Endtopf raus oder nicht

Diskutiere Endtopf raus oder nicht im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Welches Land meinst du mit "diesem Land" ? Das ist eine ernst gemeinte Frage.
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
611
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
So wird es in diesem Land gern gemacht, zwei Schubladen und fertig.
Passt aber auch hier nicht.

Willy

Welches Land meinst du mit "diesem Land" ?

Das ist eine ernst gemeinte Frage.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Wie kann man eigentlich mehrfach liken !?
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.180
Danke
804
Standort
Unna
Welches Land meinst du mit "diesem Land" ?

Das ist eine ernst gemeinte Frage.

Möchtest Du jetzt politisch werden oder was soll die Frage bezwecken?
Wie auch immer, ich werde nicht darauf antworten.

Willy
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
auch ein diesel kann gut klingen, wenn man für den nötigen input sorgt
so wie ein 4 zylinder benziner bescheiden klingt, klingt auch ein4 zylinder diesel. ab 5 töpfen wirds interessant.
ich kenn da einige grossvolumige diesel, die absolut ansprechend klingen. ohne übertrieben laut zu werden. turbo und kat sei dank.
viel erfolg mit dem projekt, lass mal wissen, was dabei rausgekommen ist.

grüsse vom „UNTER 60 neuwagenkäufer“
 
monacofahrer

monacofahrer

Member
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Spanien, Andalusien, Costa Tropical, Salobrena / L
Hola !
In meinen 3.0 CRD Overland hatte 2008 der 75 jährige Erstbesitzer alles ein- und anbauen lassen, was die Firma Startech damals für einen Grand Cherokee im Programm hatte. Optik, Fahrwerk, Bereifung, Motor Chiptuning und Auspuff Anlage.

Ich finde, der Wagen klingt deutlich satter und angenehmer als 3.0 CRD mit der original Auspuff Anlage, ohne lauter oder unangenehm zu sein.

Ach ja, mit 80 hatte sich der Mann dann noch mal einen Granny zurecht schneidern lassen und ich hatte den Vorgänger dann erstanden. Da hatte der 3.0 CRD ca. 10.000 Kilometer drauf. Heute, noch mal fünf Jahre später, hat er ganze 49.000 Kilometer runter :(

Denke, es gibt schon Anlagen die einen anderen / besseren Sound kreieren ohne gleich deutlich lauter zu sein.

Sonnige Grüße aus Andalusien
Ralf
 
Thema:

Endtopf raus oder nicht

Endtopf raus oder nicht - Ähnliche Themen

  • Nass unter Endtopf

    Nass unter Endtopf: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen steht mein XJ ausnahmsweise auf der Strasse geparkt. Nun ist es nass unter dem Endtopf auf der Strasse. Es...
  • Hitzeschild über dem Endtopf lose

    Hitzeschild über dem Endtopf lose: Moin, es ist loser als ein Backblech im Ofen ;-) Bevor ich mich drunterrobbe: wie und wo war das Hitzeschild denn original befestigt? Kann man...
  • Endtopf

    Endtopf: Ich suche für meinen Jeep Compass (MK49) 2.4L 4X4 bj.3.2009 einen Endtopf! Kann mir jemand weiterhelfen?
  • Endtopf und Endrohr

    Endtopf und Endrohr: Mein toller Cherokee macht doofe Geräusche. Seit ich den Cherokee habe ist ein Walker Quietflow SS Endschalldämpfer verbaut. Der Sound ist super...
  • JK CRD 2.8 Sound - Endtopf raus - Tailpipe rein

    JK CRD 2.8 Sound - Endtopf raus - Tailpipe rein: Nachdem ich alles durchforstet habe um in Erfahrung zu bringen ob und wie ich meinem Diesel etwas mehr Sound entlocken kann und nicht wirklich was...
  • Ähnliche Themen

    • Nass unter Endtopf

      Nass unter Endtopf: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen steht mein XJ ausnahmsweise auf der Strasse geparkt. Nun ist es nass unter dem Endtopf auf der Strasse. Es...
    • Hitzeschild über dem Endtopf lose

      Hitzeschild über dem Endtopf lose: Moin, es ist loser als ein Backblech im Ofen ;-) Bevor ich mich drunterrobbe: wie und wo war das Hitzeschild denn original befestigt? Kann man...
    • Endtopf

      Endtopf: Ich suche für meinen Jeep Compass (MK49) 2.4L 4X4 bj.3.2009 einen Endtopf! Kann mir jemand weiterhelfen?
    • Endtopf und Endrohr

      Endtopf und Endrohr: Mein toller Cherokee macht doofe Geräusche. Seit ich den Cherokee habe ist ein Walker Quietflow SS Endschalldämpfer verbaut. Der Sound ist super...
    • JK CRD 2.8 Sound - Endtopf raus - Tailpipe rein

      JK CRD 2.8 Sound - Endtopf raus - Tailpipe rein: Nachdem ich alles durchforstet habe um in Erfahrung zu bringen ob und wie ich meinem Diesel etwas mehr Sound entlocken kann und nicht wirklich was...
    Oben