Er ist da! GC 5.2 Dark Rosewood Bj.97

Diskutiere Er ist da! GC 5.2 Dark Rosewood Bj.97 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, seit heute steht er in meiner Jeep-Halle: Unser Grand Cherokee, hier die ersten Fotos: Es ist ein, nunja sieht man ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goldfinger

Guest
Hallo zusammen,

seit heute steht er in meiner Jeep-Halle:

Unser Grand Cherokee, hier die ersten Fotos:







Es ist ein, nunja sieht man ja Dark Rosewood, mit beiger Innenausstattung, 1. Hand scheckheft gepflegt bis 122000 km, sehr sauber innen, AHK abnehmbar, 3,5to, noch nie benutzt, Reifen Cooper Discoverer, ca. 7 mm Profil, Lt. Bordcomputer die letzten 10000 km mit 15,2 Liter gefahren, Autotelefoneinbau mit Freisprechen original DC für Handy Ericsson (war aber nicht dabei), hinten neue Dämpfer in gelb von Monroe. KEIN ROST (dh. 2 Bläschen an der Motorhaube inne vorn im Falz). Getriebe schaltet sauber, VTG läßt sich einwandfrei einlegen. Autom Antenne funktoniert auch! War nur 4 Wochen gestanden.

Ein paar Macken hat er natürlich auch: Die Dämpfer der kleinen Scheibe hinten gehen nicht von alleine auf, Die Klima läuft nicht nach aussen ab, sondern in den hinteren Fußraum rechts, die Heckscheibenheizung konnte ich noch nicht testen, da die Scheibe noch nicht beschlagen war und die Sitzheizung is extrem schwach oder sie braucht eine "Überholung". Weiterhin singt die Hinterachse, wenn man ohne Beschleunigung rollen läßt wenn sie warm ist (fängt so nach 30 km an).

Als nächstes werden erstmal die Öle gewechselt, Kühlwasser gecheckt (gefüllt war es natürlich, nur wegen Fostschutz) und die Klimaanlage der Ablauf gemacht, dann die Sitzheizung gecheckt und wenn jemand billig funktionierende kleine Dämpfer hat für die Heckscheibe...eilt aber nicht. Die Hinterachse hören wir uns erstmal nach dem Ölwechsel wieder an.

So das wars fürs erste. Achja: 5900 Euro hat er gekostet (eigentlich wollte er 6800). Wir hoffen dass es passt. Die ersten 200 km waren schon mal problemlos.

Viele Grüße
Harald und Anne
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Na siehste, hat doch garnicht so lange gedauert. :wave:

Jetzt hast auch so einen Backstein oder besser Ziegelstein :wave:

Viel Spass damit und was die Dämpfer am Heckfenster betrifft, warte einfach bis zum Winter,

dann ist´s genau umgekehrt :rofl:
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Moin,

und Glückwunsch zum neuen. :rofl: :wave: :wave: sieht er aus.


Allzeit gute Fahrt und viel Spass damit.



Gruss


Cylber
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hallo Anne und Harald,

viel Spaß, schrott- und bullenfreie Fahrt :rofl:

...und bei Problemen, weißt ja eh, wohin Ihr Euch wenden könnt :wave:
 

red rooster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
68
Danke
0
Was ieht mein entzündetes Auge????
Rote Nummer aus Lauf. Hast den Dicken in Franken gekauft??
Ach ja natürlich gute Fahrt und im Gelände immer eine Handbreit Boden unter
der Karosse.
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
...na dann herzliche Glückwunsch. Kann deine Begeisterung nachvollziehen denn ich habe meinen eine Woche vorher geholt. Bin immer noch ganz aus dem Häuschen. Muss leider warten bis mein Opel verkauft ist bevor ich ihn anmelde.....

Wünsch dir viel Spaß
 

Tequila

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Oy-Oberzollhaus
Sieht doch :rofl: aus. Weiterhin viel spaß und daß nichts kaputt geht.

Gruss, Casy
 

winzer

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Kandern
Sehr schönes Auto und super Farbe.
Ich habe diese Farbe (mein Auto natürlich) auch.
Als ich meinen gekauft habe, war das Singen schon in der Probefahrt zu hören. Der Oelwechsel hat das NICHT gelöst. Ich rate Dir, sobald als möglich die Schulterlager überprüfen zu lassen und gegebenen Falls zu ersetzen. Je früher das gemacht ist, desto billiger.
Entscheidend ist der Umstand, dass es erst nach einer Warmfahrphase auftritt.
Ansonsten viel Spass und allzeit gute Fahrt.
Gruss, Rolf
 

cupa

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Frankfurt a/m
schönes auto :rofl: was ist das für ne antenne die an der windschutzscheibe klebt
 

Troy

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
CH
Gratulation, toller Wagen und erst noch in der richtigen Farbe :rofl:
Viel Spass damit!

Gruss Troy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Er ist da! GC 5.2 Dark Rosewood Bj.97

Er ist da! GC 5.2 Dark Rosewood Bj.97 - Ähnliche Themen

  • Dark modus

    Dark modus: Moin Da ich immer mehr Probleme mit den Augen habe benötige ich hohen Kontrast Ist es möglich dieses forum in den Darkmodus zu bringen? Gruß Rolf
  • Winterräder mit Dotz Rafting Dark

    Winterräder mit Dotz Rafting Dark: Hallo zusammen, ich möchte meinem Dicken gerne einen Satz Winterräder spendieren. Da ich absoluter Jeep-Neuling bin und dementsprechend keine...
  • Dotz Dakar Dark

    Dotz Dakar Dark: Hallo, Meine Frage bezieht sich auf die Dotz Dakar Felgen. Ich würde diese gerne an meinen Cherokee bauen, allerdings hätte ich gerne die...
  • Dark hat Geburtstag

    Dark hat Geburtstag: Auch wenn ihn kaum einer noch kennt. Dark hat heute Geburtstag. Ich wünsche die alles Gute aus dem Rheingau. Feier schön und arbeite dich nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Dark modus

      Dark modus: Moin Da ich immer mehr Probleme mit den Augen habe benötige ich hohen Kontrast Ist es möglich dieses forum in den Darkmodus zu bringen? Gruß Rolf
    • Winterräder mit Dotz Rafting Dark

      Winterräder mit Dotz Rafting Dark: Hallo zusammen, ich möchte meinem Dicken gerne einen Satz Winterräder spendieren. Da ich absoluter Jeep-Neuling bin und dementsprechend keine...
    • Dotz Dakar Dark

      Dotz Dakar Dark: Hallo, Meine Frage bezieht sich auf die Dotz Dakar Felgen. Ich würde diese gerne an meinen Cherokee bauen, allerdings hätte ich gerne die...
    • Dark hat Geburtstag

      Dark hat Geburtstag: Auch wenn ihn kaum einer noch kennt. Dark hat heute Geburtstag. Ich wünsche die alles Gute aus dem Rheingau. Feier schön und arbeite dich nicht...
    Oben