Er ist endlich da....Jeep Cherokee Extrem Sport Limited

Diskutiere Er ist endlich da....Jeep Cherokee Extrem Sport Limited im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; 3,7 L, Bj. 2004, 90000 km, erstinfo war, der Motor ist fest, kein Wasser, festgestellt heute, Motoröl unter Min., Marderverbiss, Batt. leer,  Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex1966

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2015
Beiträge
3
Danke
0
3,7 L, Bj. 2004, 90000 km,
erstinfo war, der Motor ist fest, kein Wasser,
festgestellt heute, Motoröl unter Min., Marderverbiss,
Batt. leer, 
Wie und wo, kann ich den Motor von Hand mit Schlüssel oder ratsche
durchdrehen? Ist der Jeep mit Automatik evtl. Anschleppbar;??Ti
pps werden gerne angenommen.
Gruß A.Treffer
 

Nuser

Guest
Anschleppen wird wohl nicht gehen, du könntest aber eine volle Batterie rein setzen und mit einem Starthilfekabel an Plus vom Anlasser gehen und dann mit einem Schraubenzieher überbrücken. Dann wirst du sehen ob der Motor fest ist oder nicht.
 

scotch

Member
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
122
Danke
8
Standort
Salzgitter
Wenn ich mich nicht täusche kannst man doch hinter dem Lüfterrad direkt an der Mutter den Motor durchdrehen.
Oder liege ich da falsch ?
 

scotch

Member
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
122
Danke
8
Standort
Salzgitter
Liegt doch hinter dem Lüfterrad (am Motor).
Oder sehe ich das falsch?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.861
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich hab dich so verstanden daß Du die Überwurfmutter des Lüfters meinst - und die wird (wenn ich mich nicht täusche) auf die Wapu geschraubt.
 
Aufgrund des Durchmessers des Lüfters wird die Schraube in der Kurbelwelle auch "hinter dem Lüfter" liegen, so wie geschätzt 70% des ganzen Motors..... :smilewinkgrin:
 

Alex1966

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2015
Beiträge
3
Danke
0
Danke erstmal für eure  Antworten, war krank. Habe dennoch die Ölwanne abgeschraubt, Kurbelwellenlagerung wie verschweisst.
Trotzdem gehts weiter.Front ist schon kpl. ab.
Habe einen Block gefunden, den ich gerne kaufen möchte.
Problem: der kommt aus Holland, also mal schnell hinfahren is nicht.
Meiner ist ja ein Cherokee aus 2004 mit 3700 ccm / 204 PS, der aus dem Angebot
ist ein 2006 mit 3.698 ccm mit 2011 PS.
FRAGE: Passen der 2006 Block und die 2004 Köpfe und alle anderen Anbauteile auf den
Block? Hier wäre ein echter Profitipp sehr hilfreich, nächste Woche bekomme ich die Service
Werkstatt CD für den K J,2002 bis 2008, alle Daten, alle Arbeiten, alle Ersatzteile, Wer also was braucht,
bin gerne behehilflich mit den Original Unterlagen, kleine Gebühr fällt jedoch an, den die war mal richtig teuer...
Wer wer was weiß  bitte gerne melden.
Danke schonmal für eure Antworten. Gruß Alex
 
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
52
Standort
Nellenburg
"der aus dem Angebot
ist ein 2006 mit 3.698 ccm mit 2011 PS."
 
bei 2011 PS würde ich lieber das drumrum neu bauen oder dazukaufen und dann die Antriebswellen mit Locken  versehen....
 
sorry, Schbässle gmacht :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Er ist endlich da....Jeep Cherokee Extrem Sport Limited

Er ist endlich da....Jeep Cherokee Extrem Sport Limited - Ähnliche Themen

  • Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.

    Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.: Jeep Elektro-SUV mit 400 km Reichweite: Der Jeep Avenger kommt schon 2023!
  • ...mein Jeep wohl endlich geradeaus läuft!

    ...mein Jeep wohl endlich geradeaus läuft!: Dank eurer Hilfe ( und des bösen Werkstatthandbuchs) Sieht die Spur vorne wesentlich besser aus! :smilie048: Durfte meinen Indianer gestern kurz...
  • Jeep Wrangler JL 3.0 Eco Diesel - endlich

    Jeep Wrangler JL 3.0 Eco Diesel - endlich: Sooo, zuguterletzt scheinen sogar unsere amerikanischen Freunde auf den Geschmack des Diesels zu kommen! Wer nach 2020 Jeep Wrangler Eco Diesel...
  • Endlich: Jeep in der Formel 1

    Endlich: Jeep in der Formel 1: Jetzt ist es soweit. Hat doch heute beim Formel 1 Rennen in Nordkorea tatsächlich ein Grand Cherokee sämtliche Formel 1 Teams auf der Strecke...
  • Endlich mal wieder ein richtiger Jeep

    Endlich mal wieder ein richtiger Jeep: Es gibt sie noch:    http://www.focus.de/auto/fahrberichte/jeep-mighty-forward-concept-klettermaxe-fuers-grobe_aid_1067877.html
  • Ähnliche Themen

    Oben