Entscheidungshilfe für neue Reifen,.....

Diskutiere Entscheidungshilfe für neue Reifen,..... im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Gemeinde, und zwar brauche ich dringend mal eure Hilfe! Ich bzw mein Baby braucht dringend neue Schlappen! Habe mir 3 Stk ausgesucht, und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
Hallo Gemeinde,

und zwar brauche ich dringend mal eure Hilfe!

Ich bzw mein Baby braucht dringend neue Schlappen!
Habe mir 3 Stk ausgesucht, und bräuchte da mal eure Hilfe zur entgültigen Entscheidung!

Muss dazu sagen, das ich zu ca 70% befestigte Straße fahre, die restlichen 30% jedoch im Wald und Schotter.
Will am liebsten AT´s, haben ne geile Optik und sind denke ich der beste Kompromiss!



Also folgene 3 stehen zur Auswahl (235/65/R17):

General Grabber:

TR 235/65/R17

AT 235/65/R17

Cooper:

DISCOVERER AT3



Vielen Dank im vorraus!

Mfg

Alex
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
den General AT oder den TOYO hier
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?PoD=100__R-124093__X
 

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
JA über die Grabber hört man ja recht viel, zumindets über die AT.

Kann mir evt jemand etwas zu den anderen beiden sagen?

Lg

Alex
 

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
@ CobraHUN, danke für die Vorschläge, jedoch habe ich mir eigentlich schon für die 3 entschieden.

Mir fällt nur die entgültige Entscheidung schwer,.. denke aber es wird der Cooper Discoverer AT3.

Lg

Alex
 

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
Also habe mich nun doch für den Grabber TR entschieden, und soeben bestellt :) *freu*

Lg

Alex
 

schwarzerdicker

Member
Mitglied seit
30.09.2011
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Essen
Ich möchte mich auch einmal mit einer persönlichen Frage einklinken.

Ich suche so eine Ganzjahres Eierlegendewollmichsau (kann von jedem ein wenig) wie z.B. General Grabber AT (HTP).
Aber in der Dimension 225 70 R 16....

Gibt es
1. diesen Reifen in dieser Dimension
2. für andere Vorschläge wäre ich dankbar

VG
 

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
Also den Cooper der ja eigentlich sehr gut sein soll, gibt es.

Klick

Den Grabber habe ich bissher nicht gefunden.
 

Tobisan

Member
Mitglied seit
28.03.2011
Beiträge
24
Danke
1
Standort
Starnberg
Wie findet ihr denn die BF Goodrich All-Terrain ??
 

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
Ein Kumpel fährt die auf seinem Landcruiser und ist mehr als zufrieden!
Wollte sie eigentlich auch erst, aber in meiner Reifengröße gibt es die nicht.
Deshalb habe ich mich für die Grabber entschieden, welche ich seit gestern drauf habe *freu*.

Lg

Alex
 

schwarzerdicker

Member
Mitglied seit
30.09.2011
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Essen
Danke Euch!

Noch jemand Ideen in der Dimension 225 / 70 R 16 ??
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Gerade den BF Goodrich All Terrain gibt es in deiner Größe, siehe hier:

http://www.bfgoodrichreifen.de/bfgoodrichde/de/reifenprogramm/dimensionen/20080204175996.html

Wird auch mein nächster Reifen. Schau doch mal bei der 4x4 Garage rein, da sind die Reifenpreise echt fair. Und wenn deine Größe dort nicht aufgelistet ist, würde ich einfach mal nachfragen, ich bin sicher Joachim kann auch deine Größe beschaffen.
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Wie findet ihr denn die BF Goodrich All-Terrain ??
Den hab ich jetzt knapp 45 tkm auf den Jeep drauf, fahre sie aber schon einige jahre und bin immer sehr zufrieden gewesen mit den AT`s oder MT´s.
Gripp auch bei nässe wie auf schnee, gute selbstreinigung wenn es mal schlammig wird.
Hatte mal probeweise eine Cooper AT und MT und Yohohama AT und MT drauf, konnten beide hersteller nicht an den BF Goodrich ran kommen, ob Grip, Stabilität, oder laufleistung.

Gruß Nico
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entscheidungshilfe für neue Reifen,.....

Entscheidungshilfe für neue Reifen,..... - Ähnliche Themen

  • Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht

    Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht: Hallo Jeep-Gemeinde, mich heise Patryk und bin hier ganz neu im Forum weil ich mir endlich ein schönes Auto gönnen möchte :-) Nach 6 Jahren Smart...
  • Kaufberatung und Entscheidungshilfe für Neuling

    Kaufberatung und Entscheidungshilfe für Neuling: Hallo Leute,   ich bin nicht nur hier im Forum neu, sondern generell unerfahren auf dem Gebiet der Jeep Wrangler. Nachdem ich längere Zeit in...
  • Brauche Entscheidungshilfe für Fahrwerkseinbau...... AEV 2,5' oder Engage "Jk Kit Basic"???

    Brauche Entscheidungshilfe für Fahrwerkseinbau...... AEV 2,5' oder Engage "Jk Kit Basic"???: Hallo an die Runde,   ich stehe davor eines der oben genannten Fahrwerke in den Dicken einbauen zu lassen. Der Einbau beider Fahrwerke wären bis...
  • Dringend Unterstützung bei Entscheidungshilfe für Kauf

    Dringend Unterstützung bei Entscheidungshilfe für Kauf: Hallo zusammen, ich benötige als neuling mal eine meinung der Rookies :-) Angeboten wurde mir ein Granny 5,2 BJ98 mit 99500km für 6500€ Innen...
  • Entscheidungshilfe: Welche Felgengröße für WJ???

    Entscheidungshilfe: Welche Felgengröße für WJ???: Hallo Zusammen! Da meine originalen Schlappen (245/70/16) nahezu runter sind, überlege ich derzeit mir komplett neue Felgen zu kaufen. Aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben