(Entscheidungs-) Hilfe gesucht... thema Differential...

Diskutiere (Entscheidungs-) Hilfe gesucht... thema Differential... im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bad Vilbel ist für dich aber weiter, Dirk als bis nach Bochum zum Willy.... ;) Gruß Micha
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.141
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bad Vilbel ist für dich aber weiter, Dirk als bis nach Bochum zum Willy.... ;)

Gruß Micha
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Wieso, macht der das auch in so kurzer Zeit? Wenn ja, dann Adresse beim nächsten Telefonat ;)
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Lasse ihn erst einmal das Problem mit der vorderen Welle angehen, Tom.

Wenn die in Ordnung ist und es dann immer Geräusche gibt, die man nicht haben will, geht
es weiter im Thema.

Und beim Sparschwein schlachten... :hehe:

Gruß Micha

Ich habe den Themen Starter gar nicht gemeint.
Scheint ja eh seine eigene Idee zu haben .
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.141
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Hä? Tom hat geschrieben das seine Werke dies in einem Arbeitstag hinbekommt.
Von der Vorlaufzeit war keine Rede. Das so etwas nicht ohne Terminabsprache geht,
ist doch selbstredend. Danke für die Adresse.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.141
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Klar macht der Willy das auch an einem Tag !

So 3-4 Std. sollte man aber schon rechnen inkl. Kaffee und Schwätzchen....

Leihpanzer, Feldküche und Stundenhotel etc. ist nicht erforderlich. :biglaugh:

Man ( und Frau auch nicht...) darf beim Willy allerdings keinen Glaspalast mit Fliesenboden
in der Werke, Go-Go Girls an der Theke und / andere leicht bekleidete Damen am Empfang
erwarten. :hehe:

Hier zählt eben noch das qualifizierte Schrauben und eben nicht der Teiletauscher - was den Mann
am andere Ende des Werkzeuges letztendlich ausmacht.

Die Werkstatt befindet sich in einer ehemaligen Bundesbahn-Betriebshalle...und so sieht die
eben auch aus. Hat aber durchaus etwas nostalgisches... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Det65

Guest
Wieso, macht der das auch in so kurzer Zeit? Wenn ja, dann Adresse beim nächsten Telefonat ;)
Fürs Diff überholen braucht man, wenn man nur Lager tauscht, ca 4 Std....mit nem Kaffe zwischendurch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.888
Fahrzeug
Nunja, einige...
Aber nur, wenn alles läuft. Aber wirklich läuft.
Ich halte mir für sowas immer den Rücken frei, diese "Just in time-Philosophie" ist nicht mein Ding.
Gerade wenn die Ratio nach vielen Geräusch-km schon ein eigenes Klangbild entwickelt hat...
 

Det65

Guest
Natürlich wenn alles los geht und nichts vergammelt ist, klar!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.141
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die von mir genannten 3 bis 4 Std. sind als eine grobe Zeitdistanz im Sinne einer Revision zu verstehen, keine Frage. Für eine professionelle Werke, die auch weiss, was sie tut versteht sich....

Im Normalfall aber innerhalb eines Arbeitstages durchaus machbar !

I.d.R. bzw. generell wurden und werden Achsen bei Jeep nicht revidiert ( weder unter Jeep, DC, noch bei FCA ), sondern Plug 'n Play im Ganzen getauscht !

Geht halt fixer und man kann dem Kunden / der Kundin eine fette Rechnung präsentieren.
Ab 2.500,00€ aufwärts ist da alles möglich und möglich gewesen.

Zurück zur Revision im Sinne der benötigten Zeit:

Wenn es Komplikationen gibt, z.B. weil Ring & Pinion schon soweit runter geritten sind, weil man eben ewig und drei Tage mit der möhrenden Achse unterwegs war und das eben zu Folgeschäden geführt hat.

In dem Sinne, das dann eben eine anständige Tragbildeinstellung im Sinne der Vorgabe von DANA nicht mehr möglich ist.

Dann sieht es natürlich anders aus und es wird definitiv länger dauern... von anderen Unzulänglichkeiten an dieser Stelle und im Zuge der Arbeiten mal ganz abgesehen...;)

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

JeepBeginnerOFFRoad

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2019
Beiträge
51
Danke
2
hier wie "angerdroht" die bilder...ich werde gemäß den ratschlägen gleich auf kreuzgelenke umbauen...
also bestellliste zum umbau:
2x passendes kreuzgelenk zum VTG sowie Diff und......?
 

Anhänge

Det65

Guest
Wenn du auf Kreuzgelenke umbaust musst du das Diff öffnen, den Korb raus und dann das Schleppmoment des Pinion einstellen, ich hoffe du bekommst das hin...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.888
Fahrzeug
Nunja, einige...
Upps...da sind sie wieder, unsere Probleme...
 
Thema:

(Entscheidungs-) Hilfe gesucht... thema Differential...

(Entscheidungs-) Hilfe gesucht... thema Differential... - Ähnliche Themen

  • WK2 2014 Hilfe beim Entscheidung Einbau Spurplatten und Tuning OCT

    WK2 2014 Hilfe beim Entscheidung Einbau Spurplatten und Tuning OCT: Hallo Zusammen, Ich bräuchte mal wieder den Rat der Profis hier im Forum!:-) Ich habe hier im Forum schon öfters gelesen das Spurplatten das...
  • Schwere Entscheidung, brauch Eure Hilfe

    Schwere Entscheidung, brauch Eure Hilfe: Hi Freunde, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Hier bei uns herrscht zur Zeit viel Trubel und deshalb ändern sich meine...
  • hilfe habe einen indianer gefunden, aber dennoch panik, ob ich mich richtig entscheide

    hilfe habe einen indianer gefunden, aber dennoch panik, ob ich mich richtig entscheide: hallo an alle, gestern habe ich mir einen grand cherokee 5.2 V8 ZG baujahr 1997 scheckheftgepflegt mit 177 000 km fabe violett nähe passau...
  • brauche Hilfe bei der Entscheidung zur Höherlegung

    brauche Hilfe bei der Entscheidung zur Höherlegung: Hallo Jeep Freunde, ich fahre seit fast 7 Jahren meine 4L Wrangler Sport BJ. 2000 Nun ist das original Fahrwerk so ausgenudelt das ich da was...
  • Entscheidungs hilfe umbau auf Gas ja nein

    Entscheidungs hilfe umbau auf Gas ja nein: hale jeepers, habe lange nichts mehr von mir hören lassen aber jetzt brauche ich mal eure hilfe, bei den benzinpreisen muss ich mir was überlegen...
  • Ähnliche Themen

    Oben