Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders

Diskutiere Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus zusammen, da sich die Achsen nicht mehr in bester Optik zeigten und bei den Kotflügel sich auch schon der Rost zeigte habe ich die Achsen...
WJSchmitze

WJSchmitze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
82
Danke
50
Standort
Kochel am See
Servus zusammen,
da sich die Achsen nicht mehr in bester Optik zeigten und bei den Kotflügel sich auch schon der Rost zeigte habe ich die Achsen entrostet und mir gebrauchte original Kotflügel besorgt.
Nach der Demontage der Kotflügel wurde die Aktion um die Radkästen und um die Schweller erweitert.
Unterer Halter der Stoßstange Bestand nur noch aus Blattrost - der wurde auch erneuert.
Aber Bilder können es besser beschreiben - eins führt da zum anderem 🙈 Zwei Schrauben sind auch bei der Demontage der hinteren Stabis abgerissen 😬
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WJSchmitze

WJSchmitze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
82
Danke
50
Standort
Kochel am See
Weitere Bilder
 

Anhänge

Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.287
Danke
6.169
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Das ist Owatrol Öl und darüber Brantho Korux Nitrofest?
 
WJSchmitze

WJSchmitze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
82
Danke
50
Standort
Kochel am See
Da ich dann eh schon im Flow war habe ich die seit Jahren rumliegenden Overland Rock Rails Sandstrahlen und schwarz Pulvern lassen. War gar nicht einfach ein Betrieb zu finden der die 175cm lang Rock Sliders Sandstrahlen konnte! Die Endkappen habe ich mit der Spraydose lackiert. Aber seht selbst
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Da ich dann eh schon im Flow war habe ich die seit Jahren rumliegenden Overland Rock Rails Sandstrahlen und schwarz Pulvern lassen. War gar nicht einfach ein Betrieb zu finden der die 175cm lang Rock Sliders Sandstrahlen konnte! Die Endkappen habe ich mit der Spraydose lackiert.
Sauber! :up:
Das mit den RR jabe ich vor einigen Jahren genauso auch gemacht, also sandstrahlen und schwarz matt pulvern lassen und die Endkappen entsprechend mit Plastik-Primer vorbehandelt und lackiert.
Die Teile sehen richtig gut aus, stehen aber noch im Lager weil ich damals Trittbretter montiert habe.
Ich kann mich noch lebhaft erinnern, wie der Sandstrahlheini geflucht hat, weil die alte Beschichtung kaum runter ging.
Der damals vereinbarte Fixpreis von glaube 150 € fürs Strahlen und Pulvern war (für mich) auf jeden Fall recht auskömmlich... :coolman:
 

Schiroki

Member
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
Auweia, hast da mal die Arbeitsstunden mitgezählt?
 
WJSchmitze

WJSchmitze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
82
Danke
50
Standort
Kochel am See
Auweia, hast da mal die Arbeitsstunden mitgezählt?
😱 Nein - ich glaube das sollte man auch lieber sein lassen 😜 Hab Stück für Stück gemacht und bei den aktuellen Temperaturen hat die Trocknung jeder Schicht eh lang genug gedauert 😬
 
Thema:

Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders

Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders - Ähnliche Themen

  • Entrostung und Hohlraumversiegelung im Rahmen

    Entrostung und Hohlraumversiegelung im Rahmen: Moin, Ich wollte mich mal demnächst dem Rahmen vom Yps widmen. Heute bin ich mit der Endoskop Kamera reingegangen. So übel sah es gar nicht aus...
  • DIY Kotflügel entrosten und Lackieren

    DIY Kotflügel entrosten und Lackieren: Hallo, Ich habe leider zu dem Thema hier nichts gefunden bzw Empfehlungen gesehen welche Lack am besten benutzt werden kann. Daher meine...
  • JK entrosten lassen inkl. Versiegelung

    JK entrosten lassen inkl. Versiegelung: Nachdem mein JK ja schon heftig an den Achsen ect. rostet (Unterboden vom Innenraum ist Top), möchte ich ihm recht bald mal eine Entrostung und...
  • wie entroste ich den Rahmen am besten?

    wie entroste ich den Rahmen am besten?: Hallo zusammen, der Rahmen meines YJ fängt an den Enden an zu rosten, der Lack löste sich ab. Wie entroste ich den Rahmen am...
  • Entrosten

    Entrosten: Hey Jeeper, wie sieht es bei euch aus, legt ihr euch auch einmal im Frühjahr und eventuell einmal im Herbst unter euren Dicken und pinselt...
  • Ähnliche Themen

    • Entrostung und Hohlraumversiegelung im Rahmen

      Entrostung und Hohlraumversiegelung im Rahmen: Moin, Ich wollte mich mal demnächst dem Rahmen vom Yps widmen. Heute bin ich mit der Endoskop Kamera reingegangen. So übel sah es gar nicht aus...
    • DIY Kotflügel entrosten und Lackieren

      DIY Kotflügel entrosten und Lackieren: Hallo, Ich habe leider zu dem Thema hier nichts gefunden bzw Empfehlungen gesehen welche Lack am besten benutzt werden kann. Daher meine...
    • JK entrosten lassen inkl. Versiegelung

      JK entrosten lassen inkl. Versiegelung: Nachdem mein JK ja schon heftig an den Achsen ect. rostet (Unterboden vom Innenraum ist Top), möchte ich ihm recht bald mal eine Entrostung und...
    • wie entroste ich den Rahmen am besten?

      wie entroste ich den Rahmen am besten?: Hallo zusammen, der Rahmen meines YJ fängt an den Enden an zu rosten, der Lack löste sich ab. Wie entroste ich den Rahmen am...
    • Entrosten

      Entrosten: Hey Jeeper, wie sieht es bei euch aus, legt ihr euch auch einmal im Frühjahr und eventuell einmal im Herbst unter euren Dicken und pinselt...
    Oben