Bergschaf
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- Wrangler JK 2.8 CRD Final Edition
Hallo liebe User,
ich brüte jetzt schon ne Zeit lang über den „Dauerbrenner“ Fahrwerk und komme einfach nicht so recht weiter.
Als Dalydriver nutze ich den JK auch zur Arbeit, daher muss er unbedingt in gängige Tiefgaragen und Parkhäuser passen. Er muss Holz für den heimischen Bedarf aus dem Wald schaffen. In‘s Gelände hat’s mich bislang noch nicht gezogen. Deshalb habe ich mich dazu entscheiden mit einem moderaten Lift um 2“ anzufangen. Der Wunsch nach mehr stellt sich offensichtlich unweigerlich von alleine ein, soviel habe ich schon aus anderen Beiträgen mitgenommen. Die Alltagstauglichkeit und das nicht in unbegrenzter Höhe vorkommende Kleingeld sind aber die maßgeblich begrenzenden Faktoren bei dieser ganzen Geschichte.
Ich habe schon den ein oder anderen User hier zur Hilfe und um Erfahrungsberichte gebeten, vielen Dank dafür!
Durchaus ne harte Nuss.
Für mich hardere ich noch zwischen
1. dem EVO MFG 1,5“ HD Leveling Kit bestehend aus ner 2“ Feder für die Front und nem 3/4 Zoll Spacer für‘s Heck. Davon liest man hier leider kaum etwas. Scheint hierzulande wenig verbaut zu sein.
Oder
2. den Eibach Federn. Bei denen schreckt mich aber der scheinbar unkontrollierbare Höhengewinn noch etwas ab.
In beiden Fällen würde ich in einem zweiten Schritt dann etwas mehr in Dämpfer investieren, um für ein eventuelles Upgrade gerüstet zu sein.
Dabei liebäugle ich mit den FoX IFP für 1,5 - 3,5“ Lift. Von dieser Kombination habe ich bereits gelesen.
Es gibt auch einen Satz Falcon Monotube für kleine Liftbereiche, habe ich aber bislang in deutschen Shops noch nicht gefunden.
Ich habe bereits einen Satz ASP 9x18 Zoll im der Garage liegen und würde sie gerne mit 275/70/18 oder 285/86/18 etc. (jenachdem was ich da bekomme in 18 Zoll).
Alles andere scheint mir schon ne ganz andere Investition. Wenn man die den Sets Großeltern „Komplettfahrwerke“ beigelegten Brackets und der gleichen nicht nutzen will, fallen einstellbare Panhradstäbe, Längslenker etc. noch einmal zusätzlich ins Budget. Dazu bewegt man sich vielleicht auch noch außerhalb der im Gutachten aufgeführten Komponenten. Inwieweit sich dies wieder auf die Abnahme auswirkt kann ich nicht beurteilen.
Darüber hinaus befinde ich mich noch voll in der Garantie und da möchte ich solch große Umbauten noch nicht vornehmen.
Im letzten Beitrag den ich zum Thema Leveling Kit gefunden habe aus dem August diesen Jahres, ging es um einen JLU.
Vielleicht hat aber hier tatsächlich auch jemand eben den EVO Kit in einen JK verbaut und kann mir hier was dazu schreiben.
Vielen Dank schonmal und
viele Grüße
Aaron
ich brüte jetzt schon ne Zeit lang über den „Dauerbrenner“ Fahrwerk und komme einfach nicht so recht weiter.
Als Dalydriver nutze ich den JK auch zur Arbeit, daher muss er unbedingt in gängige Tiefgaragen und Parkhäuser passen. Er muss Holz für den heimischen Bedarf aus dem Wald schaffen. In‘s Gelände hat’s mich bislang noch nicht gezogen. Deshalb habe ich mich dazu entscheiden mit einem moderaten Lift um 2“ anzufangen. Der Wunsch nach mehr stellt sich offensichtlich unweigerlich von alleine ein, soviel habe ich schon aus anderen Beiträgen mitgenommen. Die Alltagstauglichkeit und das nicht in unbegrenzter Höhe vorkommende Kleingeld sind aber die maßgeblich begrenzenden Faktoren bei dieser ganzen Geschichte.
Ich habe schon den ein oder anderen User hier zur Hilfe und um Erfahrungsberichte gebeten, vielen Dank dafür!
Durchaus ne harte Nuss.
Für mich hardere ich noch zwischen
1. dem EVO MFG 1,5“ HD Leveling Kit bestehend aus ner 2“ Feder für die Front und nem 3/4 Zoll Spacer für‘s Heck. Davon liest man hier leider kaum etwas. Scheint hierzulande wenig verbaut zu sein.
Oder
2. den Eibach Federn. Bei denen schreckt mich aber der scheinbar unkontrollierbare Höhengewinn noch etwas ab.
In beiden Fällen würde ich in einem zweiten Schritt dann etwas mehr in Dämpfer investieren, um für ein eventuelles Upgrade gerüstet zu sein.
Dabei liebäugle ich mit den FoX IFP für 1,5 - 3,5“ Lift. Von dieser Kombination habe ich bereits gelesen.
Es gibt auch einen Satz Falcon Monotube für kleine Liftbereiche, habe ich aber bislang in deutschen Shops noch nicht gefunden.
Ich habe bereits einen Satz ASP 9x18 Zoll im der Garage liegen und würde sie gerne mit 275/70/18 oder 285/86/18 etc. (jenachdem was ich da bekomme in 18 Zoll).
Alles andere scheint mir schon ne ganz andere Investition. Wenn man die den Sets Großeltern „Komplettfahrwerke“ beigelegten Brackets und der gleichen nicht nutzen will, fallen einstellbare Panhradstäbe, Längslenker etc. noch einmal zusätzlich ins Budget. Dazu bewegt man sich vielleicht auch noch außerhalb der im Gutachten aufgeführten Komponenten. Inwieweit sich dies wieder auf die Abnahme auswirkt kann ich nicht beurteilen.
Darüber hinaus befinde ich mich noch voll in der Garantie und da möchte ich solch große Umbauten noch nicht vornehmen.
Im letzten Beitrag den ich zum Thema Leveling Kit gefunden habe aus dem August diesen Jahres, ging es um einen JLU.
Vielleicht hat aber hier tatsächlich auch jemand eben den EVO Kit in einen JK verbaut und kann mir hier was dazu schreiben.
Vielen Dank schonmal und
viele Grüße
Aaron