endtopf dicht?

Diskutiere endtopf dicht? im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hi hab da so eine vermutung.. wenn ich hinterm willys stehe, stößt er die abgase wie ein 2takter raus aber der motor läuft doch recht rund für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
hi

hab da so eine vermutung..
wenn ich hinterm willys stehe, stößt er die abgase wie ein 2takter raus aber der motor läuft doch recht rund für ein auto dieses alters.

kann das sein das der endtopf zugerußt ist? wenn ich meine hand gegen das auspuff röhrchen halte, dann
merkt ich das der mit viel druck die abgase raus drückt..oder liegt das daran das der motor so langhubig ist?
(aber warum dann dar unregelmäßige abgasausstoß?)
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
hm....... Kalt? hast du den Choke gezogen? dann läuft er a bissle holprig.
Nach 2 Minuten, Choke rein sollte er seidenweich laufen. (ist bei meinem so)

Dass der Topf zu ist kann ich mir nicht vorstellen (Zustand mal von aussen prüfen)

Ist der Chokezug richtig eingestellt?
ist einfach zu prüfen.
1.) Choke ganz rein schieben
2.) betreffende Schraube lösen am Vergaser
3.) Chokeklappe von Hand ganz zu schieben (wenn's geht)
4.) Schraube dann zu drehen
fertig
 
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
ist auch wenn er warm ist und choke deaktiviert

du meinst also das er a bissel dauerchoke bekommt?!
werd ich mal prüfen.. und wie soll ich den zustand vom topf von außen prüfen?gegen klopfen und
horchen ob´s hol klingt?

und danke nochmal für deine PDF. hat mir schon sehr geholfen :friday:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
konrollier den Choke trotzdem mal wie beschrieben, ist ja kein Hexenwerk.

D'r Topf ist wohl OK denk ich mal.

Die L-Head Motoren sind empfindlich uff falsch eingestellte oder verstellte Vergaser
Zündung ist auch so a Thema. (in der Reihenfolge)

Wichtig als zusatz Tip.
öfter mal Motoröl kontrollieren und dran riechen.
Wenn's nach Benzin riecht unbedingt wechseln und Benzinpumpe wechseln
dann ist Membrane kaputt. und s Benzin gelangt dort ins Öl
 
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
Wichtig als zusatz Tip.
öfter mal Motoröl kontrollieren und dran riechen.
Wenn's nach Benzin riecht unbedingt wechseln und Benzinpumpe wechseln
dann ist Membrane kaputt. und s Benzin gelangt dort ins Öl

danke..
öl hab ich vor 2wochen gewechselt. und war bis dato alles unauffällig..

wegen des choke´s guck ich heut mal :friday:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Einfach immer öfter am Peilstab riechen. Weil a defekte Membrane an der Benzinpumpe
macht sich nicht durch Leistungsverlust bemerkbar. Die Membran wird porös und mim Druck
geht's Benzin ins Öl.

Wenn mer's nicht rechtzietig bemerkt ist ganz schnell a Lageschaden programiert
bei dene Motoren :hmmm:

darum immer öfter :friday:

p.s.
ist mir passiert, und i hab's früh genug gerochen. Ölwechsel incl. Filter gut is
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

endtopf dicht?

endtopf dicht? - Ähnliche Themen

  • Nass unter Endtopf

    Nass unter Endtopf: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen steht mein XJ ausnahmsweise auf der Strasse geparkt. Nun ist es nass unter dem Endtopf auf der Strasse. Es...
  • Hitzeschild über dem Endtopf lose

    Hitzeschild über dem Endtopf lose: Moin, es ist loser als ein Backblech im Ofen ;-) Bevor ich mich drunterrobbe: wie und wo war das Hitzeschild denn original befestigt? Kann man...
  • Endtopf

    Endtopf: Ich suche für meinen Jeep Compass (MK49) 2.4L 4X4 bj.3.2009 einen Endtopf! Kann mir jemand weiterhelfen?
  • Endtopf und Endrohr

    Endtopf und Endrohr: Mein toller Cherokee macht doofe Geräusche. Seit ich den Cherokee habe ist ein Walker Quietflow SS Endschalldämpfer verbaut. Der Sound ist super...
  • Endtopf: Fox oder Borla

    Endtopf: Fox oder Borla: Hi all, also nachdem es jetzt zwei Endtöpfe mit EU-Typgenehmigung (also keine TÜV-Abnahme erforderlich) gibt, die Frage, welcher besser ist: Der...
  • Ähnliche Themen

    • Nass unter Endtopf

      Nass unter Endtopf: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen steht mein XJ ausnahmsweise auf der Strasse geparkt. Nun ist es nass unter dem Endtopf auf der Strasse. Es...
    • Hitzeschild über dem Endtopf lose

      Hitzeschild über dem Endtopf lose: Moin, es ist loser als ein Backblech im Ofen ;-) Bevor ich mich drunterrobbe: wie und wo war das Hitzeschild denn original befestigt? Kann man...
    • Endtopf

      Endtopf: Ich suche für meinen Jeep Compass (MK49) 2.4L 4X4 bj.3.2009 einen Endtopf! Kann mir jemand weiterhelfen?
    • Endtopf und Endrohr

      Endtopf und Endrohr: Mein toller Cherokee macht doofe Geräusche. Seit ich den Cherokee habe ist ein Walker Quietflow SS Endschalldämpfer verbaut. Der Sound ist super...
    • Endtopf: Fox oder Borla

      Endtopf: Fox oder Borla: Hi all, also nachdem es jetzt zwei Endtöpfe mit EU-Typgenehmigung (also keine TÜV-Abnahme erforderlich) gibt, die Frage, welcher besser ist: Der...
    Oben