Ivo76
Member
.
Der Threaderöffner hat alles sachliche erfahren:Aber warum bekommt der TE auf eine normale und zulässige Frage keine Zielführende Antwort sondern nur Negativkommentare die seine Überlegung generell angehen?
Für mein Empfinden ist das Krach, was er ohne Schalldämpfer macht. Habe ich selbst erlebt, als ich meinen WH ohne Schalldämpfer gestartet habe. Aber ich gehöre ja auch zu der 60+ Gesellschaft mit Geld, die ihre Autos neu kaufen.@OldTom. Der macht keinen Krach. Das ist absoluter Blödsinn den Du da schreibst.
So wird es in diesem Land gern gemacht, zwei Schubladen und fertig.Hier gibt es einfach 2 Fraktionen.
1. Die ,,Rentner Gang'' die sich vlt mal den Jeep Neu oder fast Neu gekauft haben. ich behaupte mal, 60+ jetzt
2. Die ,,Jungen'' die nun einfach nach kommen mit billigen Jeeps, die schon ab 3500 losgehen. Das sind mittlerweile alte Karren zum Basteln TOP
Hast du denn das Abgasrohr dann ganz nach hinten gezogen? Oder war nur der Topf ab? Das macht nämlich einen Riesen UnterschiedFür mein Empfinden ist das Krach, was er ohne Schalldämpfer macht. Habe ich selbst erlebt, als ich meinen WH ohne Schalldämpfer gestartet habe. Aber ich gehöre ja auch zu der 60+ Gesellschaft mit Geld, die ihre Autos neu kaufen.
Auch ein Diesel kann gut klingenDie Einteilung nach Fraktionen finde ich Cool. Ich würde diese eher nach Fahrern von Dieseln oder eben Benzinern machen.
Das jemand der einen V8 Benziner fährt, sich wundert, wenn ein Dieselfahrer von „Klang bzw. Soundverbesserung“ schreibt, ist doch irgendwie logisch.
Das ein Turbodiesel Krach macht, wenn der Endtopf fehlt, halte ich auch für Blödsinn, der Turbo eliminiert den Krach.
Trotzdem wird er sich wie ein Diesel anhören. Alles gut......!
Zur Eingangsfrage des TE: Ein Turbomotor braucht keinen Rückstau, er muss möglichst frei ausatmen können. Also bau den Topf ab und probiere es aus.....
LG Stefan
Wie ich in Post #19 schon geschrieben habe, habe ich den Motor im Zuge einer Reparatur der Auspuffanlage ohne Schalldämpfer gestartet. Also ohne etwas hinter dem DPF. Das Ergebnis ist, dass der Motor zu laut ist und nicht gut klingt - sofern man dieses laute Geräusch überhaupt als Klang bezeichnen kann. Ich bezweifle, dass ein einfaches Rohr nach dem DPF hier etwas zum Positiven verändern kann.Hast du denn das Abgasrohr dann ganz nach hinten gezogen? Oder war nur der Topf ab? Das macht nämlich einen Riesen Unterschied
Ja, das stimmt. Mit dem original Schalldämpfer klingt mein WH optimal!Auch ein Diesel kann gut klingen
Jetzt sind wir wieder bei der Dummheit der Entwickler und Fahrzeugbauer angekommen. Können die doch auf den blöden Auspufftopf verzichten und alle sind glücklich. Das spart zusätzlich an Gewicht und spart Sprit und schont die Umwelt. Oder?Kannst du bezweifeln was du willst. Denn das ist Fakt! Hat was mit Widerstand der Rohroberfläche zu tun................
Kannst du bitte die Posts genauer lesen und im richtigen Zusammenhang schreiben? Bin gespannt ob du es checkstJetzt sind wir wieder bei der Dummheit der Entwickler und Fahrzeugbauer angekommen. Können die doch auf den blöden Auspufftopf verzichten und alle sind glücklich. Das spart zusätzlich an Gewicht und spart Sprit und schont die Umwelt. Oder?
Ich fahre auch Motorrad, die jetzige Maschine hat 160kkm drauf.Mit Freunden des unnötigen Krawalls zu diskutieren ist sinnlos. Würden sie dem "Sound" innen lauschen können und ihre Umwelt damit verschonen, OK, alles gut.
Von vielen Motorradfahrern weiß ich dass sie mit Lärmstoppern in den Ohren fahren weil ihnen ihr eigener Lärm auf die Nerven geht aber weil es so cool ist und alle gucken, (nein, nicht bewundernd) ertragen sie es.
Willy
Meine Güte, verdreht doch nicht alles. Mein V8 klingt z.B. gar nicht, er ist unhörbar. Bei Porsche haben die Sound-Entwickler Ihr bestes gegeben. Zur Erinnerung: Porsche gehört zur Sportwagenweltelite, Jeep ist für die Geländetauglichkeit bekannt. Ob die aber - um im Sinne des Threads zu bleiben - nur den Mastertopf weggelassen haben, glaubt hier hoffentlich keiner. Brummmm, ich brause jetzt weg.Klaro 2x V8 nur der Diesel klingt besser