Erfahrung mit LED Hauptscheinwerfer

Diskutiere Erfahrung mit LED Hauptscheinwerfer im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, wollte mal hören ob jemand Erfahrung hat mit LED Scheinwerfern. In der Bucht werden ja diverse Angeboten, sogar mit e prüfnr. Hat jemand die...
schubser

schubser

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2020
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Jahrsdorf
Fahrzeug
2000er XJ 2.5 Diesel
Moin, wollte mal hören ob jemand Erfahrung hat mit LED Scheinwerfern. In der Bucht werden ja diverse Angeboten, sogar mit e prüfnr.
Hat jemand die schon verbaut und ist damit im Straßenverkehr unterwegs?
schönen Gruß
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
ich habe die Trucklite 5x7" verbaut. Konnte das Stück für 130 Euro bei einem Händler bei Ibäh bekommen. Lichtausbeute top. Halt weißes Licht. Nachteil bei Schneeregen viel Reflexion und bei Matsche schmilzt der Schnee auf der Kunststoffscheibe nicht, da keine Wärme entsteht. E-Prüfzeichen vorhanden. Bei HU kein Problem.
Drauf achten, daß Du die richtigen für Rechtsverkehr (27490C) kaufst:
20191102_095142_resized.jpg
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Habe die auch verbaut. Alles top, lediglich direkt vor der Motorhaube ist es etwas dunkel. Da kann man zur Not die Nebler zuschalten ;)
Mein Schrauber hat den wegen der LWR etwas ausgeschnittenen Rahmen an den „Sollbruchstellen“ zusätzlich verstärkt. Tolle Arbeit, danke Sven ;)
Habe die originalen TL wie Andreas seinerzeit in der Bucht für einen schmalen Taler (238,- EUR für beide) geschossen. Normalerweise sind die erheblich teurer.

https://www.nakatanenga.de/jeep/cherokee-xj-1984-2001/2860/truck-lite-5x7-led-hauptscheinwerfer
Gibt übrigens noch die J.W. Speaker mit ECE. Finde ich von der Optik nicht so stimmig für das Alteisen. Habe da aber keine Erfahrung.

BTW
Hatte den Tipp (Ebay) von Andreas damals hier gelesen und zeitnah geordert, sogar noch etwas preisgünstiger...Ob ich allerdings rund 900 EUR plus Einbau ausgeben würde, weiß ich nicht. Übrigens, die Speaker sind noch teurer. Von illegalen Billiglösungen halte ich nichts,
jm2c
 
Zuletzt bearbeitet:
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
auch ich bin auf der suche nach diesen "Schnäppchen" ... jetzt ist der suchmaschine bei Ebay sehr selektiv mit suchen ... Habe dabei auch festgestellt das die Abbildungen von Truck Lite 27450C auch unterschiedlich sind...

Sind generell die TL Leuchten modell 27450C zugelassen in der EU, oder gibt es auch nur DOT modelle davon ?
... zB hier PAIR Truck-Lite 27450C Rectangular LED 5" X 7" Ford GM Van Jeep XJ YJ Headlights | eBay gibt es meines achtens keine ECE Prüfziffer ... dafür hat das modell 27490C diese ECE Prüfziffer ... also aufpassen mit dem Modellbezeichnung

LuxSRT
 
Zuletzt bearbeitet:
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
die angebotenen haben ein DOT Profzeichen, kein E-Prüfzeichen, also in der EU nicht zulässig.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.937
Danke
2.311
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
...nur mal interessehalber...

Ich sehe an den Dingern unten keine Halterung für die LWR...
Muss man da basteln, oder hoffen das keiner die Funktion prüft?
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
die LWR wird übernommen. Der Trägerrahmen für den Scheinwerfer muss etwas angepasst werden. Ist etwas Bastelarbeit. Plug&Play ist das nicht.
 
Thema:

Erfahrung mit LED Hauptscheinwerfer

Erfahrung mit LED Hauptscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Erfahrung mit xbb?

    Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
  • Erfahrungen mit Hauptscheinwerfer von Diederichs

    Erfahrungen mit Hauptscheinwerfer von Diederichs: Hallo, hat den Scheinwerfer schon mal jemand verbaut? Passt da die LWR ohne Dremel Einsatz? https://www.autodoc.de/hd-karosserieteile/7056819 Danke
  • Ähnliche Themen

    • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

      WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
    • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

      Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Erfahrung mit xbb?

      Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
    • Erfahrungen mit Hauptscheinwerfer von Diederichs

      Erfahrungen mit Hauptscheinwerfer von Diederichs: Hallo, hat den Scheinwerfer schon mal jemand verbaut? Passt da die LWR ohne Dremel Einsatz? https://www.autodoc.de/hd-karosserieteile/7056819 Danke
    Oben