Entscheidungshilfe Kaufempfehlung

Diskutiere Entscheidungshilfe Kaufempfehlung im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Schönen guten Morgen ihr Lieben, wir sind auf der suche nach einem Ersatz für meinen Jeep Compass bj. 2008. Wir würden uns gerne vergrößern und...

Sandy42

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2021
Beiträge
1
Danke
0
Schönen guten Morgen ihr Lieben,

wir sind auf der suche nach einem Ersatz für meinen Jeep Compass bj. 2008. Wir würden uns gerne vergrößern und überlegen nun ob Grand Cherokee, Wrangler (4/5 Türer) oder sogar Commander. Ich möchte gern ein zuverlässiges Auto mit dem ich erstmal keinen Ärger mehr habe. Wir selbst sind keine Autoschrauber. Vom Preis her möchte ich unbedingt unter 30k bleiben, lieber um die 20k. Das Auto darf gerne schon LPG haben.

Meine größte Fragen hierzu: lieber auf wenig KM achten als aufs Baujahr? ab wieviel KM oder ab welchem Baujahr macht es Sinn? Welches Auto bietet sich an, welche haben bekannte Probleme?

Die Kaufempfehlung habe ich schon gelesen, weswegen wir einen Benziner vorziehen würden. Wir nutzen das Auto auch zum Holz machen im Wald, sprich er muss dann auch mal Lasten ziehen.

Vielleicht hat ja jemand die Muse mir zu helfen....ich bin zugegeben etwas überfordert.
Ganz lieben Dank im voraus
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ab welchem Baujahr und welches Modell solltest Du schon selbst entscheiden. Dann kann man Dir auch gezielter helfen
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
708
Danke
422
Standort
Dassel
Ich sehe es so je neuer umso eher Elektronik Fehler. Wenn ich sehe was die Ersatzteile für meinen Wrangler tj kosten das sind Peanats.
Bei neuen Fahrzeugen gehen jegliche Fehler ins Geld.
Ich würde eher nach einem älteren mit wenig km ausschau halten.
 
Thema:

Entscheidungshilfe Kaufempfehlung

Entscheidungshilfe Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Kauf Entscheidungshilfe

    Kauf Entscheidungshilfe: Hallo Zusammen, Ich stehe aktuell vor einer kleinen Entscheidung und würde mich über jeglichen rat freuen. 1. Option ein 2018 3.0 S V6 Multijet...
  • Entscheidungshilfe Höherlegung

    Entscheidungshilfe Höherlegung: Mein dicker besitzt wie ich nun weis bereits ein 3,5" Rough Country Lift Kit. Da dies nicht eingetragen ist und ein sehr schlechtes Fahrverhalten...
  • Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht

    Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht: Hallo Jeep-Gemeinde, mich heise Patryk und bin hier ganz neu im Forum weil ich mir endlich ein schönes Auto gönnen möchte :-) Nach 6 Jahren Smart...
  • Entscheidungshilfe- CB Funke

    Entscheidungshilfe- CB Funke: Guten Morgen... Ich schwanke zwischen : -Midland Alan42 DS und -Midland C 1262.02 oder -Midland C1277 CB M-5 unabhängig vom Preis ! Externe...
  • Ähnliche Themen

    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Kauf Entscheidungshilfe

      Kauf Entscheidungshilfe: Hallo Zusammen, Ich stehe aktuell vor einer kleinen Entscheidung und würde mich über jeglichen rat freuen. 1. Option ein 2018 3.0 S V6 Multijet...
    • Entscheidungshilfe Höherlegung

      Entscheidungshilfe Höherlegung: Mein dicker besitzt wie ich nun weis bereits ein 3,5" Rough Country Lift Kit. Da dies nicht eingetragen ist und ein sehr schlechtes Fahrverhalten...
    • Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht

      Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht: Hallo Jeep-Gemeinde, mich heise Patryk und bin hier ganz neu im Forum weil ich mir endlich ein schönes Auto gönnen möchte :-) Nach 6 Jahren Smart...
    • Entscheidungshilfe- CB Funke

      Entscheidungshilfe- CB Funke: Guten Morgen... Ich schwanke zwischen : -Midland Alan42 DS und -Midland C 1262.02 oder -Midland C1277 CB M-5 unabhängig vom Preis ! Externe...
    Oben