Erfahrung mit Autogastechnik München ?

Diskutiere Erfahrung mit Autogastechnik München ? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeepers, die Benzinpreise haben mich jetzt doch ueberzeugt meinen Commander mit Gas auszustatten. Hat jemand von Euch schon mal eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roberte

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
9
Danke
0
Hallo Jeepers,

die Benzinpreise haben mich jetzt doch ueberzeugt meinen Commander mit Gas auszustatten.

Hat jemand von Euch schon mal eine Umruestung bei Autogastechnik München (sitzen in Unterschleissheim)
machen lassen ?

Wenn ja : War's eine gute oder schlechte Erfahrung ?

Vielen Dank fuer Eure Inputs !
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Sicher eine teure Erfahrung. Wenn ich eine Anlage einzubauen hätte,
dann würde ich es in Polen machen lassen, da die meisten Anlagen
eh polnischer Produktion sind und der Einbau dort deutlich günstiger
ist. Eine in Deutschland verbaute Anlage ist keineswegs besser, nur
deutlich teurer und Made-in-Germany-Qualität gibt es nicht. Der Rest
der LPG-Anlagen kommt aus Italien oder Holland, nur mal so als
Anregung.
 

roberte

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
9
Danke
0
Danke fuer das Statement.

Ich werde mir zwar eine STAG einbauen lassen aber ich will nicht nach
Polen fahren müssen wenn mal was nicht funktioniert - da habe ich lieber
jemanden hier in der Nähe den ich bei Problemen packen kann.

Die STAG Premium mit 2 Verdampfern und FlashLube fuer 2600 Euro ist
ein guter Preis denke ich.

Grüße,
Robert
 

Norbert2

Member
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
79
Danke
2
Standort
Umland Dachau
Servus Robert,

die Adresse kommt mir so bekannt vor.
Früher war das diese Firma Autogaszentrum München, Autohaus Ebert & Schlagberger.
Habe meine Anlage dort einbauen lassen. Firma war dann eine Zeit geschlossen. Wie ich jetzt lese, ist sie wieder offen nur unter anderem Namen.
Habe eine Landirenzo Omegas mit zwei Verdampfern im Wagen (Tank 105L Nutzinhalt ca. 93L)
Anlage läuft immer noch gut. Ca. 45000 Km
Hatte jetzt bei der Firma Dehmel München Allacherstraße 206 den Filter wechseln lassen.
Werde mal schauen ob die alten Besitzer auch die neuen sind.


Grüße
Norbert

WH 4.7
 

roberte

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
9
Danke
0
Danke Norbert bier !

Dann bringe ich mein Auto morgen dort hin und hoffe dass ich mich nicht in den Ar... beissen muss.

Eines habe ich beim Lesen der Gasthreads im Forum gelernt :
Bei der Frage : Welche Anlage ? scheiden sich die Geister.
Einig sind sich alle nur dass es letztendlich auf den Umruester ankommt ob anschließend Lachen oder Weinen angesagt ist.
 

Norbert2

Member
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
79
Danke
2
Standort
Umland Dachau
Servus Robert,

bin am Sonntag einmal in der Robert Bosch Straße vorbeigefahren.
Sah alles noch wie früher aus. Hatte den Eindruck der Laden ist immer noch zu.
Auch die alten Eigentümer Schilder waren noch vorhanden.
Ich war sehr zufrieden mit den Leistungen. Wie das heute sein wird ist immer ein Spiel mit dem Glück.
Es gibt noch eine Lösung, die ist aber in Schwandorf. Dort ist auch eine Firma die glaube ich nur Landirenzo einbaut.
Soll der Speziallist sein.
Anlagen gibt es wie Sand am Meer welche die richtige ist ???? Ich würde bei meinem nächsten Wagen wieder die gleiche Anlage verwenden.

Grüße
Norbert
 

roberte

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
9
Danke
0
Servus Norbert,

hab' mein Auto heute hingebracht und beim Warten auf das Ersatzauto vom gespraechigen
AVIS Mann erfahren dass sich Ebert & Schlagberger zerstritten haben.
Schlagberger hat dann noch ein Jahr alleine weitergemacht bis er auf Grundeis gegangen ist.

Die jetzigen Eigentuemer sind erst seit 6 Wochen da und gehoeren scheinbar mit Autogastechnik
Esslingen und Autogascenter Heidenheim zusammen.

Mal schauen was dabei herauskommt aber laut AVIS Mann haben sie einen ordentlichen Durchsatz.

Nach Beratung mit dem Chef habe ich mich doch fuer Tuneup statt FlashLube entschieden.

Gruesse,
Robert
 

Norbert2

Member
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
79
Danke
2
Standort
Umland Dachau
Servus Robert,

toll wieder ein Gas Fahrer mehr. Das TuneUp wird so in den Tank gegeben und hält 10000Km?
Ich habe auf alle Zusätze verzichtet. Unser Motor ist kein Hightech. Die Drehzahl ist bei mir im unteren bis mittleren Bereich.
Wenn die Einspritzung richtig ist sollte es dem Motor nicht schaden. In einer Gaszeitung habe ich mal einen Artikel gelesen,
das die Verbrennung mit Gas nicht so hoch sein soll. Wenn ich dann doch rasen will schalte ich auf Benzin um.
Einen Fehler wenn noch nicht gelesen hat der Betrieb auf Gas.
Wenn der Benzintank richtig voll ist, fällt bei mir nach einiger Zeit die Tankanzeige aus.
War das erste mal auch erschrocken. Ein wechseln des Gebers brachte keine Besserung. Wenn ich den Tank randvoll tanke fahre
ich noch einige Minuten mit Benzin danach kommt bei mir der Fehler nicht mehr.

Grüße
Norbert
 

roberte

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
9
Danke
0
Servus Norbert,

laut deren Experten reicht das TunAp bei einem Tank <80l fuer 20000km
(ich hab' eien 71l Tank genommen um den Boeschungswinkel nicht zu ruinieren)

Alles was ich bzgl FlashLube, Tunap etc gefunden habe waren hauptsaechlich emotionale Diskussionen -
was den Ausschlag gegeben hat war die Forderung von Opel alle Irmscher Anlagen von vorneherein mit TunAp zu befuellen
Ok - ich habe auch von Chrysler auf meine Anfrage die Aussage bekommen dass man fuer den HEMI FlashLube empfiehlt
was sich aber nach "bleiben wir lieber auf der sicheren Seite - schaden tut's nichts" angehoert hat.

Danke fuer den Tip mit der Tankanzeige !
Die spinnt bei mir sowiso hin und wieder - auch ohne Gas.

Gruesse,
Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrung mit Autogastechnik München ?

Erfahrung mit Autogastechnik München ? - Ähnliche Themen

  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Erfahrung mit xbb?

    Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
  • Ähnliche Themen

    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

      WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
    • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

      Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Erfahrung mit xbb?

      Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
    Oben