung auf dem Glass? Nicht das es bei entspechend liebevollen TÜV Prüfer bemängelt wird. Hatte selber mal sowas mit einen Blinkerglas an meiner Kawa früher die mir 91 in Irland umkippte (weicher boden, Koffer und nur Seitenständer) hatte mir damals in Derry n neues Blinkerglas geholt und schwupps bei nöchsten TÜV hiess es "wo ist denn da der E-Stempel"
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
Danke Joiny, werde da mal nachfragen ansonsten werden die wie beim Vorbesitzer auch, vorm TÜV rausgemacht ^^
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Man kann es ja nicht beeinflussen, aber ich empfehle jedem sich die Sachen nur mit US Postal Service.
USPS ist ideal wenn man in der Schweiz wohnt, da kommt die Ware auch bis an die Haustür und die Verzollungsgebühren sind bei der Schweizer Post tiefer als bei den privaten Postdienstleistern.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Fedex liegt mir sowieso nicht,
da kommen bei mir auf dem Land immer so abgehalfterte dunkle Gestalten zum Ausliefern, denen würde ich auf der Straße nicht mal den Rücken zukehren.
...................Abgehalfterte Gestalten haben manchmal bewegte Geschichten - ;)


..................http://www.youtube.com/watch?v=alSQpinagp0&feature=player_detailpage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrung mit Rockauto.com?

Erfahrung mit Rockauto.com? - Ähnliche Themen

  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Erfahrung mit xbb?

    Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
  • Ähnliche Themen

    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

      WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
    • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

      Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Erfahrung mit xbb?

      Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
    Oben