Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht

Diskutiere Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeep-Gemeinde, mich heise Patryk und bin hier ganz neu im Forum weil ich mir endlich ein schönes Auto gönnen möchte :-) Nach 6 Jahren Smart...

Patryk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Bielefeld
Hallo Jeep-Gemeinde,

mich heise Patryk und bin hier ganz neu im Forum weil ich mir endlich ein schönes Auto gönnen möchte :) Nach 6 Jahren Smart (ich hatte auch schon bessere Autos 😂) möchte ich nun wieder ein echtes Männerauto fahren. Nun habe ich diesen hier gefunden und bräuchte bitte euren Rat:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Was sagt ihr als erfahrene Jeeper zu diesem Wrangler? Stimmt das Preis-Leistungsverhältnis? Sind die Umbauten bzw. dieModifikationen von guter Qualität und werten diese den Jeep wirklich aus technischer Sicht wirklich auf? Ist die verbaute Gasanlage gut und machen die Motoren das auch mit? Wie schnell kann man so einen umgebauten Jeep wohl noch sicher auf der Straße ohne Schweißperlen bewegen?

Möchte mir den Jeep morgen ansehen, worauf sollte ich unbedingt achten?

Wäre dankbar für jeden Tipp ob man bei diesem Exemplar zuschlagen sollte oder ob ich mich doch weiter umschauen soll.
Sicher gibt es diese Baujahre auch günstiger, es soll aber doch möglichst ein bereits umgebauter sein - zumindest die Höherlegung und ein großer Radsatz sollten es schon sein.

Freue mich über jeden Tipp,
Danke und Gruß aus Bielefeld,
Patryk
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Anschauen kann man den..
Die Umbauten sind wertig, kein Billigkram.
Zum Gas-Umbau fehlt mir persönlich die Erfahrung, kann ich nix zu sagen; aber anschauen lohnt sich sicherlich.
Wenn wirklich alles eingetragen ist, warum nicht.
Probefahrt ist immer ein Muss; sollte auch etwas länger dauern als 10 Minuten; hier auch auf den Automaten achten, der muss weich schalten.
Auch mal in 4H fahren; 4Lo nur auf unbefestigten Wegen.

Aber sonst schaut er nicht schlecht aus..

Zum Preis: Hier gibt es keine Ratschläge.
Ein Jeep ist genau das Wert, was ein anderer dafür bezahlen möchte.
Wie gesagt; allein die ganzen Umbauten kosten einiges..
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Aber bedenke, das Ding ist 11 Jahre alt und der Motor wurde von 3.6 er abgelöst.
Sieht gut gemacht aus aber ich finde zu teuer. Aber dieses Jahr sind die Preise auch nochmal nach oben gegangen. Es scheint viele zu geben die das zahlen .
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Moin, mich macht der Innenraum stutzig.
Gab es das FaceLift-Cockpit mit der alten 3,8l Maschine? Cockpit ist klar Facelift, welches ich immer in Verbindung mit dem 3.6 Pentastar bringe.
 

monarc

Member
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
79
Danke
12
Standort
Würzburg
Das Cockpit im Innenraum passt schon so. Es gab für das Modelljahr 2011 den 200 PS Diesel und noch die 3.8 Liter Benzin Maschine mit 199 PS.

Ab 2012 gab es dann den Pentastar auch im JK.

Mich persönlich würde eher die Eintragung der Frontstoßstange interessieren. Da bekomme ich Bauschmerzen, wenn ich an die nächste HU denke. Aber ansonsten schaut der JK ganz ordentlich aus. Nicht 100% mein Geschmack, aber insgesamt wohl stimmig aufgebaut.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Das Cockpit im Innenraum passt schon so. Es gab für das Modelljahr 2011 den 200 PS Diesel und noch die 3.8 Liter Benzin Maschine mit 199 PS.
wieder was gelernt, danke!

Rückleuchten und Blinker in den Kotflügeeln haben eher keine E-Kennzeichunung, somit nicht i.O.
Sind nur Details, die aber ärgerlich werden können.
 
chevymicha

chevymicha

Member
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
127
Danke
41
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU "Final Edition" 2018
Hallo,
auf JEDEN Fall solltest Du Dir jemanden mitnehmen der möglichst Ahnung von Jeep bzw. sich wenigstens mit amerikanischen Fahrzeugen etwas auskennt.
Was ich vom Inserat und den Bildern her sagen kann, sieht das alles gut aus.
Mich persönlich würde es weniger interessieren ob und was ggf. in die Fahrzeugpapiere eingetragen ist, das ist bei Amis eh Glückssache und ich habe einen Prüfer meines Vertrauens ;).
Gruss Micha
 

Patryk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Bielefeld
Guten Morgen,

vielen für die zahlreichen Hinweise 👍 Gestern hat es mit der Besichtigung nicht geklappt da erst spät Feierabend gehabt - ich werde berichten :)

Grüße,
Patryk
 

Patryk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Bielefeld
Moin,

ich kann Dir leider keine PN senden.... melde Dich doch mal bei mir...
habe mich aktuell in einen GC SRT verliebt und vielleicht kommen wir ins Geschäft?

Gruß Matze
Hi, kann ich das hier in denEinstellungen ändern um PN zu erhalten? Habe nichts gefunden. Schreib mich gerne per WhatsApp an: 017631529054

VG, Patryk
 
Thema:

Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht

Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung und Entscheidungshilfe für Neuling

    Kaufberatung und Entscheidungshilfe für Neuling: Hallo Leute,   ich bin nicht nur hier im Forum neu, sondern generell unerfahren auf dem Gebiet der Jeep Wrangler. Nachdem ich längere Zeit in...
  • Brauche Entscheidungshilfe für Fahrwerkseinbau...... AEV 2,5' oder Engage "Jk Kit Basic"???

    Brauche Entscheidungshilfe für Fahrwerkseinbau...... AEV 2,5' oder Engage "Jk Kit Basic"???: Hallo an die Runde,   ich stehe davor eines der oben genannten Fahrwerke in den Dicken einbauen zu lassen. Der Einbau beider Fahrwerke wären bis...
  • Entscheidungshilfe für neue Reifen,.....

    Entscheidungshilfe für neue Reifen,.....: Hallo Gemeinde, und zwar brauche ich dringend mal eure Hilfe! Ich bzw mein Baby braucht dringend neue Schlappen! Habe mir 3 Stk ausgesucht, und...
  • Dringend Unterstützung bei Entscheidungshilfe für Kauf

    Dringend Unterstützung bei Entscheidungshilfe für Kauf: Hallo zusammen, ich benötige als neuling mal eine meinung der Rookies :-) Angeboten wurde mir ein Granny 5,2 BJ98 mit 99500km für 6500€ Innen...
  • Entscheidungshilfe: Welche Felgengröße für WJ???

    Entscheidungshilfe: Welche Felgengröße für WJ???: Hallo Zusammen! Da meine originalen Schlappen (245/70/16) nahezu runter sind, überlege ich derzeit mir komplett neue Felgen zu kaufen. Aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben