Er stand nun läuft er wieder die Bilder

Diskutiere Er stand nun läuft er wieder die Bilder im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi zusammen Wie im Tread geschrieben: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=80191&hl= Das Getriebe ist wieder repariert. Habe gedacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vollmi

vollmi

Member
Threadstarter
Danke
4
Standort
CH TG
Hi zusammen

Wie im Tread geschrieben:

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=80191&hl=

Das Getriebe ist wieder repariert. Habe gedacht vielleicht will jemand den umfang der Zerstörung auch sehen :)

Die Schrägverzahnung geht eigentlich bis ans ende dieser Welle.

Da fehlt auch ein bisschen war :)

Und diese Feder welche im Zahnrad klemmt, sollte eigentlich da rauskommen. Ist nicht mehr zu bewegen. Könne wenn sie sich löst auch jemanden erschlagen.

mfG René

GCREM

Member
Danke
0
Standort
Oberfranken
Hast Du das ATG selber repariert, oder hast Du es machen lassen?

Gruß
Mario

AveryMeyer

AveryMeyer

Member
Danke
86
Hat er dich eigentlich stehen lassen oder kamst du mit dem Schrotthaufen noch nach Hause?

vollmi

vollmi

Member
Threadstarter
Danke
4
Standort
CH TG
Hat er dich eigentlich stehen lassen oder kamst du mit dem Schrotthaufen noch nach Hause?
Bis zur Autobahnabfahrt ist er noch im 3. Gang gefahren, danach nur noch im 1. Gang. Das wollte ich mir dann nicht antun und hab den TCS gerufen. Wofür gibts denn die Karte ;)

Das Getriebe habe ich machen lassen. Es wurde aber praktisch alles getauscht.

mfg René

AveryMeyer

AveryMeyer

Member
Danke
86
Erstaunlich dass dieser zerspante Automat trotz allem noch irgendwie Vortrieb generieren konnte.
Wirklich beachtlich.

vollmi

vollmi

Member
Threadstarter
Danke
4
Standort
CH TG
Vor allem hat er nicht so krasse Geräusche gemacht wie man vermuten würde wenn da halbe Zahnräder der nicht zarten Sorte zermahlen werden.

mfG René

ninja

ninja

Member
Danke
1.358
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Was war da eigentlich die Ursache und hat sich das vorher in irgendeiner Art und Weise angekündigt ?

vollmi

vollmi

Member
Threadstarter
Danke
4
Standort
CH TG
Was war da eigentlich die Ursache und hat sich das vorher in irgendeiner Art und Weise angekündigt ?
Kann man nicht mit Sicherheit Sagen. Der Mech hat teile eines Bremsbandes in der verstopften Leitung gefunden. Ausserdem sind die Lamellen der Wandlers auch in Stücke zerlegt worden. Aber so richtig nachvollziehen was zuerst passiert ist konnte er auch nicht. Achja der Filter hatte auch einen ziemlich langen Riss.

Hat sich in dem Sinne nicht angekündigt.

Eben erst ist der Overdrive ausgefallen. Da bin ich aber noch ruhig bis zur nächsten Ausfahrt weitergefahren waren doch noch einige Kilometer. Er hat aber keine Geräusche gemacht oder sowas.
Erst als ich bei der Ausfahrt dann auf 0km/h bremsen musste (nicht vortrittsberechtigte Strasse) konnte ich nicht mehr losfahren ausser als ich den 1. Gang manuell eingelegt habe.

mfG René

vollmi

vollmi

Member
Threadstarter
Danke
4
Standort
CH TG
hab ihn grad noch zur MFK gebracht.

2 Mängel:
1. Handbremse zieht ungenügend.
2. Scheinwerfer werden von der Dachhimmelleuchte überstrahlt ;)

Handbremse kann man ja noch etwas nachziehen.

Ich habe jetzt zwei Scheinwerfer von dem da bestellt:
http://www.ebay.de/itm/Jeep-Grand-Cherokee-ZJ-Scheinwerfer-links-ohne-LWR-Bj-92-98-/390362088769?pt=DE_Autoteile&
hash=item5ae364c541

Muss also sagen der Preis geht in Ordnung und sind wohl besser als meine Kunststoffscheinwerfer. Mach ich halt H4 Stecker ran.

mfg René

AveryMeyer

AveryMeyer

Member
Danke
86
Die Plastelampen hätte ich da gehabt.
Eurolampen lassen sich am Kanadier nicht montieren, die Aufnahmen sind ganz anders, die Stecker natürlich auch.
Grüessli

vollmi

vollmi

Member
Threadstarter
Danke
4
Standort
CH TG
Hm ich hab bei nem Freund ja schon in seinen Euro Z, US Lampen eingebaut. Bei ihm war halt ne LWR vorhanden was ich dann mit nem kleinen Löchli in den Leuchten passend gemacht habe. Also Ich glaub sooo gross sind die Unterschiede nicht.

Sonst gehen sie halt zurück. Ich liebe das Deutsche rückgaberecht ;)

Sonst mach ich die rein:
http://www.ebay.com/...5555a09&vxp=mtr
Können nicht schlechter leuchten als die originalen ;)

mfG René

vollmi

vollmi

Member
Threadstarter
Danke
4
Standort
CH TG
Na super. Hab mir beim einbauen der Lampen zwei Clips zerbrochen (die rechteckigen)
Wo kriege ich nun wohl ein paar neue ohne gleich ganze Leuchten zu kaufen?

mfG René

AveryMeyer

AveryMeyer

Member
Danke
86
Beim Schuler?
Ruf ihn doch morgen mal an.

vollmi

vollmi

Member
Threadstarter
Danke
4
Standort
CH TG
Beim Schuler?
Ruf ihn doch morgen mal an.
Perfekt er hat noch und schickt mir welche. Trotzdem habe ich bei Kolak jetzt noch Clips und auch das Einstellgetriebe für die Leuchten bestellt, die sitzen nämlich auch schon ziemlich fest.

mfG René

vollmi

vollmi

Member
Threadstarter
Danke
4
Standort
CH TG
So alles wieder eingebaut.

Was soll ich sagen, das hätte ich schon lange machen sollen, das Licht der Scheinwerfer ist wesentlich besser als die Originalen und das obwohl es vermutlich eine billige Kopie der original 400CHF Scheinwerfer vom Freundlichen ist.

Die obere Scheinwerferstellschraube (da wo der Scheinwerfer eingeclipst wird) habe ich mit dem Dremel zur Kugel geschliffen.
Die unteren Clips sind aber schon was vom billigsten was es gibt. Unbedingt warm machen vorm einclipsen.

Jetzt fahr ich wirklich mit richtig gutem Licht herum.

mfG René

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Er stand nun läuft er wieder die Bilder

Oben