Endschalldämpfer SRT

Diskutiere Endschalldämpfer SRT im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Denkt ihr man kann ohne Endstücke eine weitere Strecke fahren, oder wird der Kunststoff des Stoßfängers dadurch zu heiß?
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Denkt ihr man kann ohne Endstücke eine weitere Strecke fahren, oder wird der Kunststoff des Stoßfängers dadurch zu heiß?
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Es ist vollbracht. Musste allerdings zweimal nachkürzen. Ich hatte so gemessen, dass das Rohr bis zum Anschlagen an Endstück abgelängt ist. Dann bekommt man das Endstück aber nicht gerade drauf, weil das Innenrohr leicht schräg nach oben läuft, so dass das Endstück dann oben an Stoßfänger/Karosserie anschlägt. Man darf das Rohr also nicht über den Rohrnippel des Topfes herausstehen lassen, jedenfalls nicht viel.
Der Soundunterschied im Leerlauf und unteren Drehzahlbereich ist schon deutlich, im oberen Drehzahlbereich nach meinem Empfinden nicht so deutlich. Bemerkenswert ist, dass er jetzt beim Gaswegnehmen und Ausrollen deutlich blubbert.
 
Florollus

Florollus

Member
Mitglied seit
23.08.2020
Beiträge
96
Danke
14
Fahrzeug
2011 Grand Cherokee IV; 5.7L HEMI mit Bodykit
geht das bei meinem 5.7 Hemi auch? Sind das die gleichen Endschalldämpfer?
Ansonsten ist das die geilste Idee die ich jemals gehört habe!!!!
 
Florollus

Florollus

Member
Mitglied seit
23.08.2020
Beiträge
96
Danke
14
Fahrzeug
2011 Grand Cherokee IV; 5.7L HEMI mit Bodykit

Köhli

Neu hier
Mitglied seit
08.11.2020
Beiträge
1
Danke
0
Servus.
Ich spiele mit dem Gedanken meinen SRT auch mit der Auspuff-Tuning-Variante von Wolf20VT zu Verbasteln.
daher würde mich vor allem interessieren wie es bei Danny und Madmax nah nun 2Monaten läuft und ob noch alles Hält und Klingt.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Läuft alles noch wie am Anfang, keinerlei Probleme damit bisher. Am allerfeinsten ist es, wenn man bei noch offener Heckklappe drinsitzt und dann den Motor startet und das „Brabbeln“ im Schubbetrieb.
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
ich habs ja jetzt schon ein Jahr oder so drin, keinerlei Klappern oder so, keine Polizeikontrollen... ich war sogar im Oktober bei der Dekra und musste ne §21 Einzelabnahme von Federn und Felgen machen lassen, von 10 Prüfern da drin hats sich keiner dran gestört das die ganze Halle bebt beim rein und rausfahren :laugh:

hier nochmal Video Kaltstart :coolman:

und im Tunnel ( Auspuff + K&N CAI )
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
@Wolf20VT :
Du findest echt das der Jeep in den beiden Videos gut klingt ???
Mein Beileid deinen Nachbarn
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
der klingt nicht nur gut, er klingt pervers geil und meine Nachbarn sind mir scheiß egal, die haben ihr Schlafzimmer alle zu anderen hausseite raus
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Meiner wurde so auch neu getüvt.
 
Florollus

Florollus

Member
Mitglied seit
23.08.2020
Beiträge
96
Danke
14
Fahrzeug
2011 Grand Cherokee IV; 5.7L HEMI mit Bodykit
@Wolf20VT :
Du findest echt das der Jeep in den beiden Videos gut klingt ???
Mein Beileid deinen Nachbarn
Jeder soll das Tuning machen, das er will!
Ich finds mega geil...
Ich musste bei meinem etwas mehr Aufwand betreiben um diesen Klang zu erhalten #straightpipe
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
@Wolf20VT
@Florollus

Natürlich soll jeder machen wie er will.
Wenn ihr dieses Blecherne Geschepper toll findet...nur zu 👍🏻

Als ich mir die Videos angesehen habe, dachte ich ihr wollt die Leute veräppeln, offensichtlich steht ihr aber tatsächlich auf diesen Lärm 🤷🏼‍♂️.

Ist ja euer Bier 🍺 und mein Fehler, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin .🙋🏼‍♂️

By the Way:
Zeig mal paar Bilder von der Straightpipe. Die handwerkliche Ausführung/Umsetzung würde mich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
@Wolf20VT
@Florollus

Natürlich soll jeder machen wie er will.
Wenn ihr dieses Blecherne Geschepper toll findet...nur zu 👍🏻

Als ich mir die Videos angesehen habe, dachte ich ihr wollt die Leute veräppeln, offensichtlich steht ihr aber tatsächlich auf diesen Lärm 🤷🏼‍♂️.

Ist ja euer Bier 🍺 und mein Fehler, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin .🙋🏼‍♂️

By the Way:
Zeig mal paar Bilder von der Straightpipe. Die handwerkliche Ausführung/Umsetzung würde mich interessieren.
:confused:Blechern ? da klingt überhaupt nix blechern, denn das ist ja keine 5000€ Capristo Anlage die klingt wie ein Sack Schrauben. es klingt eigentlich nur noch dumpf und das ohne zu dröhnen. Vielleicht solltest du nicht die Videos mit einem Handy anschauen sondern mit einer richtigen Anlage ;)
das bollert einfach nur tieffrequent, weit entfernt von blechern
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
genau das ist der Klang, den der Hemi verdient :D :D
..klingt wie meine BORLA S-Cat ;)


Leider sah das "mein" TÜv anders..

folgenen Eintrag habe ich im TÜV-Bericht zu meiner BORAL beim freundlichen "gefunden" :(

Schalldämpfer hinten ohne Zulassung.
Wurde im Beisein des Prüfers gegen originale getauscht..

Fahrzeug ohne weitere festgestellte Mängel Plakette wurde erteilt


Grüßle
 
Thema:

Endschalldämpfer SRT

Endschalldämpfer SRT - Ähnliche Themen

  • Endschalldämpfer

    Endschalldämpfer: Servus, mein wohl originaler Schalldämpfer am 3.8 JKU ist demnächst wegen Rost zu ersetzen. (Das Mittelrohr ist auch nicht besser) Welche...
  • Endschalldämpfer ZG/ZJ 4.0 Liter

    Endschalldämpfer ZG/ZJ 4.0 Liter: Hallo in die Runde. Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Endschalldämpfer? Wenn ich das richtig interpretiere erübrigt sich dann das...
  • Kein passender Endschalldämpfer 4.7er verfügbar?

    Kein passender Endschalldämpfer 4.7er verfügbar?: Hallo ihr da draußen. Heute ging es los, der unfreiwillige blubbersound.. Mittelschalldämper und Verbindung zum hinteren Teil, marode bis...
  • Endschalldämpfer vom wk2

    Endschalldämpfer vom wk2: Hallo Leute... Ich habe einen Granny 2011 mit 5.7 HEMI. mein rechter Auspufftopf ist jetzt durch und sollte getauscht werden. Jetzt wollte ich das...
  • Thermostat / Endschalldämpfer

    Thermostat / Endschalldämpfer: Hallo Leute, ich habe mich ja nun in Eurem schönen Forum neu angemeldet und hab da gleich 2 Fragen: 1) Auf der WT- Anzeige wird das Kühlwasser für...
  • Ähnliche Themen

    • Endschalldämpfer

      Endschalldämpfer: Servus, mein wohl originaler Schalldämpfer am 3.8 JKU ist demnächst wegen Rost zu ersetzen. (Das Mittelrohr ist auch nicht besser) Welche...
    • Endschalldämpfer ZG/ZJ 4.0 Liter

      Endschalldämpfer ZG/ZJ 4.0 Liter: Hallo in die Runde. Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Endschalldämpfer? Wenn ich das richtig interpretiere erübrigt sich dann das...
    • Kein passender Endschalldämpfer 4.7er verfügbar?

      Kein passender Endschalldämpfer 4.7er verfügbar?: Hallo ihr da draußen. Heute ging es los, der unfreiwillige blubbersound.. Mittelschalldämper und Verbindung zum hinteren Teil, marode bis...
    • Endschalldämpfer vom wk2

      Endschalldämpfer vom wk2: Hallo Leute... Ich habe einen Granny 2011 mit 5.7 HEMI. mein rechter Auspufftopf ist jetzt durch und sollte getauscht werden. Jetzt wollte ich das...
    • Thermostat / Endschalldämpfer

      Thermostat / Endschalldämpfer: Hallo Leute, ich habe mich ja nun in Eurem schönen Forum neu angemeldet und hab da gleich 2 Fragen: 1) Auf der WT- Anzeige wird das Kühlwasser für...
    Oben