Erfahrung mit Autodoc

Diskutiere Erfahrung mit Autodoc im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo liebe Forumskollegen, ich habe bei Autodoc 2 Bremssättel gekauft, die zu meinem Compass passen sollten. Optisch sah das auch so aus, damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Labrador

Labrador

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Hallo liebe Forumskollegen, ich habe bei Autodoc 2 Bremssättel gekauft, die zu meinem Compass passen sollten. Optisch sah das auch so aus, damit die nicht wieder so gammeln habe ich die schön lackiert. Beim Einbau habe ich dann festgestellt das die nicht passen. Also reklamiert und zurück geschickt. Dann die freundliche Antwort: Reklamation abgelehnt, mögliche Gründe hierfür könne ich in den AGB's finden. Dann habe ich freundlich drum gebeten mir die falschen und bezahlten Bremssättel gegen Portoübernahme zurück zu schicken. Nun keine Antwort mehr, keine Bremssättel zurück bekommen. Das ist doch Abzocke für Fortgeschrittene.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Unabhängig davon. Sämtliche Bewertungsportale sind mit 1-Stern Bewertungen voll. Das Durchsetzen von Gewährleistungsfällen geht nur über einen Anwalt. Selbst Paypal Käuferschutz nützt nichts, weil die bei dem Spiel mitmachen. So oder so gäbs keine Kohle. Das du die Ware verändert hast, macht es allerdings sehr einfach.
 
Thormi

Thormi

Member
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
31
Danke
7
Standort
LWL
Fahrzeug
Jeep Compass (MK) 2.2 CRD 4x4 (120kw) von '11
Bisher hatte ich keine Probleme mit Autodoc - Kompatibilität muss allerdings genauestens überprüft werden, da dies gern mal nicht passt.

Rückzahlung bei Retoure dauert es gern mal paar Tage ...

Unabhängig davon: ich schließe mich den Vorrednern an - erst Passgenauigkeit prüfen, dann lackieren ;)
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
493
Danke
1.034
Standort
D-NDS bei H
Sorry, bei allem Ungemach: der TE beschwert sich ja grad nicht über seine Veränderung der Teile sondern darüber, dass er seine bezahlte und an Autodoc als Reklamation versandte Teile auf seine Kosten nicht zurück bekommt.
Rückversandte Teile werden bei denen begutachtet und man erhält regelmäßig ne Antwort. Also regelmäßig und nicht keine.

Und jetzt ist eher der Maßstab der welcher der eigenen Ungeduld. Über den Zeitstahl des TE ist nix bekannt...

Mit Autodoc gehts mal schnell und mal nicht; meine längste Lösung hat 4 Wochen gedauert und wurde mit Telefoninitiative meinerseits erfolgreich abgewickelt.
Siehe "was hab ich geschraubt" #4086 das ging hin und her, aber sie haben sich gekümmert (als klar wurde, dass sie mich nicht los werden)
Also. der TE hat Anrecht auf seine Teile, die bei Autodoc liegen.

Dranbleiben; anrufen, das wird sich lösen lassen
LG Micha
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Das Sortiment und die Preise sind unschlagbar, man sollte halt vorher genauestens prüfen mit den angeführten OEN Nummern usw.
 
Thormi

Thormi

Member
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
31
Danke
7
Standort
LWL
Fahrzeug
Jeep Compass (MK) 2.2 CRD 4x4 (120kw) von '11
Ich denke, hättest du deinen Eingangspost etwas anders formuliert, wären die Kommentare gar nicht allzusehr in diese Richtung gewandert.

Fakt ist, dass Autodoc dir die Bremssättel zurückzuschicken hat.
Je nachdem, seit wann keine Rückmeldung mehr kam (hast du nichts zu erwähnt), würde ich mich erstmal in Geduld über und dann hinterhertelefonieren.
 
Labrador

Labrador

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Unabhängig davon. Sämtliche Bewertungsportale sind mit 1-Stern Bewertungen voll. Das Durchsetzen von Gewährleistungsfällen geht nur über einen Anwalt. Selbst Paypal Käuferschutz nützt nichts, weil die bei dem Spiel mitmachen. So oder so gäbs keine Kohle. Das du die Ware verändert hast, macht es allerdings sehr einfach.
Ja das stimmt, aber die können doch nicht mein Eigentum einsacken.
 
Thormi

Thormi

Member
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
31
Danke
7
Standort
LWL
Fahrzeug
Jeep Compass (MK) 2.2 CRD 4x4 (120kw) von '11
Die haben gesagt, du sollst die lackierten Teile zurückschicken? Das wirft ein ganz anderes Licht auf die Situation 😅
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrung mit Autodoc

Erfahrung mit Autodoc - Ähnliche Themen

  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Erfahrung mit xbb?

    Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
  • Update zu Erfahrung mit Autodoc

    Update zu Erfahrung mit Autodoc: Hallo, hier ein kleines Update. Nachdem ich eine Bewertung bei Trustpilot geschrieben habe und einen Antrag auf Käuferschutz bei PayPal...
  • Ähnliche Themen

    • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

      WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
    • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

      Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Erfahrung mit xbb?

      Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
    • Update zu Erfahrung mit Autodoc

      Update zu Erfahrung mit Autodoc: Hallo, hier ein kleines Update. Nachdem ich eine Bewertung bei Trustpilot geschrieben habe und einen Antrag auf Käuferschutz bei PayPal...
    Oben