Wir haben die Icom JTG erst seit November drin und sind vollauf begeistert. Geht zwar billiger, aber ich finde die Flüssigeinspritzung ist aktueller Stand der Technik. Schaltet nach genau 51 s um auf Gas, auch wenn es noch so kalt ist. Verbrauch 16,74 l Gas und 0,69 l Benzin. Zylindertank 86 l hinter der Rückbank quer, dadurch passt sogar das Reseverad noch rein. Der Tank dürfte noch viel größer sein, denn leider erweist sich das Anschrauben eines groben Gewindes für meine Frau als schwierige Aufgabe, so daß es immer mal wieder vorkommt das sie das Gastanken nicht gebacken kriegt und auf Benzin weiterfährt (sie ist sehr panisch wenn eine Reservelampe angeht).
Umrüster war das Autohaus Heidmeier in Bohmte. Festpreis 2800 €, selbstverständlich kostenlose 1000er Inspektion mit Austausch der Kalibratoren von C8 auf C5. Beratung durch den umrüstenden Meister persönlich, alles direkt mit ihm besprochen und er hat auch später noch mal angerufen und sich nach dem Befinden erkundigt. Er hatte auch auf das Pumpengeräusch im Tank hingewiesen (kaum hörbares fiepen), wir haben nur eine Decke drüber geworfen und es stört uns nicht.
Von Prins VSI haben wir abgesehen weil der Umbauer (Juniorchef des Autohauses, nicht der ausführende) beim Verkaufsgespräch einigen Unsinn vom Stapel gelassen hat und im Gespräch immer teurer wurde. Außerdem wollte er keinen verbindlichen Kostenvoranschlag machen, obwohl er zuletzt schon bei "ungefähr 3300 €" war. Und das beste bei der Nachfrage ob er bei nicht korrektem Gemisch in der Lage wäre die Einstellung zu korrigieren: "Da gibt es nix einzustellen, wenn da was nicht passt liegt das an der Benzinseite" Tolle Lösung für ein nicht mehr ganz originales Fahrzeug!