Entscheidungshilfe!

Diskutiere Entscheidungshilfe! im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Man kann auch die bekannten Suchmaschinen nutzen und die üblichen Gebrauchtwagenberatungen durchlesen. Und ja die meisten modernen Hobel können...
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Danke
1.370
Standort
Neuhausen
Man kann auch die bekannten Suchmaschinen nutzen und die üblichen Gebrauchtwagenberatungen durchlesen. Und ja die meisten modernen Hobel können richtig nerven. Das habe ich gemacht und darum für den Alltag einen 15 j alten Reiskocher gekauft und fürs Herz den WJ behalten.
Das Gebimmel und getouche kann ich persönlich aber auch überhaupt nicht brauchen.
Alternativ wenn du so einen willst wäre Leasing meine erste Wahl.

nilfix

nilfix

Member
Danke
97
2014 Cherokee Trailhawk bisher null Probleme, 2020 JLU Rubicon Diesel ebenfalls keine Probleme bis auf Öltemperatur mit Kofferanhänger, ließ sich durch groesseren Ölkühler lösen.

KLdriver

KLdriver

Member
Danke
500
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2011
Ich hatte sowohl einen Cherokee KL, sowie den Compass. Ich würde eindringlich den Cherokee empfehlen, der ist um Lichtjahre besser. Beim Compass merkte man sofort den „italien Job“, selbst die Software ist schludrig zusammengeklöppelt. Ich sag nur Parksensoren. Die Ergonomie ist im Vergleich zum Cherokee eine Katastrophe. Cockpit sitzt viel zu tief (Panel der Klimaanlage knapp über dem Fußboden) und die Kopfstützen vorne drücken Menschen über 1,80 in den Nacken. Wenn Compass, dann nur den Facelift ab 2021, dort wurden die Schwachstellen abgestellt. Der Cherokee hat all diese Macken nicht, den habe ich geliebt. Der war für mich mein zweites Wohnzimmer.

Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Danke
49
Standort
Schwerte bei Dortmund
Hallo Leute, ich steh kurz davor mir meinen ersten Jeep zu holen! Kurz zu mir: bin Baujahr 1983 , verheiratet und zwei Kinder.
Ich stecke in der Zwickmühle weil ich mir schwer tue zu entscheiden welches Auto das richtige für mich und meine Familie ist. Cherokee Kl 2020 2,2l multijet (194PS) oder Compass MP 2020 2,0 l multijet (170PS)
Bin beide Probe gefahren und beide fahren sich super!
Ich mach mir eben Sorgen wegen Unterhalt und Anfälligkeit, Probleme mit Getriebe oder Motor oder sonstiges…Ersatzteile Werkstatt usw…
Worauf muss ich achten oder was sollte ich über die Modelle wissen , Laufleistung, Anfälligkeit, Fehler etc. Ich weiß nicht welches Auto das „bessere“ ist was die genannten Kriterien angeht! falls man das so nennen kann aber ich denke ihr wisst was ich meine oder worauf ich hinaus möchte.
Vielleicht sind ja welche unter euch die mir die Entscheidung leichter machen können !
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jede Antwort 🙏
VG Benjamin
Was ist es denn nun geworden?

B3n_Fa

B3n_Fa

Neu hier
Threadstarter
Danke
6
Hallo Franky1B19, es wird der Cherokee! Ich kann ihn am 17.12. holen. Bestimmt fragst du dich warum erst jetzt? Nun, ich hatte mein altes Auto (CLA SB) erst letzte Woche los bekommen und den Cherokee im Oktober per Vorvertrag reservieren lassen da der aktuelle Besitzer seinen Neuwagen erst nächste Woche bekommt.
Vorfreude ist schon riesig, kann’s kaum erwarten!

CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Danke
10.689
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich will unbedingt einen Jeep.
Damit war die Entscheidung ja schon gemacht :)

Lass Dich von den Alteisentreibern nicht ablenken. Hier ist viel auch Wehmut der Kollegen da und der ein oder andere wollen aus dieser Welt nicht heraus.
Für mich sind die neuen Jeeps auch nicht unbedingt was, aber das ist meine persönliche Meinung. Und: nicht jeder will und möchte ein Alteisen fahren.

Hab Spaß und berichte!

B3n_Fa

B3n_Fa

Neu hier
Threadstarter
Danke
6
Danke für den netten Kommentar, das freut mich ehrlich!
Da mein Cherokee der letzte seines Typs ist, dachte ich eigentlich auch schon dass er zum Alteisen gehört zumal es auch noch ein Diesel ist! Aber ich weiß was gemeint ist 😉

Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Danke
49
Standort
Schwerte bei Dortmund
Hallo Franky1B19, es wird der Cherokee! Ich kann ihn am 17.12. holen. Bestimmt fragst du dich warum erst jetzt? Nun, ich hatte mein altes Auto (CLA SB) erst letzte Woche los bekommen und den Cherokee im Oktober per Vorvertrag reservieren lassen da der aktuelle Besitzer seinen Neuwagen erst nächste Woche bekommt.
Vorfreude ist schon riesig, kann’s kaum erwarten!
Na dann herzlichen Glückwunsch zur richtigen Wahl und viel Spaß damit!

Thema:

Entscheidungshilfe!

Oben