Er ist da! Und mit ihm die Fragen...

Diskutiere Er ist da! Und mit ihm die Fragen... im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Er ist da! Und mit ihm die Fragen... Vorgestern habe ich meinen Compass Bj. 2014, 2,2 l 163 PS gekauft, schaut schön aus, fährt sich sehr gut...

Mane21

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2019
Beiträge
44
Danke
3
Er ist da! Und mit ihm die Fragen...
Vorgestern habe ich meinen Compass Bj. 2014, 2,2 l 163 PS gekauft, schaut schön aus, fährt sich sehr gut. Sehr subjektive Aussage in Ermangelung der Vergleichsmöglichkeiten. Aber Fragen gibt es einige, das Auto ist für meine Begriffe fully loaded, Bedienung recht intuitiv. Aber nun zu den Fragen, auf die Gefahr, dass diese bereits millionenfach gestellt wurden:
 
  • Wo bekomme ich ein Werkstatthandbuch/ CD/ .pdf her für dieses Baujahr und den Motor? Außer in USA finde ich nix.
  •  
  • Wofür ist der kleine Gurt im Kofferraum?
  •  
  • OBD2-Gerät, besser über Handy oder als Handheld-Gerät? Welche Marke? Bringt so ein Gerät nennenswerten Vorteil in der Klasse deutlich unter 100.-?
  •  
  • Wie bekomme ich den Wunderbaumgestank aus dem Auto?
  •  
  • Wie schaut es aus mit dem Einbau einer starren AHK? Gibt es da ANSCHAULICHE Pläne?
  •  
  • Eine Dachbox, wie pfriemel ich mir die denn drauf? Braucht's da noch Stege zwischen den Relingsstangen?
 
Selbstverständlich kommen unterm Fahren weitere Fragen, aber für jetzt reicht's erstmal...
 
Vorerst schonmal besten Dank und gutes Wochenende!
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
dazu ...
 
-- 
  • Wie schaut es aus mit dem Einbau einer starren AHK? Gibt es da ANSCHAULICHE Pläne?
  • --
gehe auf die seite der Anbieter oder Hersteller und schaue dir die dazu gehörigen PDF an.
 
 
​Gruß Michael
 

wolke66

Guest
dazu ...
 
-- 
 
ich würde zuerst mal das richtige Unterforum nehmen - Du hast Baujahr 2014, hier geht es um den MP, also ab Baujahr 2017
 
schrei aus  ;-)
 
 
-- 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
bzgl. OBD2-Gerät..
Hierzu gibts reichlich Infos hier im Forum, einfach mal sie Suche bemühen...
 
Kommt halt drauf an, was Du alles machen willst.
Wenns nur um das lesen und löschen der Motordaten (Motor Steuergerät) geht, dann reichen sogar die Demo-APPs plus
ein günstiger OBD Adapter.
Wenn Du mehr machen willst und u.a. Zugriff auch auf andere Steuergeräte haben willst, dann
 
Es gibt "zwei" Mlöglichkeiten :
a. Diagnose via Android-Gerät (z.b. original ELM Bluetoot Adapter plus AlfaOBD für Android) ca. 100€
oder
b. "Witech" Clone (Standalone)  ab ca. 200€
 
Grüße
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Kauf Dir ein OBD II Gerät mit Kabel für 40 Euro gibt es z.B das Autel damit kannst Du alle wesentlichen Fehler auslesen. Ein Gerät für 100 Euro kann auch nicht viel mehr. Und die Frage ist ob Du mit dem "bisschen Mehr" überhaupt was anfangen kannst.
 

Mane21

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2019
Beiträge
44
Danke
3
wolke66 schrieb:
 
dazu ...
 
-- 
 
ich würde zuerst mal das richtige Unterforum nehmen - Du hast Baujahr 2014, hier geht es um den MP, also ab Baujahr 2017
 
schrei aus  ;-)
 
 
-- 
 
Oookaaayyyy, hab ich mich vertan, danke für den Hinweis...
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Thema:

Er ist da! Und mit ihm die Fragen...

Er ist da! Und mit ihm die Fragen... - Ähnliche Themen

  • Frage an die Achsspezialisten

    Frage an die Achsspezialisten: Hallo, mein Name ist Heinz, komme aus Heidenheim in Baden-Württemberg und fahre selbst einen Dodge Ram, VW Kombi und eine Mercedes E Klasse. Nun...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L

    Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L: Hallo, ich wollte in meinen XJ einen High Idle Switch (erhöhung der Leerlaufdrehzahl auf ca. 1100 U/M) einbauen bzw. die angeblich vorhandene...
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Achsspezialisten

      Frage an die Achsspezialisten: Hallo, mein Name ist Heinz, komme aus Heidenheim in Baden-Württemberg und fahre selbst einen Dodge Ram, VW Kombi und eine Mercedes E Klasse. Nun...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L

      Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L: Hallo, ich wollte in meinen XJ einen High Idle Switch (erhöhung der Leerlaufdrehzahl auf ca. 1100 U/M) einbauen bzw. die angeblich vorhandene...
    Oben