Entscheidung gefallen XJ soll auf Gas Umgerüstet werden!

Diskutiere Entscheidung gefallen XJ soll auf Gas Umgerüstet werden! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; So Leute nachdem ich den Indianer doch nicht mehr Verkaufen will.Möchte ich ihn jetzt bei 197000Km Umrüsten lassen auf Gas. Welchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guteidee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2011
Beiträge
205
Danke
3
Standort
Hagen, NRW
So Leute nachdem ich den Indianer doch nicht mehr Verkaufen will.Möchte ich ihn jetzt bei 197000Km Umrüsten lassen auf Gas.
Welchen Umrüster könnt ihr mir empfehlen?Der aber auch paar XJ´s umgerüstet hat.Oder gibt es vielleicht Leute hier mit Erfahrungswerten die schon auf Gas fahren.

Frostige Grüße
 
ling

ling

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Saxony
D ist groß, Umrüster gibt es überall, aus welcher Ecke kommst Du denn?
Ich hatte damals im XJ 'ne Tartarini, lief perfekt,
jetzt im TJ läuft 'ne Prins VSI, eingebaut hier http://www.ekogas.de...gas/service.htm
beim 5.9er bin ich wegen einer Umrüstung (evtl. wieder Prins VSI) noch am überlegen
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Wir haben die Icom JTG erst seit November drin und sind vollauf begeistert. Geht zwar billiger, aber ich finde die Flüssigeinspritzung ist aktueller Stand der Technik. Schaltet nach genau 51 s um auf Gas, auch wenn es noch so kalt ist. Verbrauch 16,74 l Gas und 0,69 l Benzin. Zylindertank 86 l hinter der Rückbank quer, dadurch passt sogar das Reseverad noch rein. Der Tank dürfte noch viel größer sein, denn leider erweist sich das Anschrauben eines groben Gewindes für meine Frau als schwierige Aufgabe, so daß es immer mal wieder vorkommt das sie das Gastanken nicht gebacken kriegt und auf Benzin weiterfährt (sie ist sehr panisch wenn eine Reservelampe angeht).
Umrüster war das Autohaus Heidmeier in Bohmte. Festpreis 2800 €, selbstverständlich kostenlose 1000er Inspektion mit Austausch der Kalibratoren von C8 auf C5. Beratung durch den umrüstenden Meister persönlich, alles direkt mit ihm besprochen und er hat auch später noch mal angerufen und sich nach dem Befinden erkundigt. Er hatte auch auf das Pumpengeräusch im Tank hingewiesen (kaum hörbares fiepen), wir haben nur eine Decke drüber geworfen und es stört uns nicht.

Von Prins VSI haben wir abgesehen weil der Umbauer (Juniorchef des Autohauses, nicht der ausführende) beim Verkaufsgespräch einigen Unsinn vom Stapel gelassen hat und im Gespräch immer teurer wurde. Außerdem wollte er keinen verbindlichen Kostenvoranschlag machen, obwohl er zuletzt schon bei "ungefähr 3300 €" war. Und das beste bei der Nachfrage ob er bei nicht korrektem Gemisch in der Lage wäre die Einstellung zu korrigieren: "Da gibt es nix einzustellen, wenn da was nicht passt liegt das an der Benzinseite" Tolle Lösung für ein nicht mehr ganz originales Fahrzeug!
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Seit vielen, vielen Jahren und vielen 10.000 KM habe ich eine Landi-Renzo!
Schlichtes Arbeitstier ohne viel Schnick-Schnack, absolut robust und wartungsarm!

Wegen Umrüster: Wie schon gesagt: Deutschland ist (immer noch) groß!
Wo kommst du her ;)
 

Guteidee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2011
Beiträge
205
Danke
3
Standort
Hagen, NRW
Ich komme aus Hagen NRW.Ich würde aber auch bis 100Km fahren.
 

aramis

Member
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
148
Danke
0
Standort
Hagen NRW
Hallo nachbar :wave: welche farbe hat dein Indianer wenn man sich mal sieht?

Wegen einer gasanlage kannst du mal hier anfragen haben gebrauchte vorrätig

Chrysler/Jeep-parts
De Valkenberg 10 b
6301 PM Valkenburg
Holland ( 20 km hinter Aachen )
Geöffnet 9.00 bis 17.00
Samstags 9.00 bis 14.00
Andere zeiten und wochenende nach tel. termin​
Tel . 0031 43 6012835
Handy 0031 6 24244537
Fax 0031 43 6015070
luc@chrysler-teile.nl

ansonsten habe ich ein Angebot gehabt von Autogas Niederrhein wesel oder so ähnlich mal guggeln komplett für 1500 ,-

habe ich aber noch nicht umgesetzt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entscheidung gefallen XJ soll auf Gas Umgerüstet werden!

Entscheidung gefallen XJ soll auf Gas Umgerüstet werden! - Ähnliche Themen

  • (Entscheidungs-) Hilfe gesucht... thema Differential...

    (Entscheidungs-) Hilfe gesucht... thema Differential...: Hallo Jeep gemeinde, nach meiner vorstellung suche ich auch schon fleissig nach hilfe.... mein Diff vorne macht "mahlende" besorgniserregende...
  • Entscheidung: Nokian Rotiiva AT oder Pirelli AT plus

    Entscheidung: Nokian Rotiiva AT oder Pirelli AT plus: Entscheidung: 5 neue Reifen für meinen Jagd-SUV Grand Cherokee WH (2009) 3.0 CRD   Ich habe mir online 2 unterschiedliche AT-Reifen mit...
  • Welche Farbe gefällt euch beim SRT besser? Für was entscheiden?

    Welche Farbe gefällt euch beim SRT besser? Für was entscheiden?: Liebe Community,   ich darf mich als Firmenwagen für einen SRT entscheiden. Nun fängt natürlich die große Frage an welche Farbe. Was gefällt euch...
  • Entscheidung Winde

    Entscheidung Winde: Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Ratschlag geben: Entscheidung zwischen Warn 9.5 cti und Warn Zeon 10s. Andere Winden kommen aus...
  • ML 350 oder Grand Cherokee - schwierige Entscheidung

    ML 350 oder Grand Cherokee - schwierige Entscheidung: Hallo liebe Grand Cherokee-Gemeinde,   ich bin 57 Jahre alt und fahre seit 38 Jahren ausschließlich Mercedes. Mit dieser Marke habe ich schon so...
  • Ähnliche Themen

    • (Entscheidungs-) Hilfe gesucht... thema Differential...

      (Entscheidungs-) Hilfe gesucht... thema Differential...: Hallo Jeep gemeinde, nach meiner vorstellung suche ich auch schon fleissig nach hilfe.... mein Diff vorne macht "mahlende" besorgniserregende...
    • Entscheidung: Nokian Rotiiva AT oder Pirelli AT plus

      Entscheidung: Nokian Rotiiva AT oder Pirelli AT plus: Entscheidung: 5 neue Reifen für meinen Jagd-SUV Grand Cherokee WH (2009) 3.0 CRD   Ich habe mir online 2 unterschiedliche AT-Reifen mit...
    • Welche Farbe gefällt euch beim SRT besser? Für was entscheiden?

      Welche Farbe gefällt euch beim SRT besser? Für was entscheiden?: Liebe Community,   ich darf mich als Firmenwagen für einen SRT entscheiden. Nun fängt natürlich die große Frage an welche Farbe. Was gefällt euch...
    • Entscheidung Winde

      Entscheidung Winde: Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Ratschlag geben: Entscheidung zwischen Warn 9.5 cti und Warn Zeon 10s. Andere Winden kommen aus...
    • ML 350 oder Grand Cherokee - schwierige Entscheidung

      ML 350 oder Grand Cherokee - schwierige Entscheidung: Hallo liebe Grand Cherokee-Gemeinde,   ich bin 57 Jahre alt und fahre seit 38 Jahren ausschließlich Mercedes. Mit dieser Marke habe ich schon so...
    Oben